|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012
War das nicht von Tibetanischen Mönchen unter Wasser Mundgeklöppelt?
Nein im Ernst ich befürchte auch wenn nicht mehr so großer Schnitt möglich ist wird der Trend jeweniger es ist, immer mehr zum Schuss Spiel zb mit KN sich entwickeln.
|
||||
|
||||
Anscheinend geht es weiter: ITTF-Meldung
|
|
||||
|
||||
Und was sagt uns das jetzt? DHS hat es zu einem akzeptablen Preis hingekriegt, T3-konforme Bälle herzustellen und damit muss das T3 nun doch nicht geändert werden und zur Information wird freundlicherweise mitgeteilt, dass sich Bälle, die die heutigen Regeln (=T3) erfüllen, trotzdem völlig unterschiedlich spielen können, vor allem wenn noch unterschiedliche Beläge verwendet werden. Ist das die zentrale Botschaft? Versteht ihr das anders?
|
|
||||
|
||||
Ich les da noch ganz andere Sachen draus.
Nämlich nur dass der Plastikball für ITTF veranstaltungen wie WM usw genutzt werden MUSS. Für alle anderen Veranstaltungen zb für regionale Wettbewerbe können/dürfen weiter die CBs verwendet werden. "Celluloid balls will remain legal for a long time in the ITTF." Es könnte also gut sein, dass die breite Masse in Deutschland weiterhin mit CBs spielen kann darf und wir solange sie produziert werden. " They will disappear naturally once the manufacturing stops" Wieso sollten die Ballhersteller nicht weiter CBs produzieren (solannge C nicht generell in dem Land verboten wir) und in großen Mengen verkaufen und nur für die großen ITTF Turniere dann PBs herstellen zu einem angemessenen (höheren) Nobelpreis.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (25.04.2013 um 18:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Stimmt, das habe ich auch gedacht und mich gefragt, was dann an der Schnittstelle passiert, wo auch immer die ist. Einige BL-Vereine spielen dann schon Poly, andere Celluloid. In manchen Verbänden muss man vorher gar nichts angeben oder nur die Farbe. Da sind dann auch schöne Überraschungseffekte drin. Und "disappear naturally" ist ja auch so ein Ding. Für die meisten Vereine dürfte es kein Problem darstellen, sich einen Vorrat für ein paar Jahre hinzulegen...
Wenigstens ist damit die Horrorvision erstmal vom Tisch, dass zugunsten der Polybälle nicht das T3 so komisch geändert werden muss, dass plötzlich die Celluloidbälle illegal werden. Naja, sagen wir mal, vorerst nicht... Geändert von Setz-It (25.04.2013 um 18:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dass sich gewisser Herr mit seinem Board etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hat mit zweifelhaften und falschen bzw. geschönten Argumenten und jetzt ganz langsam zurückrudert, vielleicht auch weil da plötzlich Machenschaften mit persönlicher Vorteilsnahme im Raum stehen ......
|
||||
|
||||
Könnte sein, aber DHS hat auf jeden Fall trotzdem erstmal Entwicklungsvorsprung zugeschanzt bekommen... Vielleicht gab es ja offizielle Anfragen zum Zelluloidverbot und ein paar Länder ohne ein solches Verbot haben bereitwillig erklärt, die Weltproduktion der Tischtennisbälle aufopfernd zu übernehmen.
Wenn ich Zeit habe, ziehe ich mir nochmal die Studie rein. Bei flüchtigem Betrachten sah es ja so aus, als seien da viele Messreihen auch mit Polybällen durchgeführt worden sind, die nach T3 sowieso hätten aussortiert werden müssen... Wozu der Aufwand, den Ausschuss zu vermessen? |
|
|||
|
|||
Wenn dann für den Spielbetrieb beide Bälle erlaubt wären hätten wir u.U. einige Vereine mit alten und einige mit neuen Bällen und eine weitere Form des "Heimvorteils" (wahlweise in weiss oder gelb)
|
|
||||
|
||||
Das wäre eine Unding. Wenn schon eine Umstellung, dann doch komplett. Selbstverständlich mit einem befristeten Übergangszeitraum.
Schon allein aus dem von "achtzehn62" genannten Grund. |
|
|||
|
|||
Wenn es im Spiel dann mal nicht läuft, Steig ich dann aus "Versehen"
Auf den Plastik Ball und Spiel mit nem alten weiter vielleicht komm ich dann besser ins Spiel 😇 |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.