Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2003, 21:58
bleib mal locker bleib mal locker ist offline
Vorhand a la Wang Liqin
Foren-Stammgast 500

bleib mal locker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @waldobert

Zitat:
Original geschrieben von wjuergens
Hallo erstmal,

nach längerer Forums-Abstinenz ein kurzes Statement an unseren "Freund" Waldobert.

1) Wenn wir die Chance haben aufzusteigen, werden wir sie sicherlich nutzen. Ich sehe unsere Chancen aber nur im Bereich von 20-30 % (optimistisch), denn wir müssen noch gegen Hamm, Elsen, Schloss Holte und Petershagen, wahrlich kein leichtes Restprogramm. Andererseits ist es gerade das Restprogramm, was uns alle Möglichkeiten gibt, denn dadurch sind wir in Lage noch aus eigener Kraft Meister zu werden. Wenn wir kein Spiel mehr verlieren, sind wir definitiv Meister.

2) Wenn wir aufsteigen sollten, haben wir ein Problem, nämlich die große Gefahr, sofort wieder abzusteigen. Uns fehlen nächstes Jahr noch die Spitzenspieler. Wasja und Tobi fehlt für Oberliga-Oben vermutlich noch ein bißchen was. Wenn wir dann wieder absteigen sollten, ist das Auseinanderfallen der Truppe fast unvermeidlich. Trotzdem werden wir die Chance, falls sie sich bietet natürlich nutzen. Dann gilt es im nächsten Jahr die Schlagzahl noch einmal zu erhöhen und gemeinsam um den Klassenerhalt zu kämpfen.

3) Wenn wir nicht aufsteigen, muss im nächsten Jahr das Ziel Oberligaaufstieg mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verfolgt werden. Mit den stärker werdenden Jugendlichen sollten wir dann auch deutlich bessere Chancen haben.

4) Verbandsliga-Oben ist auch für den Vierten der DTTB-Schüler-Top-12 kein Zuckerschlecken. Ich glaube, dass Tobi dort sportlich durchaus angemessen eingesetzt ist. Diese Sicht teilt übrigens auch der WTTV. Verbandsliga-Oben ist spielstärkentechnisch zu vergleichen mit OL-Mitte und wahrscheinlich etwas schwächer als RL-Unten. RL-Unten kommt schon wegen der wenigen Spiele nicht in Frage. Außerdem ist der nächste RL-Verein mindestens 100 km von uns entfernt.
Übrigens kann man sich am Beispiel des 4. der DTTB-Schüler-Top-12 2002 anschauen, dass VL-Oben = OL-Mitte sportlich durchaus angemessen ist. Jens Berkenkamp (Bönen) steht in der OL zur Zeit 4:3 (Mitte 1:0, Unten 3:3), wird also durchaus gefordert.
Genauso wichtig wie die sportliche Herausforderung ist aber das soziale Umfeld in dem Tobi spielt. Seine Freunde spielen in Rahden, er fühlt sich in Rahden wohl, er geht gern und engagiert zum Training, alles Voraussetzungen, die für die sportliche Entwicklung eines Jugendlichen sehr wichtig sind.

Sammy
ich denke kaum,daß die rl. hinten nur etwas stärker einzuschätzen ist als die vl oben,wenn man sich mal die spieler hinten anschaut,die dort rumlaufen, wie wauthier,mengel,lieck,hansens,heckmann,fojcik,jazwiec,skrobanek,delhez,broda,leschowski,peters,polak .
mit solchen leuten kann allerhöchstens martin vatheuer mithalten,sonst niemand.
ein fabian klipsch z.b. hat vorletzte saison rl hinten 16:20 gespielt, und der steht 11:1 vorne.
und selbst die schlechtesten der liga wären immernoch alles spieler,die in der vl oben eine fette bilanz spielen würden.
dagegen würde ich sagen,daß die vl oben mit der ol mitte gleich zu setzen ist.
Alt 07.03.2003, 09:45
Peroni Peroni ist offline
Die Grüne Fee
Forenmitglied

Peroni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@bayernralle

..lenk nicht vom Thema ab
Alt 07.03.2003, 09:59
Waldobert Waldobert ist offline
Geht noch !
erfahrenes Forenmitglied

Waldobert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@bayernralle

na ja,
ob ein Live-Ergebnisdienst das ist wonach die liga giert möchte ich mal bezweifeln....
Um das richtige Feeling rüber zu bringen wäre sicher noch ein Voicestream erforderlich. Am nüchternen Satzergebnis alle 5 Minuten kann sich doch wohl keiner so recht ergötzen. Wenn aber ein Liveton zu empfangen wäre, dann sähe die Sache schon anders aus. Man würde dann die Emotionen der Fans miterleben können, könnte die ganze Leidenschaft des Spiels mitverfolgen.

Also technisch versierte Freunde aus der Auestadt, müht euch um eine Lösung.

So long

Waldobert

PS: ach ja Bayernralle, wir wissen alle noch nicht den Grund für das Fernbleiben der Fans in Hamm.
Alt 07.03.2003, 12:36
Die Grüne Fee
Forenmitglied

Peroni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hamm vs. Rhaden

Ich nehme mal an, dass die Evakuierung Rhadens schon Mitte der Woche begonnen hat, so daß sämtliche Bürger dieser Stadt mittlerweile das Territorium um das Hammonense-Gymnasium ( und auch die Halle selbst ) belagern...und jeden vorbeikommenden Hammer mit einigen Dezibel mit ihrem allseits bekannten Schlachtruf: "Hey,Hey" in GRUND und Boden pöbeln

Gruß vom Kanzler Berne
Alt 07.03.2003, 13:25
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlechter Scherz am Rande

Das wäre echt der "Hammer" schlechthin
Alt 07.03.2003, 14:28
Waldobert Waldobert ist offline
Geht noch !
erfahrenes Forenmitglied

Waldobert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Peroni

ich glaube nicht, daß sich die Mehrheit der Rahdener bereits auf dem Weg nach Hamm befindet. Außerdem denke ich, daß die meisten Rahdener Fans sich vergleichsweise gesittet verhalten. Der Anteil der gewaltbereiten Hools ist relativ gering. Und wenn wirklich ein Volltrottel aus Rahden den Weg nach Hamm finden sollte, wüde er dort auch nicht auffallen......

So long

Waldobert
Alt 07.03.2003, 17:18
reutav reutav ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

reutav ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spannendes WE

@Waldobert
Wenn ich alles richtig mitbekommen habe, ist deine Identität immer noch nicht aufgedeckt. Ich als von dir titulierter Volltrottel aus Hamm schreibe dir direkt und ohne mich zu verstecken: Wer anonym schwere Beleidigungen ausspricht, und ich fühle mich durch deine deutliche Anspielung beleidigt, nutzt dieses Forum schändlich aus, und sollte verbannt werden. Auch geistig scheinst du das Niveau eines Volltrottels nicht zu erreichen, obwohl frühere Beiträge mehr versprachen als dieser letzte nun halten kann. Martin Vatheuer

Jetzt noch zu erfreulicheren Dingen. Am Wochenende steht mit zwei Begegnungen, in denen die Aufstiegsaspiranten direkt aufeinandertreffen, wieder ein sehr interessanter Spieltag auf dem Programm. Eins steht fest: Rahden muss vier Punkte holen, um noch erster werden zu können, denn mit 10 Miesen wird man höchstens zweiter, wenn es denn gut läuft.Ein schweres Unterfangen, aber nicht unmöglich. Habe gestern beim Training in Hamm übrigens noch keine Rahdener Invasion erlebt, was vielleicht daran gelegen haben könnte, dass das Klingeln in der Halle lauter war als das von draußen . Mein Tipp: 8:8, weil dann alles spannend bleibt, wir aber immer noch erster sind.Nach dem WE sind alle schlauer.
Alt 07.03.2003, 17:41
Die Grüne Fee
Forenmitglied

Mein Tip :

SH - Spexard 9:4
Hamm - Rahden 6:9 (etwas Wunschdenken ist immer dabei )
Elsen - Hölzken 9:6
ESV - Petershagen 1:9
Oeyenhausen - Brackwede 5:9
BaWa - The Golden Team 7:9
Rahden - Elsen 6:9
Alt 07.03.2003, 17:47
Sunnyboy Sunnyboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sunnyboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spiel um den 2. Platz

Ich weiss überhaupt nicht, warum hier so viel Wirbel um das Spiel Hamm gegen Rahden gemacht wird. Es geht schließlich nur um den 2. Platz und der wird dieses Jahr wohl nicht zum Aufstieg reichen. Also mein Tip an die Rahdener Buskarawane: Konzentriert euch auf die nächste Saison und bleibt in heimischen Gefilden. Und für Hamm kann ja nur gelten, wenn die Verstärkungen (Hecker, Geyer) für die nächste Saison schon klar gemacht worden sind, spätestens jetzt einen Antrag zu stellen, um vielleicht als zu starke Mannschaft der Verbandsliga eine Wildcard für die Oberliga zu ergattern.

die erfahrenen Aufsteiger
Alt 07.03.2003, 18:00
Die Grüne Fee
Forenmitglied

@Sunnyboy

...kann es sein, dass MrWunnebar und Goforgold deine Zwillingsbrüder sind?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »