|
|||||||
| Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Landesliga 2007/ 2008
Glückwunsch zur Meisterschaft an die SG Lenglern
ihr wart einfach konstanter im Verlauf der Saison...Wir werden versuchen euch in die VL zu folgen, dass wird aber sehr sehr schwer.... Waren aber einpaar enge Dinger dabei, mit Bach sieht das doch einwenig anders aus
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Details zum Spiel morgen, nur soviel: Hat Spass gemacht, mal wieder auswärts vor mehr als drei Zuschauern zu spielen; und es hätte echt noch enger werden können, sh. die letzten VIER 5-Satzspiele. Allerdings hatten wir vorher auch zwei echt knappe Dinger gewonnen. Hier die Tippspieltabelle: 1. Uwe 30 (8) 2. Sascha 28 (9) 3. Ludwig 25 (8) 4. Jens 25 (5) 5. Christopher 24 (8) 6. Florian 23 (9) 7. Fabian 17 (4) 8. Knobi 14 (4) 9. Maik 11 (3) Bis morgen
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch von mir herzlichen Glückwunsch nach Lenglern!
Kann Ludwig da nur zustimmen, Lenglern war über die ganze Saison sehr konstant und hat sich kaum Ausrutscher geleistet. Dann habt ihr ja jetzt sechs Monate Zeit, euch für die Verbandsliga zu rüsten! Ich fand es übrigens sehr nett, dass ihr euch mit Ergebnis nach meinem Tipp gerichtet habt!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Kurze" Nachlese zum vergangenen WE: Am Sa. gings gg. Mehrum, das erste Spiel ohne unseren verletzungsbedingt fehlenden Zweier. Gottseidank spielte Mehrum auch nicht komplett, sonst hätten wir wohl nicht gewonnen. D 1:2 Nur Peter und ich siegen nach zwei hart umkämpften Eingangssätzen letztendlich noch sicher mit 3:1. O 1:1 Pommes unterliegt leider nach ein paar vertanen Chancen noch mit 1:3 gg. Westphal in einem ansonsten recht ordentlichen Match. Ich gewinne gg. Jens überraschend deutlich. M 2:0 Martin gewinnt in einem hart umkämpften Spiel mit 3:2 gg. Schmidt und Bretti siegt ohne grosse Probleme gg. Fichtner. U 0:2 Peter und Daniel bleiben leider ohne Satzgewinn.. O 2:0 Big Point von Pommes gg. Jens, der vielleicht nicht seinen stärksten Tag erwischt hat. Dennoch sehr starke Vorstellung unserer "neuen" Nr.2 ![]() Ich kann gg. Westphal Revanche nehmen in einem Spiel mit fast identischem Spielverlauf wie in der Hinserie, nur das ich dieses Mal im hartumkämpften 3.Satz glücklicherweise den 'Sack zumache'. M 2:0 Bretti siegt in einem Spiel mit Höhen und Tiefen mit 3:2 und Martin gewinnt deutlich gg. Fichtner, der gg. die Noppe kein Rezept fand ![]() U 0:2 Daniel verliert 1:3 gg. Sascha. Peter, der wohl unbedingt noch Schlussdoppel spielen wollte, unterliegt gg. Aschemann im 'Spiel der ungenutzten Chancen' mit 2:3. D 1:0 Konfuses Spiel von mir, doch dank Leistungssteigerung von Peter können wir gg. Obst/Westphal mit 3:0 gewinnen, dennoch enge Kiste.. Wir haben das Ziel erreicht, trotz Axel's Abwesenheit den Abstiegskampf nicht zu verzerren, auch wenns mir um Mehrum leid täte. Nette Truppe, und das sag ich nicht nur, weil ihr mitlest. Außerdem könnt ihr in den beiden "Endspielen" zu Hause noch alles klar machen. Ende Teil 1 |
|
|
|||
|
|||
|
Teil 2
Am Sonntag erwischten wir in Lenglern einen sehr guten Start mit 2:1 in den Doppeln. Besonders hervorzuheben dabei Pommes und Bretti, die es trotz "hochprozentiger" Punktspielvorbereitung und 0:2-Satzrückstand noch schafften, gg. Galatiltis und Henkel zu gewinnen ![]() ![]() Peter und ich gingen vom ersten Ball an hochkonzentriert zu Werke und gewannen gg. die bis dato erst einmal bezwungenen (gg. Bach/Bertram ) Haase/Hahn sicher mit 3:0.Daniel und Martin hingegen waren gg. Leitner/Neumann chancenlos. Im oberen PK gings dann auch hoch her. Während ich mit meiner Serve-and-Volley-Hinspiel-Taktik gg. Christopher im ersten Satz Schiffbruch erlitt, konnte sich Pommes überraschend gg. Justas den ersten Satz sichern. Danach allerdings war nicht mehr viel zu holen für ihn. In der Zwischenzeit konnte ich im zweiten Satz ausgleichen, um dann den dritten wieder abzugeben, nachdem Christopher 2-3 Wahnsinnsbälle von mir so knallhart returnierte, dass ich nur noch hinterherschauen konnte. Satz 4 ging dann wieder knapp zu meinen Gunsten aus, hätte bei 9:9 aber auch anders laufen können. Im 5. Satz konnte ich einen komfortablen Vorsprung erspielen. Beim Endstand von 11:8 war der aber auch bitter nötig. 3:2-Führung, mehr als erhofft. Bretti musste trotz Satzgewinn Henk's Überlegenheit anerkennen und auch Martin legte einen 0:2-Fehlstart hin. Bei 3:6-Rückstand im dritten dann Time-out und Satzgewinn! Auch den vierten konnte sich Martin sichern und führt im 5. mit 7:5, 8:6 und 9:7... und verliert in der Verlängerung ![]() Zwischenstand 3:4 Daniel gewinnt trotz Satzverlust sicher mit 3:1 gg. Neumann. Peter verschläft (leider mal wieder..) den ersten Satz gg. Haase (1:8!), um dann in der Verlängerung zu verlieren. Mit dem Satz im Rücken hätte er das Spiel gewonnen, so endete es leider 2:3. Pommes kommt gg. Christopher's Noppe nicht zurecht und unterliegt deutlich. Ich erwische einen prima Start gg. Justas und gewinne den ersten Satz deutlich mit 11:5, um dann im nächsten Satz eine 4:11-Lektion erteilt zu bekommen. Justas variierte seine Aufschläge geschickt und ich kam nicht damit zurecht. So ging auch der 3.Satz an ihn, in dem er allerdings unfassbar viele nicht erreichbare Netzbälle einstreute und schon mit 8:3 führte. Ich kam noch mal heran, aber es reichte nicht mehr. 9:11 ![]() ![]() Im 4. Satz kämpfte ich gg. die drohende Niederlage an und wurde belohnt. Der Entscheidungssatz verlief bis zum 5:5 ausgeglichen, dann machte Justas zwei Punkte zum 7:5. Der nächste Ball wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Offener Schlagabtausch: Justas zieht ein paar Spins, bis ich den Ball "über" den Tisch blocke. Ich war mir nicht sicher, ob der Ball noch die Kante berührte und schaute zu ihm rüber. Er zeigte sofort an die Kante und der Punkt ging an mich. Ganz grosser Sport, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass es für Lenglern um "alles" ging: Fairer Sportsmann ![]() Leider konnte ich daraus kein Kapital schlagen, obwohl ich die nächsten zwei Punkte zur 8:7-Führung auch noch machte. Denn der Mann ist nicht nur fair, der kann auch ganz gut Tischtennis Selten habe ich mich so wenig über eine Niederlage geärgert.Martin war im Anschluß gg. Henkel chancenlos und Bretti gewinnt gg. Leitner in der Disziplin "BallÜberDieSchnur" mit 3:1. Peter spielt gg. Neumann wahnsinnige Gegen-Spins am Tisch und hat ihn bis zum Stand v. 2:0 und 9:7 gut im Griff. Danach brach alles zusammen und das Spiel geht noch weg. Man kann zwar nicht sagen, dass Daniel am Nachbartisch gg. Haase im Vorteil war, aber er kam nach verlorenem ersten Satz im zweiten Durchgang immer besser ins Spiel und führte auch. Wir ließen 4 gute Siegchancen ungenutzt, ärgerlich, denn Schlussdoppel hätte ich gern noch gespielt, nur Peter wollte nicht ![]() War trotzdem ein schönes Spiel vor ca. 50 Zuschauern, Bier gabs nach dem Spiel auch, nur Bretti und Pommes wollten nicht so richtig
Geändert von Mr Serve (10.03.2008 um 19:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
War ein hartes Stück Arbeit gestern!
Die Halle war gut gefühlt und die Spiele hochklassig. Zum Spiel: Unser Dopper 1 geht überrschend weg und wir liegen zum Start 1-2 hinten. Oben gebe ich gegen Uwe alles, aber es reicht nicht ganz. Justas schafft es, nach verlorenen ersten Satz, zu seinem Spiel zu finden. Karsten gewinnt, wie erwartet, gegen Bretti und Thomas völiig überrschend gegen Holtermann. Unten bringt Axel sein Spiel am Ende doch noch durch und Steffen verliert etwas überflüssig, denn er kann sicher mehr als er in dem Spiel zeigte. Oben dann ein weitere Big Point von Justas gegen Uwe und ich erfülle meine Pflicht gegen 5,0 Promille Brink. Karsten holt den entscheidenen achten Point! Die restlichen Spiele laufen nebenher. Thomas verlor und Steffen machte den Siegpunkt. Bundesligareif war allerdings die Feier im Clubraum. Uns wurde echt einiges geboten. Ich werfe hier nur mal ein paar Stichpunkte rein: Champus, Proffesionelle Tänzerin, gutes Essen, 60 Liter Fassbier, geile Stimmung. Der Rest ist eure Fantasie, aber es war auf jedenfall richtig Fett gestern! Noch anstrengender als das Spiel war allerdings das aufstehen um halb 7... So long
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Mr Serve;1091929]Teil 2
In der Zwischenzeit konnte ich im zweiten Satz ausgleichen, um dann den dritten wieder abzugeben, nachdem Christopher 2-3 Wahnsinnsbälle von mir so knallhart returnierte, dass ich nur noch hinterherschauen konnte. Satz 4 ging dann wieder knapp zu meinen Gunsten aus, hätte bei 9:9 aber auch anders laufen können. Im 5. Satz konnte ich einen komfortablen Vorsprung erspielen. Beim Endstand von 11:8 war der aber auch bitter nötig. QUOTE] Ja, hätte ich Aufschlag gehabt ( sorry, konnte ich mir nicht verkneifen )Denke Axel hätte mit seinem spiel gegen diese Abwehr nur schwer verlieren können, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen. Bleibt die zweite eigentlich im großen und ganzen so zusammen, oder kommt noch was?
|
|||
|
|||
|
Moin
Christopher ich glaube Hattorf II wird nächstes Jahr von niemanden nur ansatzweise gefordert, deswegen müssen wir, wenns denn die Reli wird, versuchen schon dieses Jahr aufzusteigen.... |
|
|
|||
|
|||
|
Dann schieß mal los, ich bin gespannt auf Namen : )
|
|
|
|||
|
|||
|
Tja Maik, ich bin mir da noch nicht so ganz sicher, deswegen behalt ich das noch für mich Aber vielleicht kann ja Uwe was dazu schreiben??? Du hattest doch in LA doch was angedeutet oder
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.

ihr wart einfach konstanter im Verlauf der Saison...Wir werden versuchen euch in die VL zu folgen, dass wird aber sehr sehr schwer.... Waren aber einpaar enge Dinger dabei, mit Bach sieht das doch einwenig anders aus