Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"?
Tibhar Evolution MX-P 97 68,31%
andro Rasant Powergrip 13 9,15%
Donic Bluefire JP-01 Turbo 9 6,34%
XIOM Omega V Tour 18 12,68%
adidas Tenzone ultra 5 3,52%
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #541  
Alt 06.04.2012, 17:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Ein Mannschaftskollege hat seit einiger Zeit den Tibhar Grip-S Europe auf der VH. Ich finde, dass der Belag in Sachen Spinentwicklung und Dynamik durchaus ebenfalls eine Alternative zum T05 sein könnte.
Ich befürchte nur, den meisten T05-Spielern wird der Ballabsprung des Grip-S zu flach sein...
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 06.04.2012, 18:28
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05

Ich habe noch nie einen T 05 gespielt... , was ist eigentlich "DIESES GANZ BESONDERE" an dem Belag, was ihn von allen anderen Belägen so unterscheidet???
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 06.04.2012, 21:08
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.11.2007
Alter: 37
Beiträge: 625
900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05

Zitat:
Zitat von noppenhirn Beitrag anzeigen
Ich habe noch nie einen T 05 gespielt... , was ist eigentlich "DIESES GANZ BESONDERE" an dem Belag, was ihn von allen anderen Belägen so unterscheidet???
er ist ein guter zuhörer
er kann kochen
er kommt nie zu spät
er macht ordentlich party

kurz-die mischung von ballabsprung, katapult und spineigenschaften + härtegrad.

lg
__________________
Schupfen ist Mitleid.
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 09.04.2012, 23:51
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich befürchte nur, den meisten T05-Spielern wird der Ballabsprung des Grip-S zu flach sein...
Tenergy kann man auch flach spielen, wenn man so viel spin reinmacht, dass der Ball so flach wegspringt...
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 10.04.2012, 07:58
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05

Der war gut !
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 10.04.2012, 12:37
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05

Meine Alternative ist der Hexer HD. Ist zwar etwas katapultiger und schneller, aber man kann gefühlvoll mit ihm spielen, der Spin ist fast auf T05-Niveau (wirklich nur minimal weniger) und Rückschlag geht auch gut kurz. Für mich noch besser als der T05, der mir auf meinem Holz etwas zu langsam wurde.
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 10.04.2012, 13:22
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 606
dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05

Ich bin etwas verwirrt. Sorry wenn ich kurz etwas off-topic gerate. Was meint Ihr mit Ballabsprung ? Den beim Abprall des Balles auf dem Schläger oder den Ballabsprung auf des gegners Tischhälfte nach einem Topspin ? Für mich ist Letzteres in der Regel wichtiger ....

Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 10.04.2012, 13:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
Ich bin etwas verwirrt. Sorry wenn ich kurz etwas off-topic gerate. Was meint Ihr mit Ballabsprung ? Den beim Abprall des Balles auf dem Schläger oder den Ballabsprung auf des gegners Tischhälfte nach einem Topspin ? Für mich ist Letzteres in der Regel wichtiger ....


Das gerät hier im Forum dauernd drucheinander .

Eigentlich sollte man den Absprungwinkel aus dem Belag raus damit meinen.

"Tenergy hat nen hohen Ballabsprung" heißt es ja immer, wenn damit Absprung aufm Tisch gemeint wär , wär das ja ned so gut !
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 10.04.2012, 13:47
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 606
dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das gerät hier im Forum dauernd drucheinander .

Eigentlich sollte man den Absprungwinkel aus dem Belag raus damit meinen.

"Tenergy hat nen hohen Ballabsprung" heißt es ja immer, wenn damit Absprung aufm Tisch gemeint wär , wär das ja ned so gut !
Danke für die Aufklärung. Dann stimmt es ja was so geschrieben wird. Im übrigen beweist schon die Länge dieses threads, dass es keinen Ersatz für den T 05 gibt. Wenn man damit am Besten klarkommt ist es halt so. Und wenn es einen gleichwertigen Ersatz gäbe stünde es hier bereits.

Kauft die Dinger einfach so lange es sie noch "so günstig" gibt
Wenn sie erst 65 € kosten ist das Geheule wieder groß und hier werden die nächsten 50 Seiten vollgeschrieben ohne, dass ein Fazit gezogen wird.
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 10.04.2012, 15:39
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Rheinfelden
Alter: 32
Beiträge: 1.480
Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05

Bei der Haltbarkeit finde ich eigentlich die Tenergys noch ok. Ein Aurus Soft hält bei mir bei 9h TT die Woche max 3 Monate, dann ist der Schwamm durch, OG schon nach 2,5Monate. Ein T64 kann ich locker 6 Monate spielen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 FX Topspinn Noppen innen 16 24.10.2020 02:34
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 80 D.G Noppen innen 14 04.03.2019 00:31
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 BesterMaterialspiele Noppen innen 39 07.10.2016 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77