Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2021, 16:11
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

@Patrese:

OK, danke für die Einschätzung!
Alt 15.07.2021, 11:33
Z3ro Z3ro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Z3ro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemanden den 09c mit den Friendship Battle 2 Prov, also der blauen Schwammversion ohne Booster vergleichen? Der B2 Prov soll ja auch, ohne Tuner, gut spielbar sein.
Alt 15.07.2021, 17:13
Mumon Mumon ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mumon ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mumon ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von maxloop Beitrag anzeigen
Mal kurze Zwischenfrage: was würden die 09C-Kenner sagen, ist der Vorteil gegenüber dem MX-S bzw. wo liegen die Unterschiede? (außer dass der MX-S natürlich nicht klebrig ist)
Moin,

Der 09c ist in allen Schlagarten, die Kontrolle benötigen, stärker und hat zudem eine höhere Spinentwicklung und niedrigeren Katapult.
Das heißt aber auch, dass der Mxs im Schussspiel und bei Endschlägen gefährlicher ist.

Peace
Alt 15.07.2021, 17:21
Mumon Mumon ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mumon ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mumon ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Z3ro Beitrag anzeigen
Kann jemanden den 09c mit den Friendship Battle 2 Prov, also der blauen Schwammversion ohne Booster vergleichen? Der B2 Prov soll ja auch, ohne Tuner, gut spielbar sein.
Moin,

das ist tatsächlich einer der Beläge, den ich auf meiner Liste vergessen hab.

Der Battle 2 braucht meiner Meinung nach Booster.
Vom Grundtempo ist er ohne Booster vielleicht 2/3 oder 1/2 mal so schnell wie der D09c.

Spin vom Battle2 ist leicht höher, da er auch klebriger ist.
Im kurz/kurz-Spiel ist er ebenfalls, bedingt durch das niedrigere Grundtempo, überlegen

Es gibt eine Prov. Variante mit einem lilanen? Schwamm, die ist glaube ich weicher.

Grundsätzlich gilt aber, dass man jeden Belag, egal wie langsam, auch ohne Booster spielen kann. Fehlendes Tempo ist für viele Gegner unangenehm. Die Durchschlagskraft wird erst benötigt, wenn man durch Spinvariationen und Sicherheit keine Punkte mehr machen kann, sprich Landesliga? oder höher.

Das Argument mit dem Spielspaß sei nochmal außen vor. Jeder feiert es, wenn es ordentlich knallt

Peace

Geändert von TT-NEWS Team (18.07.2021 um 16:41 Uhr)
Alt 18.07.2021, 12:15
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin. hat einer von euch einen Vergleich des D09C zum Grip-S Euro oder zum Haifu Blue Whale II red sponge?
Alt 18.07.2021, 14:09
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Mumon Beitrag anzeigen
Gute Idee! Wie genau bewerkstellige ich das?
Man könnte zB einen eigenen (neuen) Thread erstellen, anpinnen könnten den dann nur die Moderatoren, was bei solchen "normalen" Themen allerdings nicht vorgesehen ist, sondern Forenregeln etc vorbehalten ist.

Macht aber nichts, man kann auf den Beitrag auch auf diese Art jederzeit verweisen:

https://forum.tt-news.de/showthread....58#post3249458

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Moin. hat einer von euch einen Vergleich des D09C zum Grip-S Euro ... ?
Nicht so wirklich, ich weiß nur noch, dass mir der Schwamm beim Grip-S Europe zu hart war und es für mich keine gute Symbiose aus dem Schwamm und dem weichen Obergummi gab und der Belag für mich nicht gut spielbar war. Das empfinde ich beim D09c ganz anders, obwohl da das OG ja auch ziemlich weich ist im Vergleich zum Schwamm.
Alt 24.07.2021, 23:10
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Entweder, der von mir getestete war zu alt oder sonst verstehe ich den Wirbel um das Ding nicht. Einzig die Sicherheit ist gut, was aber beim geringen Tempo erwartbar ist. Vom Spin finde ich zb einen Hybrid K1 giftiger und langsamer ist der auch nicht wirklich.
Alt 25.07.2021, 01:19
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Wirbel kommt wohl davon, dass immer mehr Pros auf ihn umstellen* Timo auf beiden Seiten, dima VH, källberg (mindestens) VH*
Also ganz so schlecht kann er nicht sein

Heißt aber natürlich noch lange nicht, dass jeder mit ihm zurecht kommt oder ihn beherrschen kann. Tue mir auch schwer mit ihm und spiele lieber d05 oder t05*
Alt 28.07.2021, 15:19
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wer sich über zu wenig Tempo beschwert, hat einfach nicht die erforderliche Technik. Es ist anspruchsvoller, mit so einem Brett Tempo zu erzeugen.
Alt 28.07.2021, 23:53
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was die Profis spielen interessiert mich schon lange nichtmehr.
1. Weiß keiner was die in welcher Qualität wirklich spielen, und
2. Lässt sich da auch für Profis vom Hersteller offiziell legal nachhelfen, was wir ja alle nicht dürfen. Ohne nachhelfen ist zB. der National Hurricane auch für Profis uninteressant.

@Xake. Da liegst du leider falsch. Ich habe früher noch ganz andere Bretter gespielt. Technisch kein Problem und profitiert von besserer Sicherheit und Spinentwicklung.
Der D09C ist einfach langsamer als Beläge übliche Beläge (MXP etc.). Dafür auch keine Kritik von mir weil das ja auch der Sinn hinter solchen Belägen ist. Man muss einfach fürs Tempo mehr arbeiten. Gleichzeitig bin ich aber von ähnlich gearteten chinesichen oder Hybridbelägen bessere Griffigkeit und Spinentwicklung gewohnt. Und genau das war meine Kritik, das Ding hatte keinen Biss.
Jetzt stellt sich noch die Frage ob mein Testexemplar trotz mäßigen Spielstunden evtl. hinüber war. Mein Exemplar war zumindest mal nicht klebrig.

Geändert von jcd (28.07.2021 um 23:53 Uhr) Grund: Tippfehler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »