Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2020, 23:59
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Was an deinen Gedankengängen nicht stimmt wirst Du wohl nie verstehen.
Ich bin noch keine 53, aber ich verstehe auch nicht, was an seinem Gedankengang nicht stimmen sollte.

Ein jugendlicher Spieler der sportlich vorankommen will und für den es keine Entwicklungsmöglichkeit bei dem Verein gibt, könnte durchaus auf die Idee kommen wo anders zu spielen. Falls er einem Kader angehört, würden man ihm das vermutlich auch von dort anraten.

Geändert von mithardemb (30.03.2020 um 00:06 Uhr)
Alt 30.03.2020, 00:06
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Mithardemb
Spitzfindige werden sich auf *Normalfall* beziehen. Den haben wir nicht.
Ich denke der "Normalfall" ist so zu verstehen, dass es die Möglichkeit gibt andere Spielsysteme festzulegen. Nur hätte man das dann auch tuen müssen. Spätestens der Spielplan des Klassenleiters legt die Spiele ja fest.

Aber wir befinden uns hier in einem Fall "höherer Gewalt". Das setzt auch bei regulären Verträgen Regelungen außer Kraft.
Alt 30.03.2020, 00:37
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ein jugendlicher Spieler der sportlich vorankommen will und für den es keine Entwicklungsmöglichkeit bei dem Verein gibt, könnte durchaus auf die Idee kommen wo anders zu spielen. Falls er einem Kader angehört, würden man ihm das vermutlich auch von dort anraten.
Genau richtig. ein Verein dessen höchstspielende Mannschaft grad so aufsteigt mit einem extrem positiven spielendem Jugendlichem. Hat Erfahrungsgemäss für diesen Spieler keine Entwicklungsmöglichkeiten. Also spielt die Tatsache ob man Aufsteigt oder nicht für den Jungen oft nicht den Hauptentscheidungsgrund dar ob er wechselt. Meist schiebt man die Entscheidung nur hinaus.
Und Fastest Unterstellt sehr oft niedere Beweggründe. das ist schlicht unfair und egoistisch.

Geändert von M3rlin (30.03.2020 um 00:39 Uhr)
Alt 30.03.2020, 01:17
KFC KFC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KFC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Genau richtig. ein Verein dessen höchstspielende Mannschaft grad so aufsteigt mit einem extrem positiven spielendem Jugendlichem. Hat Erfahrungsgemäss für diesen Spieler keine Entwicklungsmöglichkeiten. Also spielt die Tatsache ob man Aufsteigt oder nicht für den Jungen oft nicht den Hauptentscheidungsgrund dar ob er wechselt. Meist schiebt man die Entscheidung nur hinaus.
Und Fastest Unterstellt sehr oft niedere Beweggründe. das ist schlicht unfair und egoistisch.
Schreib doch mal so, dass man versteht, was du uns sagen willst.

Also ich würde jedenfalls keinen Vereinsvorsitzenden als "Idiot" bezeichnen, wenn er gegen die Entscheidung des Verbandes klagen würde. Natürlich gibt es momentan andere Probleme, das heißt aber nicht, dass man sich einfach dem Verband unterordnen muss, wo man nächste Saison zu spielen hat.
Alt 30.03.2020, 02:01
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Meine Aussagen beziehen sich af Fastests Aussage #524. Hier impliziert er das bei Nichtaufstieg starke Jugendliche automatisch den Verein verlassen. Und die 1te Mannschaft aus diesem Grund abmelden muss.
Alt 30.03.2020, 02:49
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von KFC Beitrag anzeigen
Also ich würde jedenfalls keinen Vereinsvorsitzenden als "Idiot" bezeichnen, wenn er gegen die Entscheidung des Verbandes klagen würde. Natürlich gibt es momentan andere Probleme, das heißt aber nicht, dass man sich einfach dem Verband unterordnen muss, wo man nächste Saison zu spielen hat.
Schliesse ich mich vollkommen an! Klar gibt es z.Z. und wohl auch mittelfristig viel wichtigeres als Tischtennis und in welcher Liga man spielt. Eigentlich gibt es immer wichtigeres (zumindest ich tausche meine Gesundheit, mein Familiengefuege etc. nicht gegen eine hoehere Spielklasse). Aber ich kann ja trotzdem Bock haben, naechstes Jahr in der selben Klasse bzw. eine Klasse hoeher zu spielen und muss dann mit der Verbandsentscheidung nicht einverstanden sein. Waere fuer mich schon legitim (und nein, egal wie die Entscheidung aussfaellt, meine Spielklasse naechstes Jahr aendert sich nicht).

Geändert von Tansincos (30.03.2020 um 12:19 Uhr)
Alt 30.03.2020, 07:59
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Meine Aussagen beziehen sich af Fastests Aussage #524. Hier impliziert er das bei Nichtaufstieg starke Jugendliche automatisch den Verein verlassen. Und die 1te Mannschaft aus diesem Grund abmelden muss.
Ich denke nicht das diese Aussage "gegen" Jugendliche gemeint ist, sondern einfach teilweise die gängige Praxis wiederspiegelt. Wenn eben leistungswillige Jugendliche, mit entsprechendem Trainingsaufwand und Perspektive, in dem eigenen Verein keine "hochspielende" Mannschaft als Alternative haben... dann wird gewechselt. Ganz normal, ob mit Corona oder ohne. Wenn man aber z.B. als Verein auf den Ausfstig hinarbeitet, und am Ende es einen eventuell verwehrt wird wegen Corona, dann ist das schon ärgerlich. Aber noch ist alles offen, Tendez geht ganz klar in Richtung Hinrundentabelle, oder jetzige Tabelle mit Ausnahmen und Härtefallregelung, d.h. flexible Handhabung.
Alt 30.03.2020, 08:18
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Tu doch nicht so, als ob es das in Vergangenheit nicht schon gegeben hätte. Besonders ärgerlich ist es, wie er schreibt, wenn man weiter 2,3 hoffnungsvolle Talente in der Hinterhand hat.
Alt 30.03.2020, 08:35
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von KFC Beitrag anzeigen
Um die Spielklasse würde ich mir da weniger Gedanken machen. Kann mir nicht vorstellen, dass da letztendlich viele benachteiligt werden.

Wenn überhaupt würde ich mir Sorgen um den Aderlass an Spielern machen und wie man infolgedessen Mannschaften und Ligen voll bekommt.
Vielleicht eher die Chance für den ambitionierten Spieler, der immer schonmal höher spielen wollte .
Alt 30.03.2020, 09:48
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Und die 2-3 richtig guten Nachwuchstalente, die das betrifft, kann man ja dann - wenn es geht - in einem höheren Paarkreuz spielen lassen oder sie müssen nach der Halbrunde wechseln.
Quizard spricht von 2-3 richtig guten Nachwuchstalenten.

fastest von Landesliga vorne 18-4.

Und für manche Vereine sind Talente natürlich auch 14jährige, die mal die erste Mannschaft aus der 3. in die 2. Kreisliga führen können.

Das ist eher keine gemeinsame Diskussionsgrundlage ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »