Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden?
Ja! 7 46,67%
Nein! 8 53,33%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #541  
Alt 30.07.2009, 14:14
noppencat noppencat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 176
noppencat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Maskottchen Beitrag anzeigen
...gibt es was neues aus wernigerode...?

aus einer sicheren quelle weiß ich, das an dem rückzug nichts mehr rückgängig zu machen ist und es wird gemunkelt, das die spieler aus der 1. mannschaft auch nicht in der bezirksklasse spielen dürfen/sollen, weiterhin will bk ein vereinsausschlußverfahren gegen 4 oder 5 spieler der ersten mannschaft gerichtlich anstreben, leider hört man von volker, hernn worch oder stiffler keine aktuellen infos mehr, ich denke man hat aufgegeben, ich finde es schlimm, das gute spieler (ob charakterlich gut ist eine andere frage) dieser willkür ausgesetzt werden, man sollte im verband mal über die art und weise der arbeit nachdenken, vor allem mal langsam junge, dynamische leute fördern und auf verbandsebene arbeiten lassen, mich erinnert dies an die alte zonenzeit in der die parteifunktionäre auch ihre posten nicht geräumt haben, mittlerweile nähern wir uns diesem status wieder

Geändert von noppencat (30.07.2009 um 14:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 30.07.2009, 15:24
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Wolfen
Alter: 42
Beiträge: 1.234
Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von noppencat Beitrag anzeigen
...mich erinnert dies an die alte zonenzeit in der die parteifunktionäre auch ihre posten nicht geräumt haben, mittlerweile nähern wir uns diesem status wieder...
...manch einen habe ich auch schon sagen hören, dass sich dieser status nie geändert hat...
__________________
Brettchenlandesmeister Doppel 2010, Brettchenvizelandesmeister Einzel 2010 und Nordhorn Brettchen Open Sieger 2010
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 30.07.2009, 17:13
HarzTT HarzTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 90
HarzTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von noppencat Beitrag anzeigen
aus einer sicheren quelle weiß ich, das an dem rückzug nichts mehr rückgängig zu machen ist
Woher weißt du das denn???
Ich dachte eigentlich, dass es noch gar kein Urteil gegeben hat in der Sache!!!! Vorallem wurde es mir vorhin erst wieder bestätigt, dass es definitiv noch keines gegeben hat!!!!

Geändert von w_W_ (13.06.2010 um 18:02 Uhr) Grund: ... + [/quote]
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 30.07.2009, 19:44
Benutzerbild von Opilla
Opilla Opilla ist offline
Student
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: Halle
Alter: 43
Beiträge: 286
Opilla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
...so hilft meiner Meinung nach, nur ein Boykott des Spielbetriebes aller betreffenden Mannschaften und wenn das nicht hilft, ein radikaler Boykott aller teilnehmenden Mannschten am Spielbetrieb des TTVSA.
Dies ist die wirkungsvollste Maßnahme die man aus Solidarität gegenüber den HSV von der Basis aus durchführen kann.
Wird meiner Meinung nach nicht funktionieren, da einige Mannschaften auch in ihre Verbandsligamannschaft investiert haben und somit sich kaum leisten können, dass aus dem Fenster zu schmeißen...

Zudem muss ich ehrlich sagen, auch wenn das alles ziemlich komisch abgelaufen ist, wo soll das hinführen, wenn bspw. wieder in den kommenden Jahren einer im Verein nicht klarkommt und wir daraufhin den Spielbetrieb blockieren.

Das Einzige was ich aus meiner Position hier fordern würde, wäre, wenn die Ausnutzung der Funktionärstätigkeit stattgefunden hat, das R.Schulz darüber nachdenkt, ob B.K. noch tragbar ist oder nicht, um schließlich die Glaubwürdigkeit des Verbandes zu schützen.

Wie im Unternehmen muss hier geprüft werden, wie hoch der Schaden des Verbandes ist und wie sich das in der Zukunft auswirken würde.

PS: Wenn B.K. so schlecht ist, wie er hier dargestellt wird, verstehe ich nicht, warum überhaupt Spieler zu diesem Verein wechseln. Nun hat es geknallt und alle sollen nicht mehr spielen im Land?!?!....

Zudem bin ich der Meinung, dass eine Spielervereinigung gegründet werden sollte, um den Gegenpol zum Verband zu bilden. (Bsp. Fahrervereinigung bei der Formel 1) Somit würde man eine Plattform schaffen, worauf zukünftig Diskussionen stattfinden könnten. Denn was soll der Verband damit anfangen können, wenn Einzelne hier im Forum ihren Unmut äussern. Das bringt gar nichts.

Ein Boykott ist in diesem Fall unangebracht, da man sowas macht, wenn der Verband Regeln beschließt, mit denen die Vereine nicht einverstanden sind und nicht wenn ein Verein nicht klarkommt und seine Probleme nicht selber lösen kann.

Wie gesagt, hinsichtlich einer Ausnutzung der Funktionärstätigkeit sollte, wenn sie stattgefunden hat, ermittelt werden und vollständige Aufklärung erfolgen.

That´s all !!
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 30.07.2009, 21:34
Oberliga2009 Oberliga2009 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 25
Oberliga2009 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Opilla Beitrag anzeigen

PS: Wenn B.K. so schlecht ist, wie er hier dargestellt wird, verstehe ich nicht, warum überhaupt Spieler zu diesem Verein wechseln.
Das frage ich mich auch!
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 31.07.2009, 10:44
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Wolfen
Alter: 42
Beiträge: 1.234
Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Opilla Beitrag anzeigen
Wie gesagt, hinsichtlich einer Ausnutzung der Funktionärstätigkeit sollte, wenn sie stattgefunden hat, ermittelt werden und vollständige Aufklärung erfolgen.
...wäre es nicht einfach solch eine ausnutzung der funktion zu verhindern, wenn so eine wichtige entscheidung wie der rückzug einer mannschaft von der mehrheit eines vereinsvorstandes per unterschrift dokumentiert werden würde... das wäre doch ein leichtes... müsste man bloß in den regularien fixieren...
__________________
Brettchenlandesmeister Doppel 2010, Brettchenvizelandesmeister Einzel 2010 und Nordhorn Brettchen Open Sieger 2010
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 31.07.2009, 22:28
Lutz H. Lutz H. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2009
Alter: 56
Beiträge: 12
Lutz H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

PS: Wenn B.K. so schlecht ist, wie er hier dargestellt wird, verstehe ich nicht, warum überhaupt Spieler zu diesem Verein wechseln.

Offensichtlich wissen die meisten Diskussionsteilnehmer überhaupt nicht, warum die gesamte 1. Mannschaft sowie meine beiden Söhne zum HSV WR gewechselt haben. Deshalb hier einige Fakten. Der WSV spielte in der Saison 2007/2008 mit 6 Herrenmannschaften sowie einer Schülermannschaft . Wer schon einmal in der Sporthalle des WSV war, kennt die Platzverhältnisse dort.
Wer nicht; in der Halle ist Platz für max 6 Tische , um einigermaßen trainieren zu können. Die Trainingszeiten sind auf der Homepage des WSV nachzulesen.
Im Frühjahr 2008 stand die 1. Mannschaft des WSV auf Platz 1 der LL Halle und hatte Ambitionen, in die VL aufzusteigen. Deshalb wurde beim Abteilungsvorsitzenden nach zusätzlichen Trainingsmöglichkeiten nachgefragt. Das war aber mit einigen Leuten nicht machbar. Nach einigen mündlichen und schriftlichen Wortgefechten beschloß der Mannschaftsführer der 1. Mannschaft, sich nach anderen Trainingsmöglichkeiten innerhalb von WR umzusehen. Da es in WR noch weitere TT - Vereine gibt , bot es sich an , dort nachzufragen. Der HSV - Vorsitzende Bernhard Klinge bot an , dass die Sporthalle Feldstrasse , bis auf wenige Stunden , täglich zum TT - Training genutzt werden könnte. Da hat die Mannschaft natürlich zugegriffen. Auch die Mitglieder der TT-Abteilung des HSV waren mit diesem Schritt einverstanden . (Siehe auch Beiträge von T. Worch ) Dass Bernhard kein Engel ist und war, wussten alle Beteiligten. Trotzdem beschloss die Mannschaft, zum HSV zu wechseln. Auch ich habe dem Wechsel meiner beiden Söhne zugestimmt, obwohl sie gerade erst zum WSV gewechselt hatten. Aber gute Landesligaspieler als Übungsleiter und Trainingspartner
zu haben war das beste, was ihnen passieren konnte.

Soviel erstmal zum Thema Wechsel zum HSV. Ich denke , dass auch die Neumitglieder Manfred Heimann und Peter Treulieb nicht damit gerechnet haben , das ein Vereinsvorsitzender zu solchen Maßnahmen fähig ist , sonst hätten sie sicherlich nicht gewechselt.
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 03.08.2009, 07:43
antihasser antihasser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Bad Harzburg
Beiträge: 24
antihasser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von noppencat Beitrag anzeigen
aus einer sicheren quelle weiß ich, das an dem rückzug nichts mehr rückgängig zu machen ist und es wird gemunkelt, das die spieler aus der 1. mannschaft auch nicht in der bezirksklasse spielen dürfen/sollen, weiterhin will bk ein vereinsausschlußverfahren gegen 4 oder 5 spieler der ersten mannschaft gerichtlich anstreben, leider hört man von volker, hernn worch oder stiffler keine aktuellen infos mehr, ich denke man hat aufgegeben, ich finde es schlimm, das gute spieler (ob charakterlich gut ist eine andere frage) dieser willkür ausgesetzt werden, man sollte im verband mal über die art und weise der arbeit nachdenken, vor allem mal langsam junge, dynamische leute fördern und auf verbandsebene arbeiten lassen, mich erinnert dies an die alte zonenzeit in der die parteifunktionäre auch ihre posten nicht geräumt haben, mittlerweile nähern wir uns diesem status wieder

Moin, moin, da isser wieder!
Wie Marta schon treffend formulierte: Die sichere Quelle wüsste ich gern! Bisher ist, soweit ich weiss, nichts entschieden.
Ansonsten halte ich mich im Moment ein wenig zurück, mein Anwalt reagiert grad auf den Vereinsausschluss, insbesondere die Nachweiserbringung für alle angeführten Gründe diesbezüglich und natürlich müssen wir uns noch auf das von BK und Herrn von Rosenberg angestrebte Gerichtsverfahren vorbereiten.

Aber nochmal was ganz Anderes: Zu den Fragen wie: Warum wechselt man überhaupt erst in einen solchen Verein?
a) Ich dachte bis neulich es ginge BK hauptsächlich um den TT-Sport!
So kann man sich auch irren, wenn man jemanden schon länger als 30 Jahre kennt! Dass Bernhard ein komischer Kauz ist, dass weiss ich schon seit 40 Jahren
b) Und wer glaubte denn vor ein paar Wochen noch, dass ein Einzelner mit dem richtigen Passwort und den alten Freunden solch ein Gemetzel anrichten kann!?

Ok. ihr bleibt auf dem Laufenden, aber so richtig was fürs Gemüt gibts erst nach dem 14.09.09 bzw. der Gerichtsverhandlung vorm Amtsgericht WR.

BisdieTage, bald geht die Sch....öne Schule wieder los, euer Oberlehrer ohne Haare!

Aber: Aufgeben werden wir nicht! Torsten Worch, darf mich im Moment nicht mehr als 2. Abteilungsleiter nach außen zu erkennen geben, ohne vorherige Erlaubnis des 1. Vorsitzenden der Abteilung TT, Bernhard Klinge. Und da ich ihn vorher nicht gefragt habe, unterzeichne ich hier an der Stelle auch NICHT mit "2. Abteilungsleiter"! SchönTachnoch!
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 03.08.2009, 10:30
noppencat noppencat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 176
noppencat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von antihasser Beitrag anzeigen
Moin, moin, da isser wieder!
Wie Marta schon treffend formulierte: Die sichere Quelle wüsste ich gern! Bisher ist, soweit ich weiss, nichts entschieden.
Ansonsten halte ich mich im Moment ein wenig zurück, mein Anwalt reagiert grad auf den Vereinsausschluss, insbesondere die Nachweiserbringung für alle angeführten Gründe diesbezüglich und natürlich müssen wir uns noch auf das von BK und Herrn von Rosenberg angestrebte Gerichtsverfahren vorbereiten.

Aber nochmal was ganz Anderes: Zu den Fragen wie: Warum wechselt man überhaupt erst in einen solchen Verein?
a) Ich dachte bis neulich es ginge BK hauptsächlich um den TT-Sport!
So kann man sich auch irren, wenn man jemanden schon länger als 30 Jahre kennt! Dass Bernhard ein komischer Kauz ist, dass weiss ich schon seit 40 Jahren
b) Und wer glaubte denn vor ein paar Wochen noch, dass ein Einzelner mit dem richtigen Passwort und den alten Freunden solch ein Gemetzel anrichten kann!?

Ok. ihr bleibt auf dem Laufenden, aber so richtig was fürs Gemüt gibts erst nach dem 14.09.09 bzw. der Gerichtsverhandlung vorm Amtsgericht WR.

BisdieTage, bald geht die Sch....öne Schule wieder los, euer Oberlehrer ohne Haare!

Aber: Aufgeben werden wir nicht! Torsten Worch, darf mich im Moment nicht mehr als 2. Abteilungsleiter nach außen zu erkennen geben, ohne vorherige Erlaubnis des 1. Vorsitzenden der Abteilung TT, Bernhard Klinge. Und da ich ihn vorher nicht gefragt habe, unterzeichne ich hier an der Stelle auch NICHT mit "2. Abteilungsleiter"! SchönTachnoch!
ich möchte das hier nicht als schlechte stimmungsmache verstehen, ich kenne alle spieler vom hsv und wünsche euch sportlich alles gute und das ihr am ende als sieger da stehen werdet, aber meine äußerungen hier im forum sind fundierte info`s von leuten die sich mit dem fall intensiv beschäftigen, es sind ja erstaunlich viele leute bestens informiert, es rückt nur keiner mit der sprache raus, also meine beiträge sind nur informativ und ich hoffe auf einen sieg des tt-sports
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 03.08.2009, 18:26
kanone28 kanone28 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 1
kanone28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von noppencat Beitrag anzeigen
ich möchte das hier nicht als schlechte stimmungsmache verstehen, ich kenne alle spieler vom hsv und wünsche euch sportlich alles gute und das ihr am ende als sieger da stehen werdet, aber meine äußerungen hier im forum sind fundierte info`s von leuten die sich mit dem fall intensiv beschäftigen, es sind ja erstaunlich viele leute bestens informiert, es rückt nur keiner mit der sprache raus, also meine beiträge sind nur informativ und ich hoffe auf einen sieg des tt-sports
Viele von der TT-Abteilung in Wernigerode nehmen Dir das aber nicht ab.
Du hörst Dich vielmehr wie ein TTVSA Funktionär an. (siehe Dein Bericht 409)

Die von Dir so interpretierte Notwendigkeit von Führungsqualität ist aber in Deinem Präsidium in keiner Weise sichtbar.

Die Jungs vom HSV Tischtennis haben wohl die großen Fehler gemacht in die Kassenunterlagen zu schauen, zu prüfen und letztendlich nicht klein bei zu geben.

Am 19.06.09 war eine Mitgliederversammlung, welche im Nachgang wegen nichtformgerechter Einladung angefochten wurde. (Es wurde per E Mail eingeladen)

Die HSV-Mitglieder die nicht anwesend waren z.B. BK, W. Strohmeyer und G. Spott.

Geil! Alles hohe TTVSA-Tiere.

Karin Fricke (TTVSA Damenwartin) hat sich auch zum selben Zweck mit C. Zander Spott und G. Hoppstock (Mitarbeiterin des KSB) frühzeitig verabschiedet.

…macht es klick?!

Fast alle der o.g. Personen könnten wohl deswegen sehr motiviert sein den Deckel auf dem Schetopf zu halten, weil sie fast alle direkt oder indirekt mit den finanziellen Unstimmigkeiten verwickelt sein sollen.
Das es bei der HSV Tischtennisabteilung um die Sportler oder auch um Sport geht, ist dem schon genannten Personenkreis und einiger weiterer Präsidiumsmitglieder scheinbar egal.

Und noch was an Dich.

So richtig siegen kann hier keiner mehr.
Bei der Angelegenheit hatte das (Dein) führungsstarke(s) Präsidium die Aufgabe zu reagieren und die (Ihr) haben (habt) bis jetzt nicht besonders geglänzt.
…warum auch immer?!

Geändert von kanone28 (03.08.2009 um 18:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 2. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 262 15.11.2011 14:02
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Rund um die Jugend + Schüler fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 32 06.02.2010 12:49
Rund um die 4. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 10 10.11.2007 11:57
Rund um die Damen fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 4 16.10.2007 09:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77