Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2005, 13:51
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der ganz neue Oberligathread Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von Guido Finke
@Kakerlake: Warum sollte die Sollstärke auf zehn schrumpfen?
Das Thema hatten wir hier schon. Ganz sicher bin ich mir nicht und degradiere meine Behauptung zu einer Frage. Die Aussage, daß alle drei Reli-Teilnehmer im Falle des Nichtabstiegs von jever in die Oberliga aufsteigen sollen, hört sich irgendwie unglaubwürdig an. Da könnte man sich ja die OL-Reli schenken bzw. erstmal die RL-Reli spielen und wenn Jever dann abgestiegen sein sollte erst die OL-Reli. Also ich meine, daß da irgendetwas nicht zusammenpaßt. Aber vielleicht gibt es hier ja einen Sachkundigen, der das alles ganz genau weiß ?
Alt 11.04.2005, 15:48
Heini Heitkamp Heini Heitkamp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Heini Heitkamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Das Thema hatten wir hier schon. Ganz sicher bin ich mir nicht und degradiere meine Behauptung zu einer Frage. Die Aussage, daß alle drei Reli-Teilnehmer im Falle des Nichtabstiegs von jever in die Oberliga aufsteigen sollen, hört sich irgendwie unglaubwürdig an. Da könnte man sich ja die OL-Reli schenken bzw. erstmal die RL-Reli spielen und wenn Jever dann abgestiegen sein sollte erst die OL-Reli. Also ich meine, daß da irgendetwas nicht zusammenpaßt. Aber vielleicht gibt es hier ja einen Sachkundigen, der das alles ganz genau weiß ?

H.G., Deine Hilfe wird verlangt.
Alt 11.04.2005, 15:49
Guido Finke Guido Finke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Guido Finke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sollstärke

Die rasche Antwort von Staffelleiter Hans-Albert Meyer:

"Die Sollstärke beträgt im NTTV immer 12 Mannschaften. Ich weiß nicht woher die Information stammt, dass die Oberliga auf 10 Mannschaften reduziert werden soll."

So viel dazu...
Alt 11.04.2005, 17:38
User 3335 User 3335 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 3335 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sollstärke

Zitat:
Zitat von Guido Finke
Die rasche Antwort von Staffelleiter Hans-Albert Meyer:

"Die Sollstärke beträgt im NTTV immer 12 Mannschaften. Ich weiß nicht woher die Information stammt, dass die Oberliga auf 10 Mannschaften reduziert werden soll."

So viel dazu...
jau, so iss das .....

sofern Jever oder Oker über die Relegation in die RL aufsteigen und kein Team von oben in die OL zurückzieht könnt ihr euch die Relegation zur OL wirklich schenken, dann gehen nämlich alle 3 hoch.
Alt 11.04.2005, 20:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von h.g.
jau, so iss das .....

sofern Jever oder Oker über die Relegation in die RL aufsteigen und kein Team von oben in die OL zurückzieht könnt ihr euch die Relegation zur OL wirklich schenken, dann gehen nämlich alle 3 hoch.
@h.g.: Ich kenne dich zwar nicht, aber du scheinst ja hier der Herr der Auf- und Abstiegsregelungen zu sein. Woher nimmst du deine überzeugenden Kenntnisse ? Bin beeindruckt und das kommt nur einmal pro Monat vor. Dann stelle ich nochmal eine Folgefrage: Warum wird nicht möglichst frühzeitig die RL-Reli gespielt und später ggfs. die OL-Reli ? Dann könnten die Aufsteiger in die Oberliga und in die RL früher und besser planen und sich verstärken.

Wenn h.g. Recht hat, ist die Wahrscheinlichkeit, daß alle drei OL-Reli-Teilnehmer in die OL kommen doch wohl ziemlich hoch, denn Jever ODER Oker werden die RL-Reli doch bestimmt gewinnen, oder ? Und Hattorf, Bolzum, Borssum werden doch wohl kaum aus der RL zurückziehen. Kann das jemand bestätigen, widerlegen etc. ?

@TSV Hagenburg 2, TV Hude: Würdet ihr in diesem Fall den Aufstieg annehmen ?
Alt 11.04.2005, 20:54
User 3335 User 3335 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 3335 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
@h.g.: Ich kenne dich zwar nicht, aber du scheinst ja hier der Herr der Auf- und Abstiegsregelungen zu sein. Woher nimmst du deine überzeugenden Kenntnisse ? Bin beeindruckt und das kommt nur einmal pro Monat vor. Dann stelle ich nochmal eine Folgefrage: Warum wird nicht möglichst frühzeitig die RL-Reli gespielt und später ggfs. die OL-Reli ? Dann könnten die Aufsteiger in die Oberliga und in die RL früher und besser planen und sich verstärken.
.....
Hmmm, mit einfachen Worten: es gibt Handbücher und ich kann lesen

Aber mal im Ernst: die Relegationsspiele auf mehrere Termine aufzuteilen bringt nichts. Es steigt nämlich nur der Sieger der Relegation in die nächsthöhere Liga auf. Wenn dann noch Plätze frei sind, wird aufgefüllt und zwar erst nach dem Wechseltermin. Da ist's dann mit Planung und Verstärkung natürlich sehr schwierig.

Und um deine nächste Frage im Voraus zu beantworten: es macht durchaus Sinn, erst den Wechseltermin verstreichen zu lassen und danach aufzufüllen! Stell dir mal vor, es wäre andersherum: Mannschaft X qualifiziert sich für die Oberliga und nachdem dies unwiderruflich feststeht wechseln die beiden Spitzenspieler zum Nachbarverein, weil der noch ne Klasse höher spielt. Nich so doll, oder?

Deshalb: erst Relegation, dann Wechseltermin, dann Frist für Zurückziehen von Mannschaften setzen und danach Auffüllen!
Alt 12.04.2005, 08:41
korny korny ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

korny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake

Wenn h.g. Recht hat, ist die Wahrscheinlichkeit, daß alle drei OL-Reli-Teilnehmer in die OL kommen doch wohl ziemlich hoch, denn Jever ODER Oker werden die RL-Reli doch bestimmt gewinnen, oder ? Und Hattorf, Bolzum, Borssum werden doch wohl kaum aus der RL zurückziehen. Kann das jemand bestätigen, widerlegen etc. ?

@TSV Hagenburg 2, TV Hude: Würdet ihr in diesem Fall den Aufstieg annehmen ?

Hattorf wird auf keinen Fall zurückziehen, das haben die mit ihren Neuverpflichtungen beim letzten Heimspiel bekanntgegeben.
Alt 12.04.2005, 09:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@h.g.: Ja, der Logik kann ich nunmehr durchaus folgen und zustimmen. Danke für deine Ausführungen. Ich will ja wirklich nicht nerven, aber jetzt nur nochmal zur Sicherheit, ob ich es auch wirklich richtig verstanden habe: Bleibt Jever in der Regionalliga ODER steigt Oker in die Regionalliga auf UND unter der zusätzlichen Voraussetzung, daß keine Mannschaft aus der Regionalliga in die Oberliga Niedersachsen zurückzieht, dann ergibt sich aus dieser Konstellation automatisch, daß alle drei Relegationsteilnehmer zur Oberliga in die Oberliga aufsteigen (=Hude, Hagenburg 2, Oberliga-Neunter) ? Hat nicht erst der Oberliga-Zehnte (= Adensen) das Recht, in der Oberliga zu bleiben ?
Alt 12.04.2005, 09:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
...dann ergibt sich aus dieser Konstellation automatisch, daß alle drei Relegationsteilnehmer zur Oberliga in die Oberliga aufsteigen (=Hude, Hagenburg 2, Oberliga-Neunter) ? Hat nicht erst der Oberliga-Zehnte (= Adensen) das Recht, in der Oberliga zu bleiben ?
Definitiv nicht, erst Auffüllen über die Reli.
Und ich glaub`sogar, ehe ein Absteiger drinbleibt, werden erst die VL-Dritten befragt, ob sie an einem etwaigen Aufstieg interessiert sind.
H.G. wird die entsprechenden Paragraphen hier wohl bald einstellen...;-)
Alt 12.04.2005, 09:30
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Der ganz neue Oberligathread Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von Kakerlake
@h.g.: Ja, der Logik kann ich nunmehr durchaus folgen und zustimmen. Danke für deine Ausführungen. Ich will ja wirklich nicht nerven, aber jetzt nur nochmal zur Sicherheit, ob ich es auch wirklich richtig verstanden habe: Bleibt Jever in der Regionalliga ODER steigt Oker in die Regionalliga auf UND unter der zusätzlichen Voraussetzung, daß keine Mannschaft aus der Regionalliga in die Oberliga Niedersachsen zurückzieht, dann ergibt sich aus dieser Konstellation automatisch, daß alle drei Relegationsteilnehmer zur Oberliga in die Oberliga aufsteigen (=Hude, Hagenburg 2, Oberliga-Neunter) ? Hat nicht erst der Oberliga-Zehnte (= Adensen) das Recht, in der Oberliga zu bleiben ?
Es gilt immer vermehrter Aufstieg vor vermindertem Abstieg.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »