|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Ich bin noch keine 53, aber ich verstehe auch nicht, was an seinem Gedankengang nicht stimmen sollte.
Ein jugendlicher Spieler der sportlich vorankommen will und für den es keine Entwicklungsmöglichkeit bei dem Verein gibt, könnte durchaus auf die Idee kommen wo anders zu spielen. Falls er einem Kader angehört, würden man ihm das vermutlich auch von dort anraten.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (30.03.2020 um 00:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wir befinden uns hier in einem Fall "höherer Gewalt". Das setzt auch bei regulären Verträgen Regelungen außer Kraft.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und Fastest Unterstellt sehr oft niedere Beweggründe. das ist schlicht unfair und egoistisch.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (30.03.2020 um 00:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich würde jedenfalls keinen Vereinsvorsitzenden als "Idiot" bezeichnen, wenn er gegen die Entscheidung des Verbandes klagen würde. Natürlich gibt es momentan andere Probleme, das heißt aber nicht, dass man sich einfach dem Verband unterordnen muss, wo man nächste Saison zu spielen hat. |
|
|||
|
|||
Meine Aussagen beziehen sich af Fastests Aussage #524. Hier impliziert er das bei Nichtaufstieg starke Jugendliche automatisch den Verein verlassen. Und die 1te Mannschaft aus diesem Grund abmelden muss.
|
||||
|
||||
Zitat:
"Reality continues ruining my life!" (Calvin) Geändert von Tansincos (30.03.2020 um 12:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke nicht das diese Aussage "gegen" Jugendliche gemeint ist, sondern einfach teilweise die gängige Praxis wiederspiegelt. Wenn eben leistungswillige Jugendliche, mit entsprechendem Trainingsaufwand und Perspektive, in dem eigenen Verein keine "hochspielende" Mannschaft als Alternative haben... dann wird gewechselt. Ganz normal, ob mit Corona oder ohne. Wenn man aber z.B. als Verein auf den Ausfstig hinarbeitet, und am Ende es einen eventuell verwehrt wird wegen Corona, dann ist das schon ärgerlich. Aber noch ist alles offen, Tendez geht ganz klar in Richtung Hinrundentabelle, oder jetzige Tabelle mit Ausnahmen und Härtefallregelung, d.h. flexible Handhabung.
|
|
||||
|
||||
Tu doch nicht so, als ob es das in Vergangenheit nicht schon gegeben hätte. Besonders ärgerlich ist es, wie er schreibt, wenn man weiter 2,3 hoffnungsvolle Talente in der Hinterhand hat.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn überhaupt würde ich mir Sorgen um den Aderlass an Spielern machen und wie man infolgedessen Mannschaften und Ligen voll bekommt. Vielleicht eher die Chance für den ambitionierten Spieler, der immer schonmal höher spielen wollte . |
|
|||
|
|||
Zitat:
fastest von Landesliga vorne 18-4. Und für manche Vereine sind Talente natürlich auch 14jährige, die mal die erste Mannschaft aus der 3. in die 2. Kreisliga führen können. Das ist eher keine gemeinsame Diskussionsgrundlage ... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.