|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Qatar Open 9. - 13.2.2011 - Doha (Qat)
Klaus123
|
|
|||
|
|||
Also ich würde Wang Liqin nicht abschreiben....gerade bei einer WM.
Bei der WM wird es auf die Form ankommen, und mMn kann JEDER (!) der startberechtigen 7 Chinesen Weltmeister werden. Ma Long der sicher noch in Form kommt genau aber auch wie ein Chen Qi der ja bei den English Open sehr stark gespielt hat. Für Europa seh ich schwarz bis auf Timo der bei einer WM noch nie ins Halbfinale gekommen ist. Und die Chinesen werden schon schauen das er frühzeitig auf nen unangenehmen Chinesen trifft (wie z.b. 2003). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiß jemand zufällig welche Seite / welcher Kanal das ist, auf dem aufgenommen wurde? Sehe dieses Logo oben rechts öfters bei TTCountenance Videos Kann sich irg. jmd. erklären warum Ma Long erst mit Orange und dann mit Blue Sponge gespielt hat (oder anders rum)
|
|||
|
|||
Zitat:
ich würde das nicht überbewerten wollen - die chinesen testen ja gern und viel - und im endeffekt ist alles ausser wm, olympischen spielen und world team cup ja ohnehin nur vorbereitung auf grossereignisse
|
|||
|
|||
also ne Medaille für Timo bei der WM ist doch auf jeden Fall drin. Er würde frühstens im Viertelfinale auf einen Chinesen treffen, der nicht in den Top 4 ist. Also kann man denke ich schon mal Wang Hao und Ma Long auschliessen. Alle anderen Chinesen, bis auf Xu Xin sind mit normaler bis guter Form schlagbar. Er könnte natürlich auch im Viertelfinale auf Xu Xin treffen, aber die Wahrscheinlichkeit beträgt ca. 25%. Wichtig für Boll ist einfach vor der WM vll. nochma ne kurze Verschnaufspause zu machen, im Training Sonderschichten im Bezug auf Aufschlag-Rückschlag Spiel einzulegen, und mit ner ordentlichen Form anzureisen. Dann ist eine Medaille keines Falls unmöglich.
Geändert von tt-master1989 (14.02.2011 um 15:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich glaube, dass Xu Xin etwas überschätzt wird. Im Viertelfinale lag er schon im Entscheidungssatz 4-8 hinten gegen Wang Hao. Dann ein Nasser, dann einmal "Netz und weg" bei WH. Und so geht es dann sehr schnell. Hätte WH mehr Glück gehabt, würde jetzt kein Hahn nach Xu Xin krähen.
Boll war verletzt (obwohl ich glaube, dass selbst ein topfitter Timo gegen XX ziemlich Dusel haben muss), Ma Long kommt auch von einer Verletzung zurück und ist noch längst nicht der Alte! Gegen einen ausgezeichnet aufgelegten Ma Long kann Xu Xin nichts ausrichten, glaube ich. Wang Liqin sah jetzt zwar etwas alt aus gegen Xu Xin, aber vor ein paar Wochen hat er ihn ja bei den English Open noch geschlagen. Xu Xin ist noch längst nicht der nächste Weltmeister! Ich tippe: Er wird es auch nicht. Ich sehe überhaupt nicht, dass er der Beste ist, nur weil er mal eine extrem beeindruckende, aber auch den Umständen geschuldete Leistung hingelegt hat, sorry. Geändert von Vauel (14.02.2011 um 15:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich würde die Leistung von Xu Xin nicht schlechter machen als die war. Der hat Timo sowas von auseinander genommen, der tat mit schon leid. Ich fand da teilweise sehr beeindruckend.
|
|
|||
|
|||
Al Jazeera Sport
|
|
||||
|
||||
Danke, nur versteh ich die Seite kein bisschen
Ist das jetzt nen TV Sender / kann man es auch Online ansehen? Da das ganze Offtopic ist würde ich mich über ne PN freuen, wenn mir jmd. weiter helfen kann Gruß Kim
|
|||
|
|||
Die Frage ist auch nicht, wie gut ist Boll aktuell im Vergleich zu den Top-Chinesen sondern eher, wie gut ist Boll zum Zeitpunkt der WM im Vergleich zu den Top-Chinesen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass diese immer auf den Punkt fit waren.
|
Lesezeichen |
|
|