|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
Zum Thema Trollen:
Als Ergebnis wurden vier Verhaltensmuster festgehalten: - Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich. (ich agiere absichtlich, bei dir wiederholt, aber nicht schädlich) - Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community. (das passt nicht zu mir) - Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren. (ich richte weder inhaltlichen Schaden, noch versuche ich Konflikte innerhalb der Community zu schüren) - Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen. (ich habe nicht das Gefühl, dass ich isoliert bin und ich habe kein anderes Benutzerkonto! Auch kein Pseudonym - nur mein echter Name) Kannst du das auch von dir behaupten? |
|
|||
|
|||
Ein Anfang wäre schon die Tatsache zu akzeptieren, dass es klare Fehlentscheidungen gegeben hat.
Das wurde hier auch mehrmals belegt und ich nenne es als ehrliche Fakten. Dann kann man sich weiter über evtl. Motivation für diese Fehlentscheidungen unterhalten. Offen, ehrlich und objektiv. |
|
|||
|
|||
Petar, nicht das ein Missverständnis bleibt- ich habe nicht dich gemeint, sondern den der dich zu unrecht beschuldigt hat
|
|
|||
|
|||
Snape hat schon verstanden, dass er damit gemeint war.
|
|
||||
|
||||
warum werden hier eigentlich die Einlassungen von Grünwettersbacher Seite geflissentlich ignoriert?
"med" hat sich doch klar positioniert, dergestalt, dass man "keinerlei Zweifel" habe am Wahrheitsgehalt von Walthers Darstellung. Eindeutiger geht's doch nicht! Auch ich habe keine Zweifel. Und jeder normale Mensch, der eins und eins zusammenzählen kann, wird die ebensowenig haben. Dass es hier Leute gibt - Snape zuvorderst -, die ein totes Pferd reiten, wird seine Gründe haben. Wenn man sie hinterfragt (die Gründe), wird man als "Troll" tituliert. Ein Verhalten - noch dazu das eines Anonymen - , das tief blicken lässt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und viel wichtiger: War er dabei und hat mitbekommen, wie angeblich I.G. um das Handtuch gebeten hat ? |
|
||||
|
||||
Dann lies noch mal genau
|
|
|||
|
|||
Nach der hier sichtbaren Faktenlage gibt es ja mindestens 2 denkbare Szenarien:
1. Die Igelsche Wahrheit I.G. bittet den Spieler R.W. um ein Geschenk in werbungskostentauglicher Größenordnung. Es wird kolportiert, dass selbiges auch in der Vergangenheit schon vorgekommen ist. Nach abschlägigem Bescheid trifft er als Schiedsrichter einige fragwürdige Entscheidungen, eine "Stellungnahme" von Angehörigen des betroffenen Vereins suggeriert einen Zusammenhang. Es wird weiterhin kolportiert, dass der Betroffene wiederholt durch fragwürdige Entscheidungen und provokantes Auftreten auffällig wurde und der Zunft alles andere als ein leuchtendes Beispiel ist. An dieser Stelle mischt sich gleichsam ungelesen und kaum merklich Psyche und Erlebniskonvolut des Rezipienten mit den vorgeblichen Fakten. Fast jeder von uns hat sie erlebt, diese Typen, denen es an Talent und Charisma fehlt, um im Leben auch nur einen Hauch von Beachtung zu erhaschen. Diese Würstchen, die in Leben und Heim so garnix zu melden haben und sich fast schon verzweifelt die Nischen suchen, in denen sie selbiges gleichsam erzwingen können. Oft genug ist man ihnen auch als herzensgütigster Mensch ausgeliefert .. diesen "Hausmeistern" und "Schiedsrichtern"* .. deren Werdegang man sich bei einem totalitärem Umschwung kaum vorstellen mag. So klappt einem dann eben beim Lesen einer Geschichte wie oben skizzierter das virtuelle Messer in der Onlinetasche auf .. und Kolportiertes wird allzu gern als gesetzt hingenommen, weil's das eigene Welt-und Menschenbild so trefflich nährt. Mein Bauch sagt mir, dass die Nummer in diese Richtung tendiert .. ich kann es aber eben überhaupt nicht abschließend beurteilen. 2. Im Zweifel für den Angeklagten Wer selber schonmal Opfer von Verleumdung, Mobbing und übler Nachrede war oder dies im engsten Umfeld miterlebt hat, hat eine Ahnung von den Mechanismen .. und wird manch' Parallele hier erkennen. Niemand hier hat wirklich umfassend Einblick ins Geschehene, und einen Anspruch auf Stellungnahmen der Betroffenen haben wir seltsamerweise auch nicht Auf dieser Basis unzweifelhafte Wahrheiten zu verkünden ist dann doch eher vermessen. Das nun sich nun ausgerechnet ein User mit dem Charme eines Versicherungsvertreters, dem Weltbild eines Juristen und den Umgangsformen eines Höhlenmenschen sich aufschwingt diese Position zu vertreten, macht die Diskussion gefühlt irgendwie .. ähm .. unausgewogen. Diese faktenverdrehende, kontextverneinende und stückelungswütige Form der Diskussion macht einem ja fast schon Lust, einen Passierschein A38 zu besorgen. * großes Sorry an alle Hausmeister und Schiedsrichter, die herzensgut und voller Hingabe ihren Aufgaben nachkommen. Ich weiß Ihr seid in der Mehrheit, aber die paar anderen hinterlassen so bleibenden Eindruck |
|
|||
|
|||
Ich wette einen Kasten Bier, dass in spätestens 3 Seiten das Gesetz von Godwin angewendet werden kann.
|
|
||||
|
||||
Ich denk unterbewusst geht's hier gar nicht um einen Angeklagten I.G.
Es geht darum, dass er selber Regeln sehr weit zu dehnen oder sogar auszusetzen scheint, die er eigentlich überwachen sollte. Im Zusammenhang mit dem dubiosen Verdacht, dass er es selber mit Recht und Ordnung nicht so genau zu nehmen scheint (da ist nichts bewiesen, aber es spukt doch in den Köpfen vieler rum), wünscht der Gerechtigkeitssinn vieler User dem/den Schiris eben, dass sie sich selber verantworten müssen. Gleichzeitig ist man enttäuscht, dass es nicht einmal einen Versuch zu geben scheint (gefühlte Realität), die Sachlage aufzuklären und den eventuell Schuldigen gerecht zu bestrafen. Bisschen Häme mag bei dem ein oder anderen auch dabei sein, denn wie grade vom Schluchtensch***** dargelegt, sind Schiris halt im allgemeinen Bewusstsein ein seltsames Völkchen. Die Lösung: Papi umbringen und Mami heiraten, sich anschließend ins eigene Schwert stürzen. Grüße, S.F.
Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis |
|
|