Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #541  
Alt Gestern, 13:55
Max B Max B ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.10.2019
Beiträge: 575
Max B kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Felix Lebrun ist aber auch kalt wie Hundeschnauze. Schraubt nach zwei Netzaufschlägen den dritten immer noch lang und schnell rein.
Aber chapeau Bertelsmeier, gut mitgehalten!
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt Gestern, 13:58
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 2.016
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Sehr starkes von Bertelsmeier, Kompliment! Bin gespannt ob er Morgen schon wieder 2. Liga spielt...
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt Gestern, 14:02
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 3.219
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Viertelfinale Herren:

F Lebrun - Duda
Ovtcharov - Franziska

Qiu - A Lebrun
Kallberg - Moregard
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt Gestern, 14:07
Malte001 Malte001 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 1.281
Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Der OSR hatte es ihr erklärt. Sie wirft den Ball zu schräg beim beim Aufschlag. Der Unterschied zu Lebrun / Bertelsmeier ist, dass sie den Ball sehr flach wirft und die Kurve dadurch sehr schräg ist.

Aus der Perspektive bei der EM sieht man es nicht. Falls sie immer noch so aufschlägt wie bei der Jugend EM (Link hatte ich in diesem Thread gepostet), dann kann man die Kritik schon nachvollziehen.
Also bei Bertelsmeier (und etlichen anderen Profis) und z.T. Lebrun kommt noch dazu, dass sie den Ball mit dem Kopf und/oder Arm verdecken. Das hat die Rumänin weder bei dem Stip-Aufschlag noch bei ihrem Vorhandaufschlag gemacht.

Für mich bleibt es nicht nachvollziehbar, auch wenn ich natürlich verstehe, dass die Entscheidung, wann man als Schiri eingreift und wann nicht, nicht einfach ist.
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt Gestern, 14:21
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.198
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Vier Deutsche im Viertelfinale .
Und auch Bertelsmeier mit starker Leistung bei diesem Turnier .
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt Gestern, 14:30
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist gerade online
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Ladenburg
Alter: 50
Beiträge: 2.145
Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Ja das Ergebnis kann sich sehen lassen! Und Bertelsmeier immer ruhig, positiv mit Übersicht und flinken Beinen. Freue mich wenn er mit Köln nach Lampertheim kommt!
__________________
Ladenburger SV
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt Gestern, 14:32
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von Malte001 Beitrag anzeigen
Also bei Bertelsmeier (und etlichen anderen Profis) und z.T. Lebrun kommt noch dazu, dass sie den Ball mit dem Kopf und/oder Arm verdecken. Das hat die Rumänin weder bei dem Stip-Aufschlag noch bei ihrem Vorhandaufschlag gemacht.
Das konnte ich heute beim Spiel nicht erkennen. Generell gilt, sehr viele Spieler nutzen gezielt, dass die Schiedsrichter in der Regel wenig beanstanden und schaffen sich damit Vorteile. Wenn die Schiedsrichter das aber dann doch mal bemängeln, können sie es aber auch abstellen.

Was mich überraschte war, dass Zaharia nicht in der Lage war den Aufschlag entsprechend höher zu werfen um die hohe Anzahl an abgezählten Aufschlägen zu vermeiden. Ich gehe mal davon aus, dass auch rumänische Trainer um das Problem mit den Aufschlagsregeln wissen.


Zitat:
Zitat von Malte001 Beitrag anzeigen
Für mich bleibt es nicht nachvollziehbar, auch wenn ich natürlich verstehe, dass die Entscheidung, wann man als Schiri eingreift und wann nicht, nicht einfach ist.
Unterm Strich sind die Regeln zu kompliziert, um von Menschen geleichmäßig entschieden werden zu können und deshalb kommt es zum Unverständnis und zur Bredouille der Schiedsrichter.

Wenn sie zu viel als korrekt akzeptieren meckert der eine und wenn sie dann mal einen Aufschlag abzählen meckert der andere.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt Gestern, 14:33
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.932
Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Felix Lebrun vs Andre Bertelsmeier | 1/8 European Championship 2024

Mit Zitat antworten
  #549  
Alt Gestern, 14:47
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.198
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Regel 6.6.1 ist doch einfach: Wenn ein Schiedsrichter die Richtigkeit des Aufschlags anzweifeln, kann er ihn abzählen.
Also kann jeder Schiedsrichter eigentlich machen, was er will.
Ich glaube, der Schiedsrichter hat sich bei Zaharia vorgenommen, den nächsten zähle ich mal ab. Und das hat er dann getan.
Ich kann immer noch keinen Unterschied zwischen den abgezählten und den nicht-abgezählten Aufschlägen erkennen. 16 cm waren es auf jeden Fall deutlich und nahezu senkrecht (was immer das heißt) meiner Meinung nach auch.
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt Gestern, 15:06
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Ich glaube, der Schiedsrichter hat sich bei Zaharia vorgenommen, den nächsten zähle ich mal ab. Und das hat er dann getan.
... und das hat er dann vorher sich gemeinsam mit der OSR vorgenommen, denn die konnte der Spielerin das Problem ja erklären.


Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
... und nahezu senkrecht (was immer das heißt) meiner Meinung nach auch.
Das Problem ist, dass man das auch der Kameraperspektive bei der EM nur für die Richtung parallel zur Platte beurteilen kann. Wie gesagt es gibt Videos von der Jugend-WM mit anderer Kameraperspektive, bei der sie den Ball für den Tomahawk Aufschlag alles andere als nahezu senkrecht in den Schläger wirft.

Ob das beim Spiel gegen Kaufmann der Fall war weiß ich nicht. Aber ich tue mir auch schwer mit der Vorstellung, dass der Schiedsrichter am Tischt konspirativ mit der OSR sich vornimmt jetzt möglichst viele Aufschläge von Zaharia abzuzählen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77