|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TT-Europameisterschaft 2013 in Schwechat (4. bis 13. Oktober 2013)
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
war auch für Rumänien (bin allerdings generell gegen deutsche Nationalteams).
Wobei man China B ne gute Leistung attestieren muss; da beißt die Maus keinen Faden ab. Dennoch ne katastrophale Entwicklung (verstehe auch beim allerbesten Willen nicht, wie man das anders sehen kann...) Und die hilflosen Erklärungsversuche des DTTB sind hanebüchen, insbesondere eingedenk der in der Vergangenheit getroffenen Aussagen. Andererseits weiß ich nicht, auf welchem Wege man da den dringend notwendigen Riegel vorschieben kann. Da hilft nur ne Selbstregulierung seitens der Verbände. Aber von einem solchen Agreement im Interesse des Sports scheint man Lichtjahre entfernt zu sein.... |
|
||||
|
||||
Geil! Solche Aussagen liebe ich!
|
|||
|
|||
sam walker hat es aber eilig...
gudmundsson ganze 7 punkte in 3 sätzen Geändert von tomtomsen (09.10.2013 um 13:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
irgendetwas scheint bei Dir falsch gelaufen zu sein im Leben, habe ich letztens schon mit Schrecken festgestellt.
|
||||
|
||||
Zitat:
aber ernsthaft: es gibt nullkommanull "Identifikationsfaktor" mit diesem Team. Kann durchaus nachvollziehen, wenn man als mitgereister Fan nicht klatscht bei sowas. Lieber ne ehrenvolle Bronzemedaille mit zB Solja, Winter und Silbereisen und meinetwegen Wu als solch ein "Sieg". Wobei das die exzellenten Leistungen der Spielerinnen (vor allem Han) nicht schmälern soll. Die kommen eh zu Unrecht in die Kritik jetzt. Der DTTB ist Schuld. |
|
|||
|
|||
Vor allem wenn Deutschland gegen Österreich mit Amelie Solja spielt, das kann schon kurzzeitige Klatschverwirrung beim Fan auslösen.
|
||||
|
||||
Die deutschen Fans hatten im Damenbereich noch nie die Gelegenheit, für eine Amelie Solja im deutschen Trikot klatschen zu können.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Niemand stellt hier jemanden in die rechte Ecke. Das machen die Jungs schon ganz alleine! Einfach mal Artikel 3 des GG googeln (für die, die es müssen) und mir anschl. mal erklären, weshalb eine Deutsche chines. Abstammung trotz besserer Leistung bei der Nominierung benachteiligt werden sollte. Wenn da eine nachvollziehbare Erläuterung kommt, gibt es anschl. vielleicht sogar keine Diskussionsgegner (sensat. Begriff, hat Chance auf Unwort des Jahres!), vielmehr Diskussionspartner mit einfach nur anderer Meinung. Allerdings anderer Meinung, die eben nicht gegen Artikel 3 verstößt. Sollte es irgendwo 'nen Passus geben, aus dem hervorgeht, dass es Deutsche gibt, die deutscher als andere Deutsche sind (insofern auch zu bevorteilen sind), wäre das eine neue Diskussionsgrundlage. Ich finde bspw. auch niemanden blöde, nur weil er in der Schweiz wohnt. Ich finde Leute nur dann blöde, wenn ich sie blöde finde. Mit der Herkunft oder dem Aufenthaltsort oder was was auch immer hat das dann nix zu tun. Meist nur mit der Ignoranz der Toleranz. Gerade auch von Artikeln des GG! Zum rein Sportlichen: Warum sind die Chinesen denn (auch in China) so gut? Weil da 3 gute rumlaufen, die das einfach mal ganz gut können? Oder könnte das mit der EIGENmotivation zu tun haben, ganz gut zu sein, immer besser zu werden und am Ende vielleicht sogar der Beste zu sein? Und ist es nicht genau die Konkurrenz im eigenen Lager, die einen besser werden lässt? Angenommen, eine Sabine Winter würde ausschl. gegen eine nicht österr. Amelie Solja spielen. Oder gegen mich, wenn ich denn 'ne Dame wäre. Wäre sie dann gewappnet, die asiatische oder auch rumänische Konkurrenz auf Dauer zu schlagen? Ich meine = nein. Zur Frage, warum deutscher Nachwuchs auch weiterhin durchaus motiviert sein könnte, zu trainieren: Weil die Grundvorauss. - starke Gegnerinnen im eigenen Lager - gegeben ist. Hinzu MUSS natürlich noch der unbedingte Wille kommen, besser zu werden. So wie die Nina Mittelham das gerade hinbekommt. Und WEIL es die Deutschen chines. Abstammung im eigenen Lager gibt, hat sie eine absolute Chance, später mal europ. Spitze (von Weltspitze will ich noch gar nicht reden) zu werden. Wenn es die Deutschen chines. Abstammung nicht gäbe (die ja in ihrem Geburtsland weit davon entfernt gewesen sind, sportlich die Spitze darzustellen), hätte eine Sabine Winter oder eine Nina Mittelham niemals die Chance, nach harter, harter Arbeit irgendwann mal gegen die 1. Garnitur der Asiatinnen zu gewinnen. Zumindest ab und an mal. Wer jetzt als Jugendliche denkt, sie müsse ohnehin nicht trainieren, da sie ja nicht mal nominiert wird, die hätte doch ohne die Deutschen chines. Abstammung niemals die Mentalität und Klasse, Asiatinnen zu schlagen. Wofür dann der ganze Aufwand? Für 2. Liga oben? Wer sich dann beschweren würde, dass bezügl. der Förderung Steuergelder verschwendet würden, dem könnte ich kein Gegenargument liefern. Denn er hätte Recht! Dieses Rumgeheule, bei dem auch noch Grundrechte ignoriert werden, ist eine echte Katastrophe. Kann mir vorstellen, dass sowas von Leuten kommt, die freiw. inne KK spielen, damit sie mehr gewinnen als verlieren. Und wenn zwei bessere Akteure zum Team stoßen, wechseln sie den Verein. Damit sie wieder an Pos. 1 spielen können... |
Lesezeichen |
|
|