|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Spielsystem ab September
Zitat:
So hat aber jeder die Chance immer Punkte zu sammeln. Ist gerechter. |
|
|||
|
|||
Begrüßung, Schwätzchen und Getränke waren nach dem Hygienekonzept des Heimvereins gestern verboten. Da es keine Maskenpflicht gab und man Abstand halten musste war ein Betreuen nicht möglich.
|
|
|||
|
|||
Auch der TTC Lövenich (WTTV) hatte gestern das erste Spiel in der Jugend.
Unser Konzept: keine Maskenpflicht, sondern Abstand halten zwischen den Vereinen. Auf alles, was nicht zwingend notwendig ist, wird verzichtet: keine Begrüßung und die Spieler zählen selber. Nur 1 Betreuer pro Mannschaft, keine Zuschauer (wenn 2 Spiele sind). Im Vorfeld wurde alles mit dem Gegner abgestimmt, so war auch bereits die Aufstellung und Anwesenheitsliste fertig. Auch mit den Gegnern für nächste Woche wurde das so besprochen und bisher habe ich nur Zustimmung bekommen. Auch die Herren übernehmen das Konzept. Wir sind froh, dass alle endlich wieder spielen dürfen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man kann sich die Regelungen auch künstlich negativ auslegen und nur schwarzsehen. Wir schauen bei uns halt, dass die 1,5 Meter eingehalten werden. Auch so kann man wunderbar ein Schwätzchen halten und Betreuen.
|
|||
|
|||
Reichen Eure Stimmbänder nicht mehr, um 1,5 Meter zu überbrücken? So geschwächt durch die Einschränkungen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Welche Auslegung von *auf Begrüßungsrituale ist zu verzichten* habt ihr so? Keine Zungenküsse, Rest erlaubt? Und wenn da steht, die Ausgabe von Essen und Getränken ist verboten, geht eurer Meinung nach das Bierchen danach also ohne Probleme? Übrigens war auch jemand von der Stadtverwaltung da, der sich von der Einhaltung der Regeln überzeugt hat. Geändert von schlafschaf (23.08.2020 um 11:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schalt mal bitte 2 Gänge runter und versuche mal, vernünftig zu diskutieren...wo bitte habe ich geschrieben, dass ihr doof seid?
Begrüßungsritual: Wir begrüßen die Mannschaft vom Verein XY sehr herzlich mit einem "gut SPORT"...blablabla... Geht alles problemlos mit 1,5 Metern Abstand und Zungenküsse habe ich bei uns noch keine gesehen. Biertechnisch halten wir es so, dass ein Kasten samt Desinfektionsmittel in der Halle steht. Dort darf immer nur eine Person hingehen und sich eins holen. Trinken kann man es dann ja mit 1,5 Metern Abstand. Wenn jemand von der Stadtverwaltung da war ist das eben Pech - das kann Dir mit einem Schiedsrichter auch außerhalb von Corona passieren, der einfach mal zu einer spontanen Kontrolle vorbeikommt und feststellt, dass keine einheitliche Spielkleidung vorhanden ist und deshalb eine Strafe ausspricht. Ich kenne aktuell bei uns keinen Verein, bei dem das mit dem Bier wegen Corona untersagt wäre. Wenn das bei euch so war, dann ist das wohl dumm gelaufen. Von diesem einen Fall auf alle zu schließen und deshalb "lieber gar nicht zu spielen" halte ich aber für weit überzogen. Alerdings gewinne ich bei Deinen Beiträgen immer mehr den Eindruck, dass gerade Du diese Aussage beherzigen solltest. Dann ziehst Du wenigstens nicht die Leute mit herunter, die einfach TT spielen wollen und aktuell das beste aus der Situation machen möchten.
|
|||
|
|||
Dann hast du noch keine Hygienekonzepte im Saarland gelesen, da geht oft sehr vieles nicht. Nächste Woche brauchen wir auswärts Masken, dann spielen wir nochmal zu Hause und dann auswärts komplett ohne Regeln...
|
|
|||
|
|||
Dann ist es so.
Und wo ist dann das Problem? Unsere Großeltern haben schlimmeres durchgemacht. Unsere Generation ist leider verweichlicht und jammert bereits bei der ersten kleinen Einschränkung. Wen ich mich daran zurückerinnere, was mir meine Oma immer über die Spanische Grippe bzw. die Weltkriege erzählt hat...mit Verlaub...da können wir über die aktuellen Einschränkungen nur müde lächeln.
|
||||
|
||||
wie alt bist Du, dass Du ne Oma hast, die Dir was über die Spanische Grippe erzählen konnte???
|
Lesezeichen |
Stichworte |
neue WO, Saison 20/21 |
|
|