Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2006, 07:54
Benutzerbild von the_one_and_only_mic
the_one_and_only_mic the_one_and_only_mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the_one_and_only_mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Hannover 2005/2006

@trainingstier: Der Motivationschub lag wohl leider nicht an Dir. Ingo hatte dich bereits nach dem 2-3 Kommentar durchschaut und darum bewußt nicht geantwortet. Im Gegenteil, seine Meinung war: " Der Marcus ärgert sich am meisten, wenn in garnicht antworte." Ihr kennt Euch halt... War trotzdem lustig, hat ihn aber nicht belastet.

@Podwonek:
Ich will das Thema nicht aufbauschen. Nur noch mal die Gesamsicht aus Burgwedel (ihr habt zum Glück nicht alles mitbekommen):
- Spielbeginn 18:00
- Ankunft unserer Mannschaft 17:00 Uhr, ab 17:10 einspielbereit (nach Vorwarnung draußen geklebt)
- In der Halle fragte ich einen Spieler der 3.Herren: "Wo dürfen wir uns denn hier einspielen?" Recht aggressive Antwort: "Ihr seht doch, dass wir zwei Spiele haben. Ihr braucht Euch doch nocht einspielen." (Anm. Genau dieser Spieler legte sich im Schlußdoppel auch noch mit den anderen Gästen an.)
- von 6 Tischen (4 zum Punktspiel) waren 2 frei !!!
- hier ist im Anschluß tatsächlich die Bemerkung unserer Zuschauerin gefallen. Diese war aber natürlich eher witzig gemeint und bezog sich auf diesen aggresiven Herrn. Der Satz war natürlich nicht gut.
- Ich ging zum anderen Spiel in der Halle, fragte dort in die Runde nach einer Einspielmöglichkeit. Ein freundlicher Herr bot mit den dritten Tisch in dieser Reihe an. Wir nahmen natürlich dankend an. Nach ca. 10 Minuten wurden allerdings freundlich aber bestimmend von anderen Gastspielern verjagt.
- 17:40: war das Spiel beendet und wurde in der Box noch rege diskutiert
- 17:45: jetzt waren die Punktspieltische frei
- 17:46: zwei Linser spielten sich an Tisch 1 ein
- 17:47: ich wartete mit Schläger an Tisch 2 auf meinen Partner, der mit Schläger in der Hand bereits in der Box stand. Plötzlich stürmten zwei Linser (Micha du weißt wer) an eben diesen Tisch und spielten sich ein. Ehrlich: Ich km mir vor wie im falschen Film!
- 17:50: Da die Verspätung der 3.Herren ja nicht euer Verschulden war, einigten wir uns darauf, das Spiel um 18:30 beginnen zu lassen. Jetzt konnten sich alle in Ruhe einspielen - die Lage war entschärft.
- 18:15: Frage eures MMF: "Wollen wir anfangen?" War zwar gegen die Absprache, aber ich fragte rum. Da fast alle fertig waren und die letzten beiden nur noch 2-3 Minuten brauchten, hatte ich kein Problem damit."
Leider dann wieder völlig fehlplatzierte Sprüche einiger Spiel von Euch.
- 18:20: Begrüßung - beruhigende Worte

Von da an lief alles normal. Kampf und Fairness auf beiden Seiten mit einem positiven Ausgang für uns (in der Höhe wohl nicht ganz normal).

Die Situation wäre vermeidbar gewesen, wenn z.B. das Spiel der 3.Herren eher an 3 Tischen stattgefunden hätte oder die Ansetzung unseres Spiels später gewesen wäre. Solche Situationen können Euch doch nicht fremd sein (in der zweiten Häfte der Halle war das gleiche Thema). Warum handelt ihr dann nicht danach? Und ein Tipp nochmals: Wenn man schon soetwas verbockt, dann spielt man sich nicht über Kreuz am Gästetisch ein - da fiel mir nur ein Kommentar ein: "unglaublich".

Ich will mit diesem Text keinen angreifen. Er sollte nur mal zum Nachdenken anregen und etwas Licht ins Dunkel bringen für alle, die nicht dabei waren.
Alt 20.03.2006, 18:03
Mördervorhand Mördervorhand ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mördervorhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Badenstedt nun also Meister !

Als Zuschauer hat das, bis auf so ein zwei Ausnahmen richtig, aber sowas von richtig Spass gemacht dabei zu sein ! Super Dank an Onkel Bernie und Ludi Otto für die Organisation, die freien Getränke (Weltklasse !) und eine sympathische Kampfesstimmung mit ebenso fairen und sportlichen Gästen aus Heiligenrode. Die dritte Halbzeit war umsomehr ein echtes Erlebnis. Dem besten Ergebnisaufschreiber westlich der Leine wurde eine Platte geschnitten und um ein Haar hätte wir die Onkel Bernie auch noch verpasst. So ca. 2 Stunden hielt die Party in der Halle an. Versserungswürdig hier die akkustische Unterstützung. Ich hätte gerne noch mit Oleg Mindermann den 2,5 Promille Blues hingelegt oder ähnliches. Zusammen hatten wir eh 4,0 ! Danach ins Clubhaus. Marc "Disco Fox" Conradi war nur mit Mühe aus den Armen der grauen Panther zu reißen und die Stimmung war ebensogut wie in der Halle. Klasse Abend ! Mehr als ein Danke dafür !

Mal sehen wie sich die SG 05 Ronnenberg in der nöchsten Saison schlägt, das Abenteuer Landesliga sollten man aber mal erlebt haben. Solche Spiele machen einfach nur Spass !

In diesem Sinne

Geraldinho
Alt 20.03.2006, 22:01
Michael Podwonek Michael Podwonek ist offline
snooker schauen entspannt
erfahrenes Forenmitglied

Michael Podwonek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zunächst einmal an alle:
Ich habe heute mit Herrn Heinrichmeyer vom TTVN gesprochen, um den Sachverhalt einmal prinzipiell zu klären. Auch wenn ich vielleicht eine Lawine auslöse ist wohl folgendes Fakt. Auch ich war völlig perplex nach dem Gespräch.

1) Ab der Verbandsliga abwärts gibt es beim TTVN keine „offizielle“ Einspielzeit vor dem Spiel....
2) Wir hätten darauf bestehen können, das Spiel um 18 Uhr beginnen zu lassen.
3) Hätte das vorherige Spiel auch nur 1 Minute länger wie 18 Uhr gedauert, hättet ihr die Punkte kampflos erhalten.

@ mic – ich dachte wir duzen uns und reden uns nicht mit den Nachnamen an. Ich nehme somit schon mal die Schärfe aus meinem Bericht. Auch ich möchte niemand angreifen und bringe nach dem „Burgwedeler Licht“ nun „Linser Licht“ in die Sache. Ich will die Sache auch nicht Aufbauschen, nur kann ich das geschriebene nicht alles so stehen lassen. Eins vorweg:

Ich bin kein Mannschaftsführer – sondern als einziger unseres Teams hier angemeldet. Wenn ich MF bei uns wäre – hätte ich die Angelegenheit mit Dir als MF vorher durchgesprochen. Ich denke da liegt schon das erste Problem. Leider ist dies wohl von unserer Seite aus nicht geschehen und somit kam die ganze Unruhe erst auf. Die zwei MF hätten sich doch kurz unterhalten können und das „Ergebnis“ ihren Mannschaften mitteilen können.

Nun kurz zu deinem Text:
In der ersten Hallenhälfte spielte unsere 2.Herren und deren Gegner. Wenn hier ein Tisch frei wird, ist es für mich klar, das sich hier der Gegner der 2.Herren oder unsere 2.Herren selbst einspielt. Und „verjagt“ ist denke ich auch der falsche Ausdruck.

Das mit dem eurem Einspieltisch war unser Fehler – einwandfrei! Aber wir sind sicher nicht an den Tisch „gestürmt“ – sondern normal hingegangen. Allerdings spielten sich zu diesem Zeitpunkt bereits zwei eurer Spieler schon am dritten Tisch ein. Nachdem wir den Fehler bemerkt hatten, haben wir euch ja auch Tisch 1 zur Verfügung gestellt. Zudem haben wir euch auch mindestens die Hälfte der Einspielzeit die Möglichkeit gegeben ebenfalls an zwei Tischen zu trainieren.

Ich möchte es damit eigentlich bewenden lassen. Dem einem paßt dies nicht und dem anderen das nicht. Das Spiel ist – wie Du auch schreibst – dann in vernünftigen Bahnen abgelaufen.

Micha
Alt 21.03.2006, 12:22
macz macz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

macz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so mädels, jetzt habt euch wieder lieb!

kommen wir zu den spielen am kommenden wochenende:

TTV Linse TSV Schwalbe Tündern II 8:8
@micha - ich habe wieder das gefühl, dass ihr punkten werdet.
frag mich aber nicht wie

SC Marklohe TSV Schwalbe Tündern II 9:4 (ohne ovcht.)
D-2:1 oben-3:1 2xlau mitte-2:2 2xrose unten 2:0

SC Marklohe SC Twistringen 4:9
D-1:2 oben-1:3 2xreder mitte-1:3 2xstadi. unten-1:1

TTC Lechstedt TSV Heiligenrode 2-9 (wohl ohne harald-gute bess.)
D-0:3 oben-1-3 2xdietmar mitte-1:1 unten-0:2

viel erfolg beim tippen....
Alt 21.03.2006, 13:34
Benutzerbild von the_one_and_only_mic
the_one_and_only_mic the_one_and_only_mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the_one_and_only_mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"@Podwonek"
Na klar duzen wir uns und das soll natürlich auch so bleiben. Nur bei einer Diskussion von mic mit Micha (der dann wieder dem mic mit Micha antwortet) war es für mich (mic) einfach eindeutiger. Soll und sollte keine Anspielung sein.

Wußte auch noch nicht, dass wir ab der Verbandsliga abwärts keine Einspielzeit den Gästen gewähren müssen. Vielleicht kann man das ja mal nutzen .

Ich denke, das Thema ist damit wohl auch erledigt. Viel Glück gegen Tündern - gegen die habt ihr bestimmt eine realistische Chance auf einen Punktgewinn.
Alt 21.03.2006, 15:09
Knecht Ruprecht Knecht Ruprecht ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Knecht Ruprecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da soviel über mich im Chat gegossipt wird, muss ich auch mal die Rute schwingen. Gegen Ende der Saison ist das meist auch bequemer!

@Badenstedt: Schmerzlichen Glühstrumpf zur Meisterschaft!

@alle Anderen: Kämpft!!!!

@trainingstier: Ach Günni, alter Studi-Kumpel...müsstest doch wissen, dassde mich damit nicht ins Unterholz lockst
Immerhin bleibt Ihr wohl auch fleissig in der Landesliga
...aber wenn man die Rückrunde ausgleicht nach der Vorrunde...war wohl auch ein Versehen, was???
Ihr habt ja noch SSV Neuhaus, da kannste dann ja auftanken an Punkten *lol

@micha: Auch ich möchte mich nicht über den Spielbeginn zerreissen, fand nur den Ton daneben...vermutlich Missverständnis auf beiden Seiten. Glückauf gegen Tündern.

Meine Tipps fürs WE:

TTV Linse - TSV Schwalbe Tündern II 8:8 (ohne O.)
D 2-1 O 2-2 (Jan-Oves Rückhand schlägt zu) M 1-3 U 2-2

SC Marklohe - TSV Schwalbe Tündern II 9:4 (ohne O.)
D 2-1 O 3-1 (Doppel L) M 3-1 (Rode ungebremst) U 1-1

SC Marklohe - SC Twistringen 4:9
D 1-2 O 0-4 (Sorry Doppel L) M 1-3 (1x Torsten) U 2-0

TTC Lechstedt - TSV Heiligenrode 4:9
D 1-2 O 2-2 (Doppel B) M 1-3 (1x Frank) U 0-2 (geeiert und gespint)

..und lasst Euch sagen, den TTKG kann keiner mehr schlagen!!..jedenfalls nicht in dieser Saison..
Alt 22.03.2006, 00:24
albansky albansky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

albansky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Linse - Tündern 6:9

Marklohe - Tündern 9:4

Marklohe - Twistringen 8:8

Lechstedt - Heiligenrode 3:9

Kurva Madcz!!!
Eins noch: Ich bin froh, wenn diese Saison vorbei ist. Irgendwie scheint mir diese Saison nicht zu Ende zu gehen. Geht euch das vielleicht ähnlich?
TT ist zwar ein schöner Sport und er macht mir auch Spaß, aber irgedwie geht mir die Luft aus...
Alt 22.03.2006, 01:15
trainingstier trainingstier ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

trainingstier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knecht Ruprecht
müsstest doch wissen, dassde mich damit nicht ins Unterholz lockst
hab ich nicht???? immerhin haste endlich mal hier was gepostet

Zitat:
Zitat von Knecht Ruprecht
...aber wenn man die Rückrunde ausgleicht nach der Vorrunde...war wohl auch ein Versehen, was???
ähm - neee, das macht HAR(T)Z IV - der schlaucht so - daher geht nüschtzs mehr.. (bei dir hats anscheinend gegenteilige Effekte...)

und gegen Neuhaus gibts ne Klatsche - und vor allem für mich 2x
Alt 22.03.2006, 07:12
Eierspin Eierspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eierspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier meine Tipps zum Wochenende

hier muss Tündern punkten und das werden die auch tun (Sorry Micha)

Marklohe - Tündern 9:6
Marklohe mit Arbeitssieg

Marklohe - Twistringen 3:9
bei Marklohe ist die Luft raus und Twistringen nimmt Revanche für die Hinrundenpleite gegen Marklohe

Lechstedt - Heiligenrode 5:9
K(r)ampft Spiel für Heiligenrode nach zwei Niederlagen

Alt 22.03.2006, 21:18
Michael Podwonek Michael Podwonek ist offline
snooker schauen entspannt
erfahrenes Forenmitglied

Michael Podwonek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Landesliga Hannover 2005/2006

So tippt "el desolato"

wir ohne Pelzer, dafür Tündern sicher mit Ovtcharov - oder ohne Haare?
D 2-1, O 2-2 (beide + gegen Ovt. ), M 1-3, U 1-3

Marklohe - Tündern (mit O.) 6-9
Marklohe - Tündern (ohne O.) 8-8

Lechstedt - Heiligenrode 2:9
klare Sache ohne Harald - gute Besserung

Marklohe - Twistringen 3:9
schließe mich d.d. eierspin an

@ knecht ruprecht ingo
war doch geil unser Spiel - wer kann schon sagen das er gegen dich
ein 11:11 im fünften Satz erzielt hat???

Micha
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »