Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2004, 13:55
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Zitat:
Zitat von MPG
ja, ist es! stell dir mal vor, wenn du das problem hast, dass du draußen nirgends eine möglichkeit uzum kleben hast? und was würdest du denn machen wenn es regnet?
Du wirst es nicht für möglich halten, aber ich kann meine Beläge kleben, indem ich sie in der Hand halte. Außerdem gibt es Schlägerkoffer, Schlägerhüllen etc. , auf die man die Beläge drauflegen kann.

Turnhallen haben meistens überdachte Eingänge. Und wenn garnichts mehr geht wegen Regens, dann nimm eine große Plastiktüte, einen von diesen großen Müllsäcken, da hast Du genügend Platz drin, um zu pinseln.

Es steht Dir frei, Dich zu vergiften wann und wo Du willst. Aber das heißt nicht, daß Du andere vergiften darfst oder daß andere Dir dazu besonders bequeme Möglichkeiten geben müssen.

Gruß, Volkmar
Alt 26.09.2004, 15:33
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar
Ein Spieler unserer 1.Mannschaft wohnt direkt neben der Turnhalle. Auf dem Balkon hat er einen Gartentisch, der Balkon ist aber nicht von der Turnhalle zu sehen. Wie kann ich denn beweisen, dass er nicht auf den Balkon, sondern in der Küche geklebt hat? Warum gilt diese Regel nur für das Frischkleben? Ist das normale Kleben gesünder?
Gruß
Horst
1. kannst du nicht.
der dttb, bezieht sich wie ich schon geschriben habe auf eine risiko studie.
du solltest sie wenigsten mal lesen bevor du von irgend was beiweisen wollen sprichst.
2. Der dttp appeliert an die freiwillige kontrolle der spieler und an deren disziplin.
3. veranstaltet der spieler bei euch klebepartys? weil dann währe es mit sicherheit gesundheitsschädlich. aber das alles würde sich zum einen der kontrolle entziehen und würde nur den spieler betreffen.
es geht aber um die gesundheitliche gefährdung für 1. alle anderen, die die dämpfe zwangsweise einatmen ob sie wollen oder nicht und 2. um die gesunheitsschädliche konzentration der organischen lösemittel in den kleberäumen in denen ihr euch, als frischkleber aufhaltet.

außerdem würde euer spieler ja schon mit einem frischgeklebten schläger erscheinen und ihn nicht erst in der halle kleben.
sofern du dich auf meine vermutung, dass das frischkleben in 2-3 jahren verboten werden könnte beziehst, würde man das am klang und am geruch festmachen können und dementsprechend ahnden.

wie oft klebt man denn seinen schläger auf normale weise? ich kleb ihn also nur "frisch" wenn ich einen neuen belag draufmache. und der hält dann meißtens 3/4 der spielzeit. also kleb ich 2mal in der ganzen spielzeit und alle frischkleber 1-2 mal pro punktspiel. ist ein kleiner unterschied oder?
Alt 26.09.2004, 15:45
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von long-pips
es mag in deinen und den augen anderer eine sch regelung. ob sie so durchführbar ist, ist eine andere geschichte.
ich geh mal davon aus, das du die regel kenst, und weißt, dass ab 2005 frischkleben in umschlossenen räumen mit spielverlust geahndet werden kann.
eure gegner werden sich freuen wenn du dann trotzdem in der halle klebst.
schneller und einfacher kriegt man keine 2 Punkte. dies gillt dann auch für turniere etc.
ich hoffe ich hab dir den abend jetzt nicht allzusehr vermießt.

MfG
long-pips
Ich glaube kaum das die ganze Mannschaft dafür bestraft wird, sondern nur der einzelne Spieler.
Dies muss im übrigen direkt während des Spieles passieren, wie sollte sonst das Spiel gewertet werden (+3 Punkte bei einer 3:9 Niederlage ergibt plötzlich ein 6:6 oder wie).
Ich seh aber schon das es einige "Geile" geben wird die sich freuen die Gegner zu ärgern bzw. die Spieler des Gegners anzuscheißen.
Das ist dann wahrer Sportsgeist obwohl es ja nur um das Kleben geht.
Alt 26.09.2004, 16:01
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Volkmar
Du wirst es nicht für möglich halten, aber ich kann meine Beläge kleben, indem ich sie in der Hand halte. Außerdem gibt es Schlägerkoffer, Schlägerhüllen etc. , auf die man die Beläge drauflegen kann.

Turnhallen haben meistens überdachte Eingänge. Und wenn garnichts mehr geht wegen Regens, dann nimm eine große Plastiktüte, einen von diesen großen Müllsäcken, da hast Du genügend Platz drin, um zu pinseln.

Es steht Dir frei, Dich zu vergiften wann und wo Du willst. Aber das heißt nicht, daß Du andere vergiften darfst oder daß andere Dir dazu besonders bequeme Möglichkeiten geben müssen.

Gruß, Volkmar
ja, wirklich? das will ich sehen^^ ich will mal sehen wie du einen joola mambo top competition, der um seine leistung vollständig abzurufen extrem gedehnt werden muss, mit der andruckrolle richtig schön fest presst....

ich kann ja mal ein paar fotos von unserer turnhalle samt umgebung posten, wenn mir nicht geglaubt wird, dass es bei uns keine möglichkeiten zum kleben gibt....

Geändert von Sven M. (26.09.2004 um 16:07 Uhr)
Alt 26.09.2004, 17:34
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Eigentlich gibt es doch gar nichts zu diskutieren. Wir werden uns ja wohl gegenseitig unsere Ansichten schlecht verändern können.

Fakt ist, das es OK ist nicht in der Halle zu kleben. Ich habe bis jetzt immer eine Möglichkeit gefunden irgenwo zu kleben. Und im Winter machen wir es halt im Auto , da ist es schön warm .

Aber mir das Kleben im Auto oder zu Hause verbieten zu wollen ist absolut lächerlich.

Aber hochgradig lächerlich!
Alt 26.09.2004, 18:10
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Eigentlich gibt es doch gar nichts zu diskutieren. Wir werden uns ja wohl gegenseitig unsere Ansichten schlecht verändern können.

Fakt ist, das es OK ist nicht in der Halle zu kleben. Ich habe bis jetzt immer eine Möglichkeit gefunden irgenwo zu kleben. Und im Winter machen wir es halt im Auto , da ist es schön warm .

Aber mir das Kleben im Auto oder zu Hause verbieten zu wollen ist absolut lächerlich.

Aber hochgradig lächerlich!
naja, zuhause ist es wohl kaum nachvollziebahr für einen osr/sr was das autobetrifft, schon eher. also motoranmachen und um die ecke fahren ansonsten wirds schwierig dem osr / sr zu erklären was du da machst.

Mfg
long-pips
Alt 26.09.2004, 18:30
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MPG
ja, wirklich? das will ich sehen^^ ich will mal sehen wie du einen joola mambo top competition, der um seine leistung vollständig abzurufen extrem gedehnt werden muss, mit der andruckrolle richtig schön fest presst....

ich kann ja mal ein paar fotos von unserer turnhalle samt umgebung posten, wenn mir nicht geglaubt wird, dass es bei uns keine möglichkeiten zum kleben gibt....
Ich glaub dir das ja. Im Freien kannst Du immer kleben, Du hast halt das Problem mit dem Regen. So what ? Wird Dich jetzt ärgern, aber: Es ist mir lieber, daß Du nicht kleben kannst, als daß andere die Lösungsmittel einatmen müssen, ohne sich dagegen wehren zu können.

Gruß, Volkmar
Alt 26.09.2004, 20:13
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Volkmar
......Im Freien kannst Du immer kleben, Du hast halt das Problem mit dem Regen.

Es gibt da solche Dinger namens Regenschirm.......
Alt 26.09.2004, 20:45
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Es gibt da solche Dinger namens Regenschirm.......
Oder aber auch Atemschutzmasken !
Die sind leichter zu verstauen als ein Regenschirm, ein Pavillon, ein Tisch, ein Stuhl usw.

Geändert von macbean (26.09.2004 um 20:49 Uhr)
Alt 26.09.2004, 20:52
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von macbean
Oder aber auch Atemschutzmasken !
Die sind leichter zu verstauen als ein Regenschirm, ein Pavillon, ein Tisch, ein Stuhl usw.
Ist eigentlich ne geniale Idee. Man sollte Atemschutzmasken für jeden Spieler per Wettspielordnung zur Pflicht machen, dann kann jeder kleben wie er will.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »