|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Fussball-Europameister 2008 | |||
Schweiz | 3 | 3,75% | |
Tschechien | 4 | 5,00% | |
Portugal | 5 | 6,25% | |
Türkei | 3 | 3,75% | |
Österreich | 5 | 6,25% | |
Kroatien | 2 | 2,50% | |
Deutschland | 42 | 52,50% | |
Polen | 5 | 6,25% | |
Niederlande | 6 | 7,50% | |
Italien | 9 | 11,25% | |
Rumänien | 3 | 3,75% | |
Frankreich | 10 | 12,50% | |
Griechenland | 4 | 5,00% | |
Schweden | 3 | 3,75% | |
Spanien | 7 | 8,75% | |
Russland | 2 | 2,50% | |
Keine dieser Mannschaften... ;-)....Nein im Ernst...mir ist das egal.... | 6 | 7,50% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wer wird denn nun wirklich Europameister?
Zitat:
@oberchecka: Seit wann interessierst du dich für Fußball? Meine Tipps: Spanien - Russland: 0:2 Griechenland - Schweden 0:0
|
||||
|
||||
AW: Wer wird denn nun wirklich Europameister?
Zitat:
Zu Zeiten von Europa- oder Weltmeisterschaften steigt das Interesse am Fußball bekanntlich an; da werden selbst diejenigen zu Fans, die bisher noch nicht einmal die Spieler der einzelnen Teams kannten.
|
|||
|
|||
Endrundenmodus der EM 2008
Da ja auch hier in einigen Foren über das Wie und Warum des Spielplans gerätselt wird, habe ich hier mal einen Link für Euch. Ob man die Neuerung, dass nicht mehr alle Gruppen über Kreuz gegeneinander spielen und damit eigentlich zwei getrennte Turniere bis zum Finale stattfinden, gut findet oder nicht, steht natürlich zur Diskussion. Ich finde die Entwicklung nicht glücklich und auch markige Sprüche wie "wer Europameister werden will, muss alle schlagen" überzeugen mich nicht.
Modus und Begründung gefunden in der Stuttgarter Zeitung
|
|||
|
|||
AW: Endrundenmodus der EM 2008
mal davon abgesehn das wir bei diesem turnier evtl. davon profitieren. ist es meiner meinung nach eigentlich nicht sehr sinnvoll.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch im Tischtennis lässt sich freilich über Spielmodi diskutieren (müssen nach der Gruppenvorrunde immer die Gruppenersten gegen die Gruppenzweiten spielen oder können nicht auch Gruppenersten aufeinadertreffen). Deshalb mein Votum, nicht reden, einfach spielen !
|
|||
|
|||
Ich akzeptiere diesen Spruch nicht als den Versuch, die dadurch resultierenden Ungerechtigkeiten einfach wegzuwischen. Je mehr schwere Gegner ich habe, desto größer wird natürlich die Wahrscheinlichkeit, an einem davon zu scheitern. Absolute Gerechtigkeit gibt es zwar sowieso nicht, dann müssten alle Mannschaften (auch die aus der Quali) eine Liga ausspielen, aber durch das Kreuzen wird zumindest eine Balance erreicht.
Über den Nutzen unserer Diskussionen kann man in Allgemeinen streiten. Ich finde aber, wenn man sich schon in einem Forum befindet, kann man über Dinge diskutieren, auch wenn sie jetzt bereits feststehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die Frage ist nur: Was ist, wenn jemand aus der A+B-Hälfte Europameister wird? Wie viele werden sagen, das lag nur an der Auslosung, die kamen ja im Prinzip ausgeruht ins Finale. Ich wundere mich schon lange, dass es so wenige Diskussionen auch in den Medien im Vorfeld gab. Mal sehen, ob die dann vielleicht danach aufkommen.
|
||||
|
||||
AW: ciao tifosi!
Ist alles möglich in der Gruppe, aber 'n 3:0 im Rücken ist schon 'n Pfund.
Selbst wenn Holland alles gewönne - was alles andere als gewiß ist - wird's schwer ohne zwei weitere Siege. Das wäre aber der beste Fall für Italien: verliert Holland ein Spiel 0:1, ist man höchstwahrscheinlich draußen, eventuell sogar, wenn man beide Spiele gewinnt... Wäre nicht die erste Vierergruppe, in der drei Mannschaften 6 Punkte haben. Und dann zählte das Torverhältnis schon. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Niveau in Gruppe D (Spanien, Griechenland, Schweden oder Russland) schätze ich hingegen auch nicht als besonders stark ein.
|