Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2018, 08:44
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich finde auch, beide Sichtweisen haben ihre Berechtigung. Dass die Würfelliga bis auf FCB, spannend ist, braucht man, denke ich, nicht diskutieren. Das liegt eben auch daran, dass vermeindliche Topteams wie BVB und RB eben nicht so dominant sind, wie erwartet. Internationale Ergebnisse sind entsprechend. Wobei man sagen muss, den SSC muss man erst mal raushauen
Der SSC hat aber auch mit einer besseren B-Elf gegen Leipzig gespielt. Die dachten, Zuhause wird das schon reichen, lieber für die Liga fit sein. Hat nicht gereicht. Gut so!
Alt 27.02.2018, 09:51
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

DEM ist aus meiner Sicht nix hinzuzufügen.

Die letzten Wochen und Monate war das Niveau der Partien teilweise so schlecht, dass es nicht mehr zum Anschauen war. Hab ich vor einiger Zeit auf sky noch einzelne Spiele komplett angesehen, weil sie Spannung und hohes Niveau versprachen und hielten, schau ich mittlerweile nur noch Konferenz. Fazit: s.o...
Die spielerische Klasse auf den unteren Rängen ist aktuell dermaßen begrenzt, dass der Klassenerhalt für den ruhmreichen Aufsteiger 1. FCN durchaus berechtigt erscheint. Allein das spricht Bände...
Hinzu kommt diese affige Fallerei mit reflexartigem Griff zum Gesicht und der sorgsamen Kontrolle, ob der Kopf denn nicht ausblutet... Ewige Diskussionen und Rumgemaule bei jedem zweiten Pfiff des Schiris... Unschuldiges Hände heben nach ´ner Blutgrätsche Ich kann diese überbezahlten Affen nicht mehr sehen. Ende März läuft sky aus, da bin ich froh drüber.
Allerdings trenne ich die Fernsehbundesliga strikt vom Live Erlebnis. Der Glubb macht spielerisch sehr viel Spaß, die Stimmung ist bombig und sollte der Ruhmreiche tatsächlich aufsteigen, gönn ich mir evtl. sogar ne Dauerkarte. Und wenn´s nur dazu dient, den überbezahlten Affen vor Ort mitzuteilen, dass sie überbezahlte Affen sind!

Keine Stars. Keine Klasse. Keine Visionen. Turbo, übernehmen Sie!
Alt 27.02.2018, 10:13
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
...
Die spielerische Klasse auf den unteren Rängen ist aktuell dermaßen begrenzt, dass der Klassenerhalt für den ruhmreichen Aufsteiger 1. FCN durchaus berechtigt erscheint...
Da wette ich dagegen.

Nürnberg spielt nen schönen Fußball. Den Platz bekommen sie im Oberhaus aber nicht.
Alt 27.02.2018, 10:16
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Da wette ich dagegen.
Wie jetzt, noch a Schäufele? Du kannst den Kragen auch nicht voll bekommen!

Aber stimmt schon, wie sie den Klassenerhalt schaffen sollen, ist mir auch noch ein Rätsel. Allein: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Alt 27.02.2018, 10:24
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Freitag, 02.03.2018
M'gladbach - Bremen 2:1
Samstag, 03.03.2018
Hamburg - Mainz 1:1
Augsburg - Hoffenheim 2:1
Schalke - Hertha BSC 1:1
Frankfurt - Hannover 2:1
Wolfsburg - Leverkusen 1:2
RB Leipzig - Dortmund 2:2
Sonntag, 04.03.2018
Köln - Stuttgart 0:1
Freiburg - Bayern 1:3
Alt 27.02.2018, 10:25
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wie jetzt, noch a Schäufele? Du kannst den Kragen auch nicht voll bekommen!
...
Ja und ja

Aber da gibts schon noch ein Problem - Aufsteigen müßten se schon noch vorher ...

Geändert von Fozzi (27.02.2018 um 10:29 Uhr)
Alt 27.02.2018, 11:16
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Spieltagauswertung:

1) topspinkrieger = 10(!)
2) Armendariz = 8 (wenn richtig, dann richtig richtig...)
3) powerpaul = 5
3) HSV = 5
5) jüngerwaldis = 2
6) Turboblock = 0
6) Fozzi = 0 (mit 0 Punkten nicht alleiniger Letzter zu werden, ist schon wieder stark!)

Gesamt:

1) topspinkrieger = 128
2) HSV = 123
3) jüngerwaldis = 119
4) Turboblock = 101
5) powerpaul = 97

Fazit: Man kann an jedem Spieltag 2-stellig erreichen. So sehr das den Zweitplatzierten auch ankotzt. Und man kann auch mit 5 Punkten seine Führung um 5 Punkte ausbauen...

Ab jetzt führe ich eine neue Rubrik ein: Subjektiv schlechtester Tipp des Spieltages: Diesmaliger Gewinner:

Turboblock mit seinem 4:0-Sieg der Bayern vs. Hertha.

Ich begründe das auch. Bayern spielte bereits während der Woche. Bayern ist mit 1.000 Punkten Vorsprung Meister. Wenn Hertha was kann, dann = Abwehr! Und 4:0 gewinnt man nur dann, wenn man nach einem 1:0 noch so richtig Bock hat und selbst nach einem 3:0 zumindest noch einigermaßen heiß ist. Zumindest aber warm. UND Bayern ist nun wirklich zuletzt nicht höher gesprungen, als sie mussten. Da 4:0 zu tippen, war blind! Wann haben die Bayern zuletzt, ohne dass sie es mussten, eine in der Abwehr starke Mannschaft hoch geschlagen, nachdem sie zuvor unter der Woche gespielt hatten? Vor 12 Jahren oder vor 23 Jahren? Das war sozusagen das 1 x 1 der Recherche, nicht auf einen hohen Bayern-Sieg zu tippen.

Ähnlich blind war mein HSV-Tipp. Aber ich wollte das halt so....!

Sollte der FC am Ende noch den Reli-Platz belegen, werde ich ab sofort Köln-Fan. Deren Ergebnis hat mich echt gefreut! Natürlich werde ich nicht FC-Fan. Das gibt Dinge, die gehen einfach nicht. Man kann sich von seiner Frau trennen, man kann waswasichwas machen, aber man kann einfach nicht Fan eines anderen Clubs werden. Und das ist schon wieder gut so!

Am Ende spielt Hamburg doch 1. Liga. Sind nur noch 3 Punkte... Sollte Werder am Ende vs. St. Pauli die Reli spielen müssen, wär's schon wieder witzig. Ich wäre aber für Werder. Nicht dass die "unserem" Wiederaufstieg noch im Wege stünden.

Für die Falschtipper unter uns: Nicht rumheulen, weitertippen. Bringt Spaß unsere Runde hier. Und nicht immer alles so bierernst nehmen. Turbo, ich hab' Dich lieb...!

Läuft doch

Gut, ich habe nun auch 3:0 Bayern getippt. Bei mir ist der Grund nun mal, dass ich ein Roter bin, und ich es nicht mag meinen eigenen Verein zu tippen, deswegen tippe ich jedes Bayern Spiel 3:0

Ich höffe ja noch auf die Relegation Köln gegen Düsseldorf
Alt 27.02.2018, 11:26
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gladbach 1-1 Bremen
Hamburg 1-1 Mainz
Augsburg 0-2 Hoffenheim
Schalke 1-2 Hertha BSC
Frankfurt 2-1 Hannover
Wolfsburg 0-2 Leverkusen
RB Leipzig 2-1 Dortmund
Köln 2-1 Stuttgart
Freiburg 1-4 Bayern -> der Meinung HSVs zum Trotz denke ich, dass die Bayern trotzdem noch Bock auf Tore haben. Vor allem nach dem letzten Spiel

Und wieder heißt die Devise:
Gegen die Schwaben tippen, bringt auf jeden Fall mindestens ein Erfolgserlebnis
Alt 27.02.2018, 11:33
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Gladbach - Bremen 2:2

Hamburg - Mainz 0:1

Augsburg - Hoffenheim 1:1

Schalke - Hertha BSC 2:1

Frankfurt - Hannover 2:1

Wolfsburg - Leverkusen 1:3

Leipzig - Dortmund 1:2

Köln - Stuttgart 2:1

Freiburg - Bayern 0:3
Alt 27.02.2018, 11:41
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...
6) Fozzi = 0 (mit 0 Punkten nicht alleiniger Letzter zu werden, ist schon wieder stark!)
...
Das ist Kunst

Aber 8 bzw 10 Punkte - Respekt! (5 natürlich auch )
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »