Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2010, 16:56
Benutzerbild von TT-Dragon
TT-Dragon TT-Dragon ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Dragon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy auf welchem Holz?

Zitat:
Zitat von den1al Beitrag anzeigen
Wie findet ihr die kombi

tterfly Timo Boll Spirit OFF + 2x 2.1 Bryce Speed FX?

was hat das mit dem tenergy zu tun?
Alt 16.02.2010, 17:49
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Dragon Beitrag anzeigen
was hat das mit dem tenergy zu tun?
vermutlich wollte er sich noch ein paar Meinungen einholen! In einem anderen Thread ist ihm von Tenergy abgeraten worden!!! Unter anderem auch von mir!!!
Alt 24.02.2010, 15:50
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es kommen drei Hölzer in Frage: Das Boll ALC, das Boll Spirit und das Maze. alle drei sind gleich aufgebaut (5+2 Arylate Carbon).

Die Unterschiede sind da, aber sehr individuell. Das Boll ALC ist gegenüber dem Spirit bei geraden Schlägen und beim Spiel aus der Halbdistanz verbessert. Viele Spieler schwören aber auf das überlegene Ballgefühl des Spirit im kleinen Spiel. Das Maze ist unheimlich schnell und das leichteste der drei. Es spielt sich extrem spaßig, aber manche empfinden es als zu ungenau.

Ein Fehlkauf ist keines der drei, Amateurspieler sollten die Grifform am stärksten gewichten, alles andere ist letztendlich doch überwiegend gewöhnungs und Trainingsache.
Alt 26.02.2010, 23:39
Benutzerbild von ATT
ATT ATT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ATT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Es kommen drei Hölzer in Frage: Das Boll ALC, das Boll Spirit und das Maze. alle drei sind gleich aufgebaut (5+2 Arylate Carbon).

Ein Fehlkauf ist keines der drei, Amateurspieler sollten die Grifform am stärksten gewichten, alles andere ist letztendlich doch überwiegend gewöhnungs und Trainingsache.

also passen die 3 hölzer am meisten zum tenergy.
und keins davon ist ein fehlkauf?
Alt 26.02.2010, 23:53
Ihateit Ihateit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ihateit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie spielt sich der tenergy auf vollhölzern wie zB dem Boll Off- ?
bitte nicth primo off- hat eine viel zu hohe flugkurve
Alt 27.02.2010, 11:41
Elothis Elothis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Elothis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oups, ich wollte unter anderem Mal den Tenergy 05 auf nem Primo Off- testen^^
Ist also nicht so die Kombo?

Wie sieht's denn mit dem Keyshot Lights aus? Wenn das ALC, Spirit und Co. nicht zu hart für diesen doch sehr harten Belag sind, dann müsste es doch auch mit dem Keyshot funktionieren, oder?
Hat man mit diesem dann eventuell sogar mehr Gefühl/Kontrolle, da es etwas langsamer ist?
Alt 27.02.2010, 11:47
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele den T05 weiterhin auf einem Samsonov Alpha, welches ja noch ein kleines bissl elasitscher und katapultiger ist als das Primo. Und es funzt (für mich) sehr gut. Ein Mannschaftskollege spielt die gleiche Kombi.
Kenne auch Spieler die T64 auf Primo und Applegren Allplay spielen, und bei denen funzt es ebenfalls gut.

Tenergy + elastisches Vollholz klappt also sehr wohl, hängt aber natürlich alles von persönlichen Vorlieben ab (mir war z.B der T64 auf dem Sams Alpha zu schwammig...für den Belag brauchte ICH ein härteres Holz -> Stiga ONCT)
Alt 27.02.2010, 12:03
Elothis Elothis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Elothis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles klar, danke
T64 kommt für mich glaube ich eh nicht in Frage, da ich nen härteren belag als den g3 fx suche (s. mein Thread) und einen möchte, bei dem ruhig mal selber was arbeiten muss. Also nicht zu katapultig.
Werde den T05 also mal auf nem Primo testen.

Jetzt überlege ich nur noch, ob das Keyshot light nicht noch nen Test wert wäre

EDIT: Vielleicht muss man noch dazu sagen, dass ich gestern den T05 das erste Mal schon mal bei nem freund auf einem Stiga Offensiv Classic gespielt habe. Insgesamt gings nach kurzer Umgewöhnungszeut ganz gut. Topspins sind einfach nur geil damit Fand das ganze aber schon relativ kopflastig, das liegt denke ich mal an dem so schweren tenergy. Aber das war wahrscheinlich auch nur so extrem, weil ich atm einen sehr leichten Schläger mit dünnen Belägen spiele.

Geändert von Elothis (27.02.2010 um 12:55 Uhr)
Alt 27.02.2010, 18:34
Benutzerbild von ATT
ATT ATT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ATT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

harmonieren sich tenergy-beläge mit arylate carbon-hölzer am besten?

natürlich harmonieren sich tenergy-beläge auch mit anderen hölzern wie vollhölzern und so gut aber meine frage lautet, harmonieren sich tenergy-beläge mit arylate carbon-hölzer am besten bzw. besser als mit anderen hölzern?^^
Alt 12.03.2010, 22:08
chriss92 chriss92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chriss92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab da mal ne Frage..undzwar hat jemand schon den T05 mit einem Persson Powerplay gespielt und kann seine Eindrücke dazu schreiben ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »