|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
@ Peter Igel
Na dann machen wirs doch wie beim Klima, da ist einer, der ist meiner Meinung, also hat er Recht => Ausgangssperren,sofort und ultimativ! (Dass er Intensivmediziner ist, und kein Virologe und damit nicht per se der Experte, auf den ich in solchen Fragen hören würde, aber macht ja nix, er ist meiner Meinung ) Geändert von Hansi Blocker (12.04.2020 um 15:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Rückfall in - so dachte ich - längst vergangene Zeiten. Schade! |
|
|||
|
|||
Rückfall? Wann kam je etwas Vernünftiges von ihm?
|
|
|||
|
|||
Es sind seine zuuu fest verankerten Feindbilder, die ihm einen klaren Blick unmöglich machen.
So, wie das bspw. auch uns beiden permanent passiert. |
|
|||
|
|||
https://www.t-online.de/nachrichten/...zt-wissen.html
Der Artikel gefällt mir. Er macht mir Hoffnung und könnte sogar dicht an der Wahrheit sein. Zutreffendenfalls müsste ihn "nur noch" jeder verstehen (da schwindet die Hoffnung schon wieder) und schon könnte es uns bald besser gehen. Alles wird gut! |
|
|||
|
|||
Auch der Artikel gefällt mir:
https://www.t-online.de/sport/id_875...er-drohen.html Gerade auch der allerletzte Absatz. Schlimmer sind nur noch die, die noch nicht einmal Millionäre sind, sich aber so verhalten als wären sie welche. Noch immer wird alles gut…! Presseschau erledigt. Glücklicherweise nicht so einseitig… |
|
||||
|
||||
https://www.sueddeutsche.de/politik/...e4bdZ-FRR4-Ybc
Bin weniger optimistisch: "Man müsse die Einschnitte deshalb "über die nächsten Monate aufrechterhalten". Wie soll das gehen, ohne dass alles komplett auseinander fällt?
|
|||
|
|||
Bei dem, was derzeit unternommen wird, können die Zahlen sich nur verbessern. Geht ja kaum anders.
Ein Szenario zu schildern, bei dem sich nix ändert, ist unseriös. Schließlich werden ja Maßnahmen getroffen. Glücklicherweise. Wie soll sich das Virus in einigen Wochen noch verbreiten? Die Idioten, die das derzeit noch zulassen, werden schließlich immer weniger. Selbst ein Blick nach China lohnt hier. Nach Südkorea und Singapur ohnehin. Die Menschen in Singapur führen fast schon wieder ein normales Leben. Habe dort einen analogen Schwippschwager und weiß es insofern aus erster Quelle. |
|
||||
|
||||
Somit liegt der Wahrheitsgehalt dieser Info bei ca. Null
|
||||
|
||||
Den hat er wirklich.