Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2010, 13:22
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Keinath

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Keinath spielt nicht lehrbuchmässig, vielleicht ist es das was Du damit sagen möchtest?!
Und wenn Du es als "nicht schön" ansiehst, dann ist das Deine Meinung, die Du nicht eins zu eins auf jeden beliebig anderen übertragen solltest.
Nein, ich möchte damit schon sagen, dass Keinath für die meisten Zuschauer einfach eine sehr unattraktive Spielweise hat.

Natürlich gibt es immer Ausnahmen und natürlich existieren ein paar Vollbluttischtennisfans, die seine Spielweise als schön empfinden, aber es geht hier eben nicht um einzelne Meinungen, sondern um die Ansichten der Masse.

So traurig das auch klingt. Um die geht es, da die den Eintritt für Spiele zahlen und so dem Verein Geld in die Taschen spülen.

In meinen Augen schreckt die Spielweise eines Keinath eben mehr Leute ab, als sie Leute anzieht. Ich denke da speziell an Menschen, die sich im Tischtennis nicht so sehr auskennen.

Die sehen doch lieber einen jungen Spieler mit einer attraktiven Spielweise, als einen Thomas Keinath...

Bevor mir nun Worte in den Mund gelegt werden , die ich nie gesagt habe möchte ich klarstellen:

Ich respektiere Herrn Keinath und seine Einstellung zum Tischtennis und habe lediglich meine Meinung hinsichtlich seiner Spielweise dargelegt.
Alt 15.07.2010, 13:26
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie Du sprichst, bist Du, Georg92, die breite Masse...
Alt 15.07.2010, 13:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Wie Du sprichst, bist Du, Georg92, die breite Masse...
Keinsewegs...

Ich glaube wenige Menschen sind weiter von der breiten Masse entfernt als ich!

Trotzdem muss man versuchen diese zu berücksichtigen, denn im aktuellen Nischendasein gibt es keine Zukunft für unseren geliebten Sport.
Alt 15.07.2010, 13:49
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Georg92 Beitrag anzeigen
...
In meinen Augen schreckt die Spielweise eines Keinath eben mehr Leute ab, als sie Leute anzieht. Ich denke da speziell an Menschen, die sich im Tischtennis nicht so sehr auskennen.
...
Glückwunsch - ein sehr schönes Beispiel für einen dümlichen Beitrag, den ich in meinen Ausführungen zuvor gemeint habe. Es ist nichts dagegen einzuwenden, dass Dir seine Spielweise nicht gefällt. Es ist auch nichts dagegen einzuwenden, dass Du glaubst, dass es andere gibt, die eine ähnliche Meinung haben.

Aber es ist sehr wohl eine Frechheit so zu tun, als würde Thomas eine breite Masse an Fans davor abschrecken, sich TT-Bundesliga in Hanau anzusehen. HALLO - gehts noch?
Alt 15.07.2010, 13:56
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Keinsewegs...

Ich glaube wenige Menschen sind weiter von der breiten Masse entfernt als ich!

Trotzdem muss man versuchen diese zu berücksichtigen, denn im aktuellen Nischendasein gibt es keine Zukunft für unseren geliebten Sport.
geliebter Sport, das war vielleicht mal wegen der schön Spielerei. Mit schön kannst nichts erreichen, wenn man menschlich ein A........ ist. Ich gehe doch nicht 1. Bundesliga anschauen, weil die schön spielen.
Spielt Mainz05 einen schönen Fußball, nein die haben klasse Zuschauer die sich mit den Spielern identifizieren.
Alt 15.07.2010, 14:20
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Nein, ich möchte damit schon sagen, dass Keinath für die meisten Zuschauer einfach eine sehr unattraktive Spielweise hat.

Natürlich gibt es immer Ausnahmen und natürlich existieren ein paar Vollbluttischtennisfans, die seine Spielweise als schön empfinden, aber es geht hier eben nicht um einzelne Meinungen, sondern um die Ansichten der Masse.

So traurig das auch klingt. Um die geht es, da die den Eintritt für Spiele zahlen und so dem Verein Geld in die Taschen spülen.

Die sehen doch lieber einen jungen Spieler mit einer attraktiven Spielweise, als einen Thomas Keinath...

Bevor mir nun Worte in den Mund gelegt werden , die ich nie gesagt habe möchte ich klarstellen:

Ich respektiere Herrn Keinath und seine Einstellung zum Tischtennis und habe lediglich meine Meinung hinsichtlich seiner Spielweise dargelegt.
Wie kommst Du denn zu dieser Auffassung. Klar entspricht seine Technik nicht dem deutschen Lehrbuch-Tischtenniseinheitsbrei. Aber denoch finde ich seine Spielweise in keinster Weise unattraktiv. Wenn man sich mal anschaut, was für Platzierungen Keinath spielt, und was er alles mit der Rückhand so anstellen kann, dann sind das wahre Leckerbissen für jeden Tischtennisfan. Sein Spiel sieht auf den ersten Blick relativ harmlos aus. Aber ich hatte schon ein paar mal das Vergnügen gegen ihn zu spielen, und dann stellt man sehr schnell fest, dass das alles andere als harmlos ist.
Im übrigen ist für mich ein Spieler, der bei der WM gegen den späteren Weltmeister eine durchaus reale Gewinnchance hatte, durchaus ein Topprofi und nicht einfach einer, der halt auch irgendwo in der Welrangliste aufgeführt ist.
Alt 15.07.2010, 14:32
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
So traurig das auch klingt. Um die geht es, da die den Eintritt für Spiele zahlen und so dem Verein Geld in die Taschen spülen...
Ich denke aber, dass Deine Einschätzung hier nicht ganz korrekt ist. Wie ich bereits geschrieben hatte bin ich mir sicher, dass Keinath dafür sorgen wird, dass man in Hanau diese Saison mehr Zuschauer hat als letzte Saison.

Dein "Irrtum" könnte man damit begründen, dass Du Deine Einschätzung über Keinaths Wirkung auf die Fans aufgrund eines Videos gebildet hast. Viele User hier (vor allem die hessischen und damit die potentiellen Besucher von DTTL Spielen in Hanau) kennen ihn eben nicht nur von Youtube. Keini ist recht offen und pflegt sehr viele TT-Bekanntschaften zu Hobbysportlern.
Alt 15.07.2010, 14:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Glückwunsch - ein sehr schönes Beispiel für einen dümlichen Beitrag, den ich in meinen Ausführungen zuvor gemeint habe. Es ist nichts dagegen einzuwenden, dass Dir seine Spielweise nicht gefällt. Es ist auch nichts dagegen einzuwenden, dass Du glaubst, dass es andere gibt, die eine ähnliche Meinung haben.

Aber es ist sehr wohl eine Frechheit so zu tun, als würde Thomas eine breite Masse an Fans davor abschrecken, sich TT-Bundesliga in Hanau anzusehen. HALLO - gehts noch?
Genau solche Beiträge wurden schon einmal angesprochen...

Man braucht sich hier im Forum nicht wie ein wilder Stier hemmungslos über andere aufregen, sondern sollte vielleicht versuchen konstruktiv zu argumentieren.

Andere Forenteilnehmer haben das getan und ich muss zugeben, dass das Argument, dass ich ihn eben nur von Videos oder aus Artikeln kenne schwer wiegt. Von meiner Meinung hinsichtlich seiner Spielweise weiche ich trotzdem nicht ab.

Ich danke schon einmal allen, die mir hier normal und respektvoll darlegen, was sie anders sehen als ich und hoffe nicht noch öfter auf solche Beiträge wie diesen von Fozzi antworten zu müssen.
Alt 15.07.2010, 14:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...
Ich danke schon einmal allen, die mir hier normal und respektvoll darlegen, was sie anders sehen als ich und hoffe nicht noch öfter auf solche Beiträge wie diesen von Fozzi antworten zu müssen.
Dann kannst Du mir ja sicher mal erklären, was an Deinen Ausführungen konstruktiv ist. Oder anders gefragt, warum denkst Du, dass Du Deine Meinung über eine Spielweise, auf eine "breite Masse" übertragen kannst? Und wenn wir schon bei respektvoll sind. Findest Du es respektvoll, von jemandem zu schreiben, dass er Zuschauer abschreckt?
Alt 15.07.2010, 14:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Dann kannst Du mir ja sicher mal erklären, was an Deinen Ausführungen konstruktiv ist. Oder anders gefragt, warum denkst Du, dass Du Deine Meinung über eine Spielweise, auf eine "breite Masse" übertragen kannst? Und wenn wir schon bei respektvoll sind. Findest Du es respektvoll, von jemandem zu schreiben, dass er Zuschauer abschreckt?
Das wurde von dir falsch verstanden...

Jedenfalls wird er in meinen Augen nicht in dem Maße neue Besucher anziehen, wie von einigen Usern behauptet wurde.

Jemand der nicht viel mit Tischtennis am Hut hat geht doch-wenn er sich ein Spiel ansieht-wohl deswegen in die Halle, weil er sich lange und spektakuläre Ballwechsel ansehen will.

Ich habe nun schon oft die Erfahrung gemacht, dass Laien beim Anblick von Keinaths Spielweise eher negativ reagierten...

Ich selbst bin mir als aktiver Spieler und Fan der Tatsache bewusst, dass Thomas Keinath ein sehr effektives und vllt. auch für TT-Insider schönes Spiel hat, aber, nur mit echten TT_Insidern und selbst aktiven Spielern kann man eben keine Halle der DTTL füllen...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
thomas keinath

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »