|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Hybrid MK
Das sollte von der Haltbarkeit her eigentlich funktionieren. Bei mir hält der C48 meist ca. 4 Monate und sieht nach einem Monat auch schon nicht mehr wie neu aus. Der Grip des Obergummis bleibt trotz der deutlichen Abnutzungsspuren länger hochgriffig als man das beim Aussehen des Belags erwarten würde.
|
|
|||
|
|||
An Wizo:
Bei mir wird er auf einem 3 + 2 Carbonholz mit Abachi Außenfurnieren. Langsamer Ls Viscaria aber biegfester. Das klappt mit 1660 Punkten und der Vorhand als Sahneseite ganz ok C48 wird trotzdem ausprobiert.
|
|||
|
|||
Mein vorübergehender Ausflug zum C48 ist seit einigen Wochen wieder beendet. Im Vergleich zum Hybrid MK war für mich der C48 viel unkontrollierter und vor allem spinanfälliger. Wenn man beim C48 jeden Ball aktiv spielen könnte, dann würde das vielleicht funktionieren, aber die Praxis zeigt dass das nicht möglich ist. Ich war mehr mit dem C48 beschäftigt, als mit dem Ball und Gegner. Rückschlag, Block, Topspin, letztendlich alles, vor allem die passiven Bälle die man eigentlich sicher zurück spielen möchte am Tisch oder einen guten Meter vom Tisch entfernt. Das war nichts mit dem C48, der Hybrid MK viel angenehmer.
Zitat:
Den C48 versuchte ich bis Weihnachten zu spielen, aber ich war im November dazu gezwungen zu wechseln und habe mir dann wieder den Hybrid MK geholt. Das funktionierte sofort wieder besser, die Sicherheit und Qualität war in allen Schlägen wieder da. Was mich wundert, dass vereinzelt geschrieben wurde, der C48 hätte mehr Spin und wäre schneller als der MK, bei welchen Schlägen und Treffpunkt denn? Ich konnte mit beiden gleich schnell spielen und hatte mit dem MK keine Einbußen, aber Spinerzeugung gelingt mir mit dem MK besser. Aber am Ende bleibt es Geschmacksache. Bei mir sind C53 und C48 Geschichte und K3 und MK wieder gesetzt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wie du schon gesagt hast, ist immer von der eigenen Technik und vom persönlichen Empfinden abhängig. Deswegen muss man ähnliches Material letztendlich immer selbst testen und vergleichen, um festzustellen, was für einen selbst passt und was nicht. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielleicht nehme ich den Hybrid MK Pro nochmal in den Fokus, der mit 50 oder 51 Grad zwischen K3 (53) und MK (48) liegt und das Obergummi vom MK hat. Spielt sich der MK Pro nur härter, also hat der Schwamm dieselbe Charakteristik des MK oder ist das ein anderer Schwamm, der vielleicht mehr oder weniger Katapult hat? Wäre schön, wenn es genau der Schwamm des MK wäre, nur in etwas härter, aber der Rest gleich. Hat noch jemand MK und MK Pro im Direktvergleich gespielt? Zitat:
Eben habe ich im C48 Thread einen Beitrag gefunden: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich hat der MK Pro auch nur diese 5-10% mehr Tempo und vllt auch Spin im Vergleich zum MK. Bin also der Meinung ein MK Pro macht nur Sinn ab 1800/2000 TTR aufwärts. |
|
|||
|
|||
Obergummi vom MK Pro ist vermutlich das Gleiche wie beim MK, der härtere Schwamm macht die Sache aber deutlich schwerer zu aktivieren.
Gefühlt komme ich erst bei 80-90% meiner Schlaghärte an die Grenze und das macht es sehr anstrengend. Im Gegenzug ermutigt einen der Belag noch mehr als der normale MK dazu, voll durchzuziehen. Dafür müsste man jedoch immer gut stehen, was ich bei viel zu vielen Bällen nicht tue
|
|||
|
|||
Das Obergummi ist zwingend das gleiche, denn es ist nur ein Hybrid MK Obergummi zugelassen.
Hier vermute ich, dass lediglich die Härte variiert wird, aber es könnte natürlich auch was an der Beschaffenheit anders sein. Direkt aufgefallen ist mir nichts, aber ich hab sie auch mit etwas Abstand voneinander gespielt - sicher hat jemand mal beide nebeneinander gelegt und kann mehr dazu sagen. |
|
|||
|
|||
Da von euch viele positive Eindrücke zur Haltbarkeit und zu den Spieleigenschaften des Hybrid MK reinkamen, überlege ich, den MK auch nochmal zu testen.
(Vielleicht hat er ja ja nur auf meinem alten Holz, auf welchem ich ihn mal getestet habe, nicht so gut funktioniert) Vor allem scheint ja die Haltbarkeit deutlich besser zu sein als beim Rasanter C48, was mein großes Problem mit dem Belag ist. Wenn ihr den Belag, vom C48 kommend, testen würdet, welche Schwammstärke würdet ihr wählen? Derzeit spiele ich den C48 im 2,0 mm und bin am überlegen, ob ich den Hybrid MK in 2,0 mm oder Max testen soll. |
|
|||
|
|||
Für mich ist der MK im offensiven Spiel eine etwas entschärftere Version vom D09c mit etwas weniger Spin und End-Tempo.
Im kurz / kurz und gerade vom Spin her beim Schupfen/Choppen und in den Angaben ist der D09c aber deutlich überlegen muss man sagen. Geändert von Blackdawn (15.01.2024 um 13:00 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|