Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #541  
Alt 19.04.2010, 09:46
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Kempen
Alter: 50
Beiträge: 1.658
kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 9 2009/10

Gelungener (Heimspiel-)Abschluss in Mülhausen. 9:6-Sieg im Lokalderby gegen St. Tönis.

Gegen die abstiegsbedrohten Teutonen aus St. Tönis gab es am vergangenen Samstag das erwartet spannende Lokalderby in Mülhausen. In rappelvoller Halle - die Zweite und Vierte spielten zeitgleich und auch viele „Fans“ waren aufgrund der für später angekündigten Abschlusspaty schon vor Ort – erwischten die Gastgeber einen Traumstart und gewannen alle drei Doppel. Besonders Wilden/Kroppen überzeugten mit einm glatten 3:0-Sieg gegen das St. Töniser Spitzendoppel Starschich/Brahm. Genauso deutlcih siegten Tullmin/Föhrweißer an Doppel 3 gegen Brunner/Lehmann und Straten/Heesen bewiesen gegen Christen/Grewing das bessere Stehvermögen und gewannen nach 5 Sätzen.

Die Einzel verliefen dann absolut ausgeglichen. Von Anfang bis Ende gab es jeweils zweimal in jedem Paarkreuz eine Punkteteilung. Wilden verlor zu Beginn gegen einen wahnsinning gut aufgelegten Brunner, der ein „Rohr“ nach dem anderen abfeuerte und dabei eine sensationelle Trefferquote aufwies (1:3). Absolut verdienter Sieg für den Youngster. Straten gewann derweil am Nebentisch 3:0 gegen Christen. Das es dennoch knapp war, zeigen die Satzergebnisse, denn Starten gewann jeweils immer nur mit zwei Punkten Vorsprung. Föhrweißer musste dann gegen Grewing, der ebenfalls einen sehr guten Tag erwischt hatte, zu einem glatten 0:3 gratulieren. Ganz im Gegenteil zu Starschich, dessen Tagesform eher rabenschwarz war. Tullmin jedenfalls hatte kaum Mühe, ihn mit 3:0 „nach Hause“ zu schicken. Heesen hatte Lehmann ebenso sicher im Griff und siegte klar (3:0). Kroppen, im Doppel noch „hui“, spielte im ertsen Einzel gegen Brahm „pfui“. Trotz mehrerer Satzbälle im Ersten, ging dieser noch verloren (15:17). Danach lief nicht mehr fiel bei der Dreisatzniederlage. 6:3 nach dem ersten Durchgang

Im zweiten Durchgang verwies Straten dann Brunner nach verlorenem ersten Satz in seine Grenzen (3:1) und hielt die Blau Weißen auf Siegkurs. Wilden, der in den Einzeln heute etwas unglücklich zu Werke ging, musste auch gegen Christen gratulieren. Zwar konnte er sich in den fünften Satz retten, war da alledings chancenlos. Tullmin verlor ebenso gegen Grewing (1:3) wie zuvor Föhrweißer und Föhrweißer gewann ebenso gegen Starschich (3:1) wie zuvor Tullmin. Das gleiche Bild dann unten. Heesen war mehr oder weniger chancenlos gegen Brahm (1:3). Kroppen behielt gegen Lehmann dagegen beim Stande von 8:5 die Nerven und siegte sicher 3:0 zum 9:6 Endstand.

Spieltagsbilanz: Doppel 3:0, Wilden 0:2, Straten 2:0, Tullim 1:1, Föhrweißer 1:1, Heesen 1:1, Kroppen 1:1

Fazit: Das starke 3:0 aus den Doppel gegen normalerweise sehr gute St. Töniser Paarungen war bereits die halbe Miete. Danach reichten solide Einzelleistungen aus, um das Spiel nach Hause zu bringen. Insgesamt aber wieder die geschlossene Mannschaftsleistung, die die Mülhausener Erste über weite Strecken der Landesligasaison ausgezeichnet hat. Für St. Tönis geht es jetzt am letzten Spieltag gegen die Champions aus Düsseldorf um Alles oder Nichts. Der Verlierer dieses Spiels wird als Tabellenzehnter in die Abstiegsrelegation gehen müssen. Eigentlich nicht besonders erwähnswert – oder vielleicht doch ? -, dass trotz der brisanten Situation für St. Tönis während des gesamten Matches nicht ein einziges böses Wort gefallen ist. So macht TT Spass!

Ein ganz DICKES LOB an dieser Stelle nochmal an die ZWEITE Mannschaft, die diesen letzten Heimspieltag zu einer großem Party gemacht hat. DANKE !
__________________
"Ich werd nichts versäumen, lauf nichts hinterher;
Hab alles gefunden, suche nicht mehr..."
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 19.04.2010, 09:49
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Kempen
Alter: 50
Beiträge: 1.658
kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 9 2009/10

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Mal 'ne dumme Frage eines Außenstehenden:
Was genau bedeutet die Aussage "es sei im Spiel Bockum - Hilden um nichts gegangen"?
Beispielsweise im letzten Jahr konnten sich die LL-Zweiten kaum gegen den Aufstieg wehren (BW Krefeld hatte zum Beispiel eine Menge versucht, es half aber alles nix - Aufstieg in die VL).
Also hat doch Platz 2 in der LL 9 eine Bedeutung, oder?
ciao!
Mitgelesen (nur zwei Seiten zurück), dabeigewesen :

Zitat:
Zitat von Abwehrstratege :-) Beitrag anzeigen
...da sich die "Alteingesessenen" Hildener einen Aufstieg partout nicht vorstellen können/wollen, wird es wohl ein ernüchterndes Match gegen stark aufspielende Krefelder geben....
mein Tipp 9:7 für Krefeld....
*ein Schelm wer böses dabei denkt....*
Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Laut eigener Aussagen "wollen" die Bockumer auch nicht aufsteigen.

Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Bei den Bockumern aber vielleicht noch eher als bei Hilden.

Bockum lebt sehr von der Ausgeglichenheit der Mannschaft, wobei sich eine Klasse höher vermutlich alle Akteure deutlich schwerer tun würden. Vor allem aber die zwei, die oben ran müssten. Außerdem spielt Bockums Erste ja VL und wer weiß, ob da nicht sogar jemand hochruscht nächste Saison.

Bei Hilden, deren erste drei Spieler aber in der LL absolut unterfordert sind und meines Erachtens auch in der VL eine gute Rolle spielen würden, kann ich's gar nicht verstehen. Zumal auch mindestens anderhalb weiter Akteure Bombenbilanzen aufweisen.

Ist ja aber auch nicht meine Angelegenheit, wollt' nur mal was dazu gesagt haben...
__________________
"Ich werd nichts versäumen, lauf nichts hinterher;
Hab alles gefunden, suche nicht mehr..."
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 19.04.2010, 09:53
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Kempen
Alter: 50
Beiträge: 1.658
kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 9 2009/10

Könnte übrigens noch "böses Blut" geben, wenn Bockum gegen Anrath am letzten Spieltag "absichtich" verliert, um nicht Zweiter zu werden. Das könnte nämlich auch Einfluss auf den Abstieg bzw. den 10. Tabellenplatz haben, das Ergebnis...
__________________
"Ich werd nichts versäumen, lauf nichts hinterher;
Hab alles gefunden, suche nicht mehr..."
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 19.04.2010, 09:56
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Kempen
Alter: 50
Beiträge: 1.658
kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 9 2009/10

Zitat:
Zitat von Harnisch Beitrag anzeigen
Aha Oli,
ihr könnt eure Spiele doch zu menschlichen Uhrzeiten austragen
Glückwunsch zum Klassenerhalt und einer tollen Saison aus Hilfarth [
Gruss
Harnisch
Ja, können wir. Und sogar gewinnen.

Und danke für die Glückwünsche. war echt eine geile Saison für uns. Mal sehen, ob wir uns langfristig in der LL etablieren können. Werden schließlich nicht jünger...
__________________
"Ich werd nichts versäumen, lauf nichts hinterher;
Hab alles gefunden, suche nicht mehr..."
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 19.04.2010, 12:59
Benutzerbild von Abwehrstratege :-)
Abwehrstratege :-) Abwehrstratege :-) ist gerade online
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 47
Beiträge: 584
Abwehrstratege :-) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 9 2009/10

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Könnte übrigens noch "böses Blut" geben, wenn Bockum gegen Anrath am letzten Spieltag "absichtich" verliert, um nicht Zweiter zu werden. Das könnte nämlich auch Einfluss auf den Abstieg bzw. den 10. Tabellenplatz haben, das Ergebnis...
Wieso sollten sie nicht gegen Anrath gewinnen ?
Man kann doch auch freiwillig auf den Aufstieg verzichten, wenn man Zweiter wird...
__________________
You`ll never beat the Irish...

P.S.: Nicht jeden Unterschnittball kann man mit einem Topspin retournieren...versprochen !
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 19.04.2010, 13:07
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Kempen
Alter: 50
Beiträge: 1.658
kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 9 2009/10

"Man" munkelt, dass am kommenden Samstag da einige Stammkräfte fehlen.

Ist aber nicht meine Angelegenheit, also halte ich mich da nun ´raus...
__________________
"Ich werd nichts versäumen, lauf nichts hinterher;
Hab alles gefunden, suche nicht mehr..."
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 19.04.2010, 14:05
O.M. O.M. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 61
O.M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 9 2009/10

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
"Man" munkelt, dass am kommenden Samstag da einige Stammkräfte fehlen.

Ist aber nicht meine Angelegenheit, also halte ich mich da nun ´raus...
Ach was der Olli wieder alles weiß
Grundsätzlich ist die Konstellation erstmal so, dass sowohl St.Tönis als auch die Champions es in der eigenen Hand haben sich zu retten. Da wird es erstmal interessant zu sehen ob beide Mannschaft bei so einem wichtigen Spiel komplett antreten oder nicht. Wer bei so einem Spiel nicht komplett antritt darf sich sowieso nicht über andere beschweren.
Für den Fall das St.Tönis unentschieden spielt oder die Champions verlieren wird unser Spiel am Sonntag gegen Anrath entscheidend sein. Auch da wird die Aufstellung von Anrath interessant sein, wobei wir uns schon im Hinspiel gegen die Jungs ohne Ihre Nummer 3 sehr schwer getan haben.
Ralf weilt bis Samstagabend in München und wollte ursprünglich auf das Spiel verzichten. Da es jedoch ein für den Abstieg relevantes Spiel ist reist er entgegen seiner eigentlichen Planung nicht am Sonntagmorgen sondern am Samstagabend zurück und wird somit Sonntag spielen. Mag sein das es einige von Euch diesen Aufwand als selbstverständlich ansehen, ich glaube aber das viele Sportskammeraden bei diesen Vorraussetzungen nicht spielen würden.

Witzig finde ich es jedoch wie man versucht eine gewisse Stimmung zu verbreiten. Für die einen sind wir zu heiss und für die anderen verschenken wir Spiele. Letztlich versuchen wir immer mit der für uns bestmöglichen Mannschaft an den Start zu gehen und auch zu gewinnen. Das war letzten Samstag so und wird kommenden Sonntag auch so sein. Und wenn wir zweiter werden, dann können wir damit auch ganz gut leben
In diesem Sinne einen schönen letzten Spieltag
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 19.04.2010, 14:21
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Kempen
Alter: 50
Beiträge: 1.658
kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 9 2009/10

Kleiner Reisetipp noch für Ralf:

Wenn die Champions in St. Tönis verlieren, kann er ruhigen Gewissens in München bleiben. Anrath wäre dann so oder so mindestens punktgleich mit den Champions, hat aber den besseren direkten Vergleich.


Nach meinem Kenntnisstand verhält es sich mit dem 10. Tabellenplatz so:

Wenn's beim Spiel St. Tönis : Champions einen Verlierer gibt, steht dieser unabhängig vom Ausgang des Spiels Anrath : Bockum am Ende auf dem 10. Tabellenplatz. St. Tönis aufgrund wenigerer Punkte oder Champions aufgrund des schlechteren direkteren Vergleichs.

Wenn St. Tönis gegen Champions unentschieden endet, kommt's tatsächlich auf den Ausgang der Partie Anrath gegen Bockum an. Punktet Anrath nicht, sind sie 10. aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs mit St. Tönis.

Alles klar?
__________________
"Ich werd nichts versäumen, lauf nichts hinterher;
Hab alles gefunden, suche nicht mehr..."
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 19.04.2010, 20:29
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Landesliga Gruppe 9 2009/10

Offen bleibt dann nur noch eine Frage: Warum fehlt der Spielbericht von Bockum in click-TT?
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 20.04.2010, 13:02
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 1.042
stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Landesliga Gruppe 9 2009/10

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Offen bleibt dann nur noch eine Frage: Warum fehlt der Spielbericht von Bockum in click-TT?
Zusatzfrage: Warum fehlt der Spielbericht drei Tage nach dem Spiel immer noch?
__________________
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
(Danny Kaye)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77