Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2012, 14:05
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...

Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen
...
Ich nehme allerdings nicht an Punktspielen teil, muss man dazu sagen.
Nur finde ich Persönlich das gut getunte Klassiker speziell Mark V M2 Tensoren sehr gut das Wasser reichen können und somit auf Dauer wesentlich billiger sind als alle 8-10 Wochen 2 neue T05
Nur sollte man, wenn man am Punktspielbetrieb teilnimmt, der Fairness halber kein illegales Material einsetzen!

P.S.: Mit VOC-Leim geklebte Klassiker wären übrigens noch besser als getunte Beläge oder FKE-Beläge.
Alt 11.06.2012, 14:18
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Nur sollte man, wenn man am Punktspielbetrieb teilnimmt, der Fairness halber kein illegales Material einsetzen!

P.S.: Mit VOC-Leim geklebte Klassiker wären übrigens noch besser als getunte Beläge oder FKE-Beläge.
Für mich bedeutet Punktspielzeit, teuer kost

Alle 6-7 Wochen zumindest ein Neuer VH Belag und RH spätestestens nach 10 Wochen.
Da ich normal T05 auf der VH und T25fx auf der RH Spiele, eine teure Angelegenheit.

Was die Frischgeklebten Klassiker angeht, ja die Spielen sich extrem Geil.
Nur hält der Effekt nicht wirklich lange, max 2 Stunden und dieses ewige Pinseln^^

Mir graust es Kostenmäßig jetzt schon vor den Punktspielen, nur wird das eh nix vor nächstes Jahr.

Studium ist mir im Moment wichtiger.

Ps.
Getunte Klassiker sind nicht wirklich viel anders wie die Tensoren, lassen sich sogar gefühlvoller Spielen etc.
Sehe da im Prinzip keinen Vorteil.
Ob man sich einen Tensor kauft oder einen gepimpten Klassiker spielt, ist eigentlich kein Unterschied.
Für das Tunen selber kommen eh nur härtere Beläge in betracht, alles andere wird nach 3-4 Schichten viel zu weich bzw. unspiebar.
Alt 12.06.2012, 11:51
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich habe gestern nochmal mit dem Coppa 2,1 und dem Mark V* 2,0 trainiert. Mit dem Coppa werde ich irgendwie nicht warm. Die Rückmeldung ist deutlich geringer als beim MarkV. Erinnert mich fast an einen Belag von ESN . Aber genau aus diesem Grund habe ich ja mein "Klassiker" Experiment gestartet.

Also, nach ca. 30 mins einen alten MarkV 1,8mm aufgeklebt. Deutlich besser als davor der Coppa. Ich werde also einen neuen Mark V bestellen. Stellt sich nur die Frage, in welcher Schwammstärke. 2,0 oder max? Wie dick ist max eigentlich? Wie groß ist letztendlich der Unterschied?

mfg
tougel

* Wusste ja gar nicht, dass Mark Van Bommel TT spielt Nach dem morgigen Tag hätte er jedenfalls genug Zeit dazu im Sommer
Alt 12.06.2012, 12:18
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe gestern nochmal mit dem Coppa 2,1 und dem Mark V* 2,0 trainiert. ... Stellt sich nur die Frage, in welcher Schwammstärke. 2,0 oder max? Wie dick ist max eigentlich? Wie groß ist letztendlich der Unterschied?

mfg
tougel
...
Beim Mark V ist max mit 2,3mm angegeben.
Für Schuss+Konter Block ist 2.0mm besser , bei TS+Tempo ist max dagegen besser...

mfg serxas
Alt 12.06.2012, 12:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Für Schuss+Konter Block ist 2.0mm besser , bei TS+Tempo ist max dagegen besser...

mfg serxas
Das ist natürlich schonmal ne ganze Ecke mehr. Ich habe etwas Angst, dass sich der Mark V ob des dicken Schwamms dann zu wenig Rückmeldung liefert.
Kannst du dazu auch etwas sagen?

mfg
tougel
Alt 12.06.2012, 13:10
Benutzerbild von serxas
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Das ist natürlich schonmal ne ganze Ecke mehr. Ich habe etwas Angst, dass sich der Mark V ob des dicken Schwamms dann zu wenig Rückmeldung liefert.
Kannst du dazu auch etwas sagen?

mfg
tougel
MV zu wenig Rückmeldung. Für mich ist der MV eines der kontrolliertesten Beläge überhaupt. Allerdingt muss ich zugeben den MV noch nie in max gespielt zu haben.
Ich habe zumindest vor in die kommende Saison mit Mark V in max oder Imp. Force auf VH und Imp.-Swift in 2.1 auf RH auf meinem Primo Off- in die VR zu gehen. Es ist gut möglich dass ich die Kombi mit MV in max kommenden Donnerstag mal draufpappe und teste, ob diese Kombi passt, wenn nicht kommt der MV in max auf ein noch elastischeres Allround+ Holz.

mfg serxas
Alt 12.06.2012, 15:37
Zacki Zacki ist offline
Gelbsünder
erfahrenes Forenmitglied

Zacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Idee mit dem Mark V habe ich inzwischen auch, auf einem P500 werde ich es genauso testen.
Hast Du das inzwischen mal testen können?
Wenn ja - kurzer Bericht wäre schön!
Mark V auf dem P500 hört sich eigentlich erstmal ganz gut an.......
Alt 12.06.2012, 17:05
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
2.3mm für max scheint zu stimmen. In einigen Online-Shops wird statt max., 2.3mm angegeben.

Ich habe mich ja für Mark V auf VH (max) und RH (2.0) entschieden und kann nach der kurzen Zeit sagen dass die 0.3mm mehr Schwamm leicht spürbar sind - sprich der 2.0 ist ein wenig direkter. Der max. ist erwartungsgemäß etwas schneller und entwickelt etwas mehr Spin. Da der Mark V aber einer der gefühlvollsten Beläge ist, die ich bisher spielte, kann ich eine zu geringe Rückmeldung nicht bestätigen.
Alt 12.06.2012, 17:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Danke für die Infos. Hört sich gut an. Bin aber immernoch etwas unschlüssig, wobei es im Endeffekt wahrscheinlich eh egal ist

Mein neues Holz ist fertig. Werde es nachher im Training testen. Sollte etwas schneller sein als mein altes. Vielleicht reichen auf dem dann die 2,0mm vollkommen aus.

mfg
tougel
Alt 13.06.2012, 07:21
Benutzerbild von serxas
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Zacki Beitrag anzeigen
Hast Du das inzwischen mal testen können?
Wenn ja - kurzer Bericht wäre schön!
Mark V auf dem P500 hört sich eigentlich erstmal ganz gut an.......
ich habe den MV in 2.0 auf dem P500 kurz antesten können VH wie RH.
Randbedingungen schwarzer MV ca. 6 Monate gespielt, jedoch ca. 2 Jahre alt! Der Belag wiegt knappe 50 Gr. also kein Leichgewicht.
Der MV in 2.0 auf dem P500 war mir insgesamt nicht dynamisch genug auf der VH, gerade im Hinblick auf den TS. Da spielen sicherlich auch das Koto-Aussenfurnier sowie die Gesamtdicke von knappen 6mm vom P500 eine gewisse Rolle in Kombination mit dem P500. Ein leicht selaktierter MV(katapultiger) in max könnte dieses Problem lösen. Auf der RH dagegen, wo ich weniger aggressiv spiele war die Kombi passend.
Block/Konter und Schuss waren prima, VH wie RH. Schupf(Auf RH) sowie Aufschlagannahme kein Problem. Die Kontrolle von der Kombi ist ausgezeichnet. Nur am Rande:Im Vergleich zum MV gingen die TS auf dem P500 kinderleicht.

Lesezeichen

Stichworte
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »