|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Warum der Wave Drive 5 der vielleicht beste TT-Schuh ist
Es wird denke ich allgemein so gesehen, das flache Schuhe beim Tischtennis und ähnlichen Sportarten einen Vorteil haben. Persönlich empfinde ich dies auch so, obwohl ich höhere und besser gedämpfte Schuhe eigentlich lieber mag. Da ich nun von flach auf hoch und nun wieder auf flach gewechselt bin, hab ich den Unterschied beides mal deutlich gemerkt.
Es ist doch aber viel mehr das du aufgrund gesundheitlicher Aspekten einen anderen Schuh brauchst, als einen speziellen sehr guten TT-Schuh. Die reine Ballwechselzeit, bei der wir unsere Füsse wirklich enorm belasten ist nun wirklich sehr gering. Drum denke ich wenn wir einen TT-Schuh entwerfen würden, die Dämpfung eher eine untergeordnete Rolle spielt. Insofern finde ich zieht dein Argument gar nicht, in Bezug auf einen für TT komplizierten Schuh. Wobei natürlich auch bei einen flacheren Schuh gilt, je besser die Dämpfung desto besser der Schuh. Die Dämpfung beim WD5 empfinde ich im übrigen, als deutlich besser, als bei vorigen flachen Schuhen, die ich vor Jahren mal hatte. Das du die Gewichtszunahme beim GEL Lightning nicht beobachten kannst, wundern mich extrem. Meiner fühlt sich nach dem Training an wie ein Ziegelstein und muss an der Heizung, über Nacht, trocken. Ansonsten ist er 24h später noch nass und schwer. Beim WD5 ist nur an ganz wenigen Stellen überhaupt nass zu bekommen und nimmt kaum am Gewicht zu |
|
||||
|
||||
@ tomji: Hattest du zufällig auch den WD4 und könntest ihn mit dem WD5 vergleichen?
|
|||
|
|||
Nein, nicht wirklich. Dieser Schuh kam bei mir, aufgrund der Haltbarkeit, sofort nicht im Frage. Er wird sicherlich viele der guten Eigenschaft des WD5 schon haben. Hat jedoch an den Seiten einen Konstruktionsfehler, so das hier das Mesh wohl gerne mal einreisst. Beim 5er geht das Lederimitat weiter nach hinten und der Meshanteil ist etwas verkleinert, so diese Schwachstelle jetzt behoben sein sollte.
|
|
||||
|
||||
Ok, ich hab momentan den 4er, die Haltbarkeit ist tatsächlich nicht besonders. Liegt bei mir allerdings nicht am Mesh, sondern an der Sohle, die nach 9 Monaten an den sehr belasteten Stellen schon fast weg ist, länger als ein Monat hält der nicht mehr.
Grip könnte auch noch etwas besser sein, ansonsten ist der WD4 schon genial, leicht und extrem angenehm zu tragen. Wahrscheinlich wirds dann eh der WD5, vielleicht hält der ja ein wenig länger.
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht, dass die Gummimischung in dieser Hinsicht verbessert worden ist.
|
|
|||
|
|||
AW: Legendäre Mizuno-Schuhe der TT-Profis
Nachtrag zu meinem letzten Posting:
Wave Drive 5: Der Grip ist inzwischen genial! Und die Schuhe sind super bequem. Momentan siehts sehr gut für den WD5 aus! Klarer Vorteil vor dem Puma Persson Ultra Flex III. Wenn die Haltbarkeit passt, werden meine nächsten Schuhe wieder WD5 werden!
|
||||
|
||||
Kann jemand Unterschiede zwischen dem Wave Drive 5 und dem Energyforce X berichten?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Ich hoffe ich kann bald den Mizunofetischisten ganz ordentlichen Stoff liefern. 3 nur in Asien erhältliche Schuhe sind auf dem Weg zu mir, liegen leider laut Paketverfolgung schon ne ganze Weile in Frankfurt beim Flughafen rum, hoffe ich komm mit dem Zoll einigermaßen gut hin. Aber sind Original-Schuhe, auch preislich in etwa so wie bei uns, also OK müsste das schon alles sein. Und habe schonmal dort bestellt vor längerer Zeit, war auch alles sehr zufriedenstellend, auch wenns natürlich etwas höherer Aufwand ist.
Wave Medal 3, Wave Drive Ace in limitierter Farbedition und Wave Medal SP mit Wild-statt Glattleder... edit: das Ding ist doch inzwischen schon ganz nah bei mir ![]() Geändert von Soundmaster (30.10.2012 um 14:07 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.