|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
@metto
Mcflurry meinte u.a. SF Oesede, die Carsten Dunkel, Gunnar Hellmann und Jörg Kuhlmann oben drauf packen!
Ausserdem der SuS Buer, die andreas Scholle aus der OL 1 (WTTV) geholt haben und einen weiteren Neuzugang im Visier haben! |
|
|
||||
|
||||
|
nich zu vergessen barßel mit elsen
delmenhorst TB rüstet auf lohne mit schlicker die absteiger.... was für eine liga durfte gestern zu dem in oesede noch nich stellung beziehen aber da es nun öffentlich ist. Oesede damit auf jeden Fall DER aufstiegsfavorit (das jetzige obere Paarkreuz spielt nächst jahr unten) danach mehrere teams die um platz 2 spielen |
|
|
||||
|
||||
|
Muss jetzt sofort wierder ins Trainingslager. Habe leider nur die Berichte von Hude - Oldendorf und DTB- Lohne erhalten und rein gestellt. Die restlichen Beiden erst über Ostern dann.
Für die Oldendorfer dann noch ein netter Kommentar zum Spiel ![]() Trotz vieler Wehwechen auf der unmotivierten Huder Seite und der Ersatzverstärkung (taktische Aufstellung) Oldendorfs blieb der Meister auch im letzten Saisonspiel ungeschlagen. Ist der TVH die einzige Mannschaft, die ohne Ersatzspieler auskam???
|
|||
|
|||
|
DTB
DTB wird mindestens Zweiter
|
|
|
|||
|
|||
|
SF Oesede
Marc Lampe soll nächstes Jahr zur Saison 2004/2005 zu SF Oesede wechseln! Dieter Lippelt evtl. schon zur neuen Saison!
Weiß jemand mehr? Dann muss Buer wohl wieder nachlegen...! |
|
|
|||
|
|||
|
Re: SF Oesede
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Was mich mal interessieren würde...
wieso tut sich Oesede eigentlich dieses Wettrüsten an? Was haben die davon? Ich meine Buer kann man ja noch die Argumentation verstehen, dass sie die Jüngeren hochziehen wollen... aber Oesede??? Wo sind da die Beweggründe? |
|
|
||||
|
||||
|
„Sich-etwas-an-tun“ klingt für mich in der Wortwahl etwas paradox, da keiner sich in Oesede etwas „an-tut“, sondern alles bewusst geplant und gewollt wird. Aber die gleiche Frage habe ich mir so ähnlich bei Buer auch schon gestellt. Na ja, und wenn man dann auch noch gute Spieler für "nichts" (fast) bekommt, dann kann man sich schlecht etwas antun.
Die Beweggründe für Oesede: Oesede möchte... 1. den TT-Sport weiter fördern 2. für die – vielen – Nachwuchsspieler einen Anreiz schaffen (durch höher spielende Mannschaften), weiterhin „am Ball“ zu bleiben und einigen wenigen natürlich dann auch die Chance ermöglichen, auch in einen dieser Mannschaften mal die Kelle zu schwingen. So kommt man bei SF Oesede zu den Beweggründen… - Oesede gehört zu den Top 5? (Mitgliederzahl) der Tischtennisabteilungen in Niedersachsen - Enormer Unterbau vorhanden (viele Schüler und Jugendliche) - Gutes Breitensport-Training - Wöchentliches Landestraining - Landesmeisterschaften der Schüler werden dieses Jahr in Oesede ausgetragen - 19 Mannschaften die am Punkspielbetrieb teilnehmen - volle Halle bei den Trainingstagen - DAS WICHTIGSTE: Es herrscht ein super familiäres Vereinsklima und der Großteil der Mitglieder steht geschlossen hinter dem Vorhaben, SF Oesede ein wenig mehr in den Leistungsbereich zu rücken etc. Also, was möchte der Verein und wir als Spieler? Die 1. Mannschaft in die Verbands- o. Oberliga hochbringen und die weiteren Mannschaften auf Bezirksliga-/Bezirksoberliga-Niveau bringen, damit die gesamte TT-Abteilung in allen Bereichen noch mal einen „Schub“ bekommt!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Mir erscheint das Vorhaben von SF ziemlich sinnvoll, zumal wirklich exzellente Jugendspieler in den Startlöchern stehen
![]() @Jörg: Wieviele Mitglieder hat die TT Abteilung des SF Oesede? Am liebsten hätte ich die Zahlen auch noch getrennt nach Erwachsenen- und Jugendbereich.
|
|||
|
|||
|
@ Jamiro
von antun kann man wahrscheinlich wirklich nicht reden, wahrscheinlich spielen bei den meisten, die nach Oesede wechseln weniger finanzielle Gründe im Vordergrund, sondern wirklich auch idealistische( bei den finanziellen Fragen musst du dich an Jörg wenden...). SFO ist nun wirklich nicht durch besondere Spielerbezahlungen auffällig geworden, sondern eher durch relativ seriöses Auftreten und hat sich so sicher einen guten Namen in der Szene gemacht. Zwar, und das muss ich leider auch sagen, hege ich keine übergrossen Sympathien für den Verein( dies ist aber auch durch persönliche Erfahrungen begünstigt worden und liegt sicher auch an meiner Tischtennis- herkunft). Insgesamt muss man dennoch den Hut ziehen vor dem was dort aufgebaut wurde und weiterhin läuft. Auf Dauer werden die Herrenmannschaften sicher die von Jörg erwähnte Vorgabe erfüllen können(in die VL wird Oesede denk ich kommen) und der Nachwuchs wird langsam auch an höhere Aufgaben herangeführt. Auch im Damenbereich scheint ja grosses Potential vorhanden zu sein und wenn dann eine gewisse Ausgeglichenheit herrscht zwischen Männlein und Weiblein, ist das auch schon aller Ehren wert. Mich wird man in Oesede aber wohl nie als neuen Spieler begrüssen können(was sollen sie auch mit mir, bin sowieso nicht im Raster), ich halte es da mit dem kleinen gallischen Dorf, das sich der römischen Besatzung erfolgreich erwehrte. Trotzdem den Oeseder viel Glück für die neue Saison, denn es wird äusserst schwer die Jungs aus Buer in Schach zu halten. Frohe Ostern an alle. Bis denne Gerd |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.