|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga 2011/2012
Zitat:
Ich könnte jetzt alle Beiträge der Beteiligten vom Spiel F...hain-VfK zusammen fassen und auf das Spiel Hsee-Omega II übertragen, z.B. kurzfristige Absagen wegen Wetterumschwüngen oder Uni. Die Anwesenden von Hsee waren darüber auch nicht sonderlich erbaut, haben trotzdem bis zum letzten Punkt gekämpft. (den Rest spare ich mir)
|
||||
|
||||
|
Naja, aber vorher erst "groß tönen" in Form von "Wenn, dann würde doch" oder "in anderer Situation wäre..", wo doch abzusehen war, das Heiligensee mit mindestens zwei Ersatzleuten spielen muss. Deshalb finde ich das Argument der Scheinheiligkeit durchaus zutreffend. Jetzt ist das Ganze aber auch völlig egal, was zählt ist das letzte Spiel und abgerechnet wird danach!
|
|||
|
|||
|
....apropos letztes Spiel. Beim Stand von 5:1 für Südring ist der Strom 50 Min. ausgefallen....Und nu?:
|
|
|
||||
|
||||
|
Dann verliert der Gastgeber, wenn keine höhere Gewalt im Spiel war (ein größerer Stromausfall, von dem nicht nur die Halle allein betroffen war, könnte evtl. dazu zählen), da der Gastgeber für die Bespielbarkeit der Halle zuständig ist. Falls ein entsprechender und rechtzeitiger Protest (=sofort!) eingelegt und auch so dokumentiert worden ist, das ist natürlich Voraussetzung...
Wenn beide Mannschaften abgewartet haben und offiziell nichts am Spielverlauf beanstandet wurde, wird gewertet wie gespielt. Ein nachträgliches Protestieren per Ergebnismeldung wäre meiner Meinung nach nicht statthaft. Dann wird der Papierbogen herangezogen - wenn auf diesem kein Protest angegeben ist, wird gewertet wie gespielt, denke ich mal. Geändert von Setz-It (17.04.2012 um 10:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
wir hatten eben sowas letzte Saison gegen Köpenick. Eigtl. müsste das Spiel neu angesetzt werden, jedoch aufgrund der zeitl. problematik des letzten Spieltages wurde unser Spiel damals mit dem aktuellen Ergebnis eingetragen (war ein 4:4).
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Stromausfall war höhere Gewalt - also auch in der Umgebung. Als es wieder hell wurde, war der Gegner nicht mehr komplett- konnten sozusagen nicht mehr weiterspielen, wir schon. Frage: muss so ein Spiel meinetwegen nach 30 Min. des Wartens abgebrochen werden? Steht das irgendwo? Wir sind da etwas ratlos...
|
|
|
||||
|
||||
|
jetzt ist das eh egal, und der Staffelleiter muss sich darum kümmer
|
|
|
||||
|
||||
|
Ohne regulären und rechtzeitigen (!) Protest wird da gar nichts weiter gemacht, sollte jedenfalls nicht! Dann werden nach der Störung regulär die nächsten Spiele aufgerufen und wenn jemand nicht da ist, wird das Spiel kampflos gewertet. Gab es denn einen Protest direkt nach dem Stromausfall und wurde dieser auch schriftlich dokumentiert? Ohne regulären Protest vor Ende die Halle zu verlassen wäre äußerst unklug...
|
|
|
|||
|
|||
|
Protest ist dokumentiert. Das ändert ja nix an dieser schrägen Sachlage, finde ich...
|
|
|
||||
|
||||
|
Was ist denn daran schräg?
siehe auch http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=125509 Im konkreten Fall würde es bei höherer Gewalt als Ursache (totaler Stromausfall) wohl auf eine Neuansetzung hinauslaufen. Insofern war es wohl berechtigt, als Gast zu gehen: wäre der Gastgeber schuld (keine höhere Gewalt), wäre eine Umwertung der verbliebenen Spiele erfolgt - Sieg für den Gast, falls höhere Gewalt im Spiel war, kommt es normal zu einer Neuansetzung. Dazu gibt es noch Beispiele, wo der Staffelleiter den Mannschaften freistellt, das Spiel zu wiederholen, obwohl keine höhere Gewalt vorliegt, also obwohl die Gastmannschaft "Schuld" hat. Dann lastet der Druck wieder auf dem Gast, das Angebot anzunehmen oder als unsportlich bezeichnet zu werden, wenn das Spiel nicht wiederholt wird... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| verbandsliga light |
|
|