Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2006, 00:02
Benutzerbild von Koochy
Koochy Koochy ist offline
Crazy Frog
Forenmitglied

Koochy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden

Zu dem Großnaundorf-Spiel:
Doppel 1:2 (nur ich und Rakette gewinnen gegen Wolf/Schäfer)
Oben 0:4 (gegen Fuchs sah ich irgendwie schlecht aus udn gegen Vavak 11:8 im 5. verloren)
Mitte 0:4 (eigentlich keine Chance gehabt...seltsam...gerade gegen Schäfer)
Unten 2:2 (Penz gewinnt beide, Nitzsche mit Rückenschmerzen nicht in Topform)

Großnaundorf spielte mit Ersatz (G. Wolf für Schmidt)

Zum Schropp-Turnier:
1. Phan/Lohse (Mitte)
2. Wolf/Rakette (Lommatzsch)
3. Leipnitz/Götze (Pactec)
3. Umbescheidt/Sachse (Mitte)

Das Turnier ging bis ca. 21:30 Uhr (also über 11 Stunden)!!! Da hat sich die Turnierleitung schon ein bissl verschätzt in der Planung (hat sie dann auch immerhin zugegeben...)!
- 17 Mannschaften...2 Gruppen...2 Einzel und Doppel wurden ausgespielt, also beim 2. Punkt war noch nicht Schluss!
Naja, da weiß man, wie man's nächstes Jahr nicht mehr macht...!

mfg
Koochy
Alt 04.12.2006, 00:17
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ob man den Punktelieferant Schmidt nun ganz aus der Mannschaft lässt bei G'naundorf?
Gerade gegen Mitte3 könnte die's ein entscheidender Faktor sein und Wolf G. spielt sich eklig mit der Noppe! ...richtige Alternativen gibt es aber auch in G'naundorf nicht für's untere Paarkreuz..

Kann mir aber nicht vorstellen, das Schmidt wegbleibt, da doch Fuchs und Schmidt so gute Kumpels sind und er ihn erst zu G'naundorf mitgebracht hat!
Das eingespieltere Doppel sind auf alle Fälle Krause/Wolf G. da sie jahrelang zusammengespielt haben...
Alt 04.12.2006, 12:44
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem ich über das Wochenende nicht da war, möchte ich mich nun noch mal schnell zu den Geschehnissen vom Wochenende äußern.

Ohne Zweifel ist da zu erst das Spitzenspiel in Pirna gegen Mitte 3 zu sehen. Von einem Spitzenspiel konnte im Vorhinein wohl auch gesprochen werden, auch wenn beide Mannschaften vor dem Spiel auf den Plätzen 3 und 4 lagen. Da aber die ersten 4 Mannschaften so dicht beieinander liegen, macht es nicht so viel aus.

Ein Dank geht an Ernö, der die hübschen Berichte und Bildchen hier rein stellte, auch wenn es mir diesmal nicht möglich war, sein Pirna-Live zu verfolgen. So was kann getrost als ein großes Engagement gesehen werden.
Wenn ich mir den Spielbericht so ansehe, lassen sich einige merkwürdige Ergebnisse finden. Beide Doppel 1 verlieren 0:3 . Da waren die Zweier-Doppel wohl besser. Ist klar. Oben eine Punkteteilung war auch in etwa das, was man erwarten konnte. Komisch nur, dass Phan beide gewinnt und Hoffmann beide verliert. Aber gut, die Spiele waren ja auch alle im fünften Satz erst entschieden. In der Mitte überrascht die klare Angelegenheit der Spieler von Mitte ein wenig. Ein wenig nur deshalb, da man absehen konnte, dass die beiden Teenager aus Pirna nicht die gesamte Saison mit zusammen "1, 2 oder 3" Niederlagen beenden können. Sie sind zwar sicherlich sehr gut, nur so überragend dann auch wieder nicht. Und Spfr. Haufe kann auch schon auf Oberliga-Erfahrung zurückblicken, so dass ich da die beiden jungen Pirnaer nicht gleich als absolute Favoriten einstufen, wie so manche hier. Im unteren Paarkreuz kam es ja auch zu mehreren Knappen Spielen, wobei sich hier noch mal die Routine durchgesetzt hat.

Also kann man ein 10:5 verbuchen. Nun bleibt nur noch ein meisterschaftsrelevantes (schreibt man das so? ) Spiel. Nämlich muss Großnaundorf nach Dresden reisen. Ein Tipp lässt sich nur schwer finden, jedoch könnte es zu einem Unentschieden kommen.

Im Abstiegskampf kann Freital diese Woche gegen Trachenberge alles klar machen. Drücken wir Ihnen die Daumen.

Sonst putzt Großnaundorf noch die aufstrebenden Lommatzscher und zeigt damit, dass sie fit für das Halbserienfinale sind. Elbe kann zu Hause Freital bezwingen, was aber nach den bisherigen Saisonspielen auch erwartet werden durfte.

Beim Blick auf die 2.BL fällt auf, dass Pactec auch ohne ihren Führungsspieler Leipnitz gewinnen kann, und das noch nicht mal knapp. Burkau spielt weiterhin konsequent und liegt damit auf dem Kurs des Herbstmeisters. Nicht schlecht. In der anderen Staffel ist der Zug für Rotation wohl abgefahren. Null Punkte sprechen da eine deutliche Sprache. So lange ich denken kann, spielte Club Rotation (ohne Daisy Dee ) immer Landesliga bis 2.BL. Da könnte ein Ära zu Ende gehen. Dipps dagegen schöpft neuen Mut im Abstiegskampf mit wichtigen Punkten in Sebnitz. TU2 gewinnt nur knapp. Naja, es ist aber auch schwer bei jetzt schon 5 Punkten Abstand auf Platz 2 die Anspannung zu halten. Also sollten wir den Sieg nicht überbewerten, wie ich finde.

So ungefähr isses.
Alt 04.12.2006, 14:48
atzegerstensaft atzegerstensaft ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

atzegerstensaft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Koochy Beitrag anzeigen
Zum Schropp-Turnier ... Das Turnier ging bis ca. 21:30 Uhr (also über 11 Stunden)!!! Da hat sich die Turnierleitung schon ein bissl verschätzt in der Planung ... Naja, da weiß man, wie man's nächstes Jahr nicht mehr macht...!
Vielleicht wollte die Turnierleitung mit Blick auf das Mitternachtsturnier zwei Wochen später auch nur schonmal das eigene Stehvermögen und das der Spieler testen...
Alt 04.12.2006, 15:49
Benutzerbild von ernö
ernö ernö ist offline
Mr. Unterschnitttopspin
erfahrenes Forenmitglied

ernö kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

"Zum Schropp-Turnier:
1. Phan/Lohse (Mitte)"

- Glückwunsch an die Sieger!

Ich habe zwar "nur" 9 Stunden lang katastrophal gespielt , dafür bekam ich aber ein Muskelkater vom Feinsten!

Danke für die Lobs zum Pirna-Live! :danke:

Geändert von ernö (04.12.2006 um 15:53 Uhr)
Alt 04.12.2006, 16:12
AFFAN AFFAN ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AFFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Sieger vom Schropp-Marathon...
Rene´war super gut drauf und Thomas gewohnt abgeklärt

@ernö: muskelkater von was denn? hast doch mehr geschimpft als gespielt
Alt 04.12.2006, 21:51
denali denali ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

denali ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, nachdem am Samstag vom Ernö richtig ins Forum eingeweiht wurde, habe ich mich auch mal angemeldet.

Danke für die Glückwünsche zum Sieg beim Schropp-Ultra-Marathon. Für Rene und mich waren 9 Doppel und jeweils 10 Einzel zu bestreiten. Kann das jemand toppen? Das war echt ein Mammutprogramm. Rene war unheimlich gut drauf und ich habe auch meinen Teil zum Sieg beigetragen. Es war richtig klasse.
Alt 05.12.2006, 09:25
Pirna-Tischtennis Pirna-Tischtennis ist offline
ESV Lokomotive Pirna
Forenmitglied

Pirna-Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ergebnisübersicht zum 8. Johannes-Schropp-Gedenkturnier (inkl. Vorrunde)

Finale
SV Dresden-Mitte 1 (R. Phan/Th. Lohse) – SV 1923 Lommatzsch (R. Wolf/M. Rakette) 3:1

Halbfinale
SV Dresden-Mitte 1 (R. Phan/Th. Lohse) – SV Dresden-Mitte 2 (W. Umbescheidt/A. Sachse) 3:0
SV 1923 Lommatzsch (R. Wolf/M. Rakette) – TSV PACTEC Dresden (J. Leipnitz/Th. Götze) 3:0

Vorrunde Gruppe 1
1 SV Dresden Mitte 1 (Phan/Lohse) 8:0 / 23:1
2 TSV PACTEC Dresden (Leipnitz/Götze) 7:1 / 17:7
3 Wilsdruff/Lok Pirna (Baumgartner/Mäke) 6:2 / 15:9
4 TSV Graupa (Haufe/Dippe) 4:4 / 15:9
5 TTC Elbe Dresden (Wilde/Kietz) 4:4 / 12:12
6 SG Motor Wilsdruff 1 (Heber/Hofmann) 3:5 / 11:13
7 SV Bannewitz 1 (Pfleger/Laubert) 3:5 / 9:15
8 TSV 1862 Radeburg (Gruchow/Eißmann) 1:7 / 2:22
9 TTV Königstein 1 (Otto/Reichel) 0:8 / 4:20

Vorrunde Gruppe 2
1 SV 1923 Lommatzsch (Wolf/Rakette) 7:0 / 19:2
2 SV Dresden-Mitte 2 (Umbescheidt/Sachse) 6:1 / 15:6
3 SV Dresden-Mitte 3 (Haufe/Georgiew) 4:3 / 12:9
4 SV Bannewitz 2 (Kunzmann/Laubert) 4:3 / 11:10
5 SG Motor Wilsdruff 2 (Rotter/Dittrich) 3:4 / 8:13
6 SG Motor DD-Trachenberge (Bellée/Soyk) 2:5 / 9:12
7 Dresden-Mitte/Lok Pirna (Seifert/Gäbler) 2:5 / 6:15
8 TTV Königstein 2 (Kaiser/Ulbrich) 0:7 / 4:17
Alt 05.12.2006, 11:08
Benutzerbild von ernö
ernö ernö ist offline
Mr. Unterschnitttopspin
erfahrenes Forenmitglied

ernö kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

"vom Ernö richtig ins Forum eingeweiht wurde"
- Ich mache Werbung für das Forum!

"Ergebnisübersicht zum 8. Johannes-Schropp-Gedenkturnier (inkl. Vorrunde)"
- Danke Harald!

AFFAN:
"hast doch mehr geschimpft als gespielt"
- Ich habe mich zurückgehalten!

Ernö ( der von dem Turnier immer noch Muskelkater hat )
Alt 05.12.2006, 12:46
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ernö Beitrag anzeigen
Ernö ( der von dem Turnier immer noch Muskelkater hat )
hach das is gut
da bin ich am Samstag wenigstens nicht im Nachteil da ich auch voll Muskelkater hab von den Geräte/Fitnessübungen gestern
Arme, Beine...tut alles weh .. und wenn ich dran denke, dass ich Mittwoch wieder hin muss wirds schwer am Samstag -.-
Aber egal...brauch noch 2 Siege für mein Essen und darum gehts eigentlich nur... wem intressiert schon der Aufstieg..pahh~
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »