Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #541  
Alt 15.10.2011, 15:31
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Frankenland
Beiträge: 703
Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Ja insgesamt sind sie bei der Schnittanfälligkeit auf gleichen Niveau. Der S1T hat ein griffigeres Obergummi aber einen härteren Schwamm und der S1 hat einen "weicheren" Schwamm und etwas weniger griffiges OG also ca. gleich anfällig!
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 16.10.2011, 19:13
TT-Speedmaster TT-Speedmaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2007
Alter: 33
Beiträge: 139
TT-Speedmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Hi hab mal eine Frage kann mir mal einer einen Vergleich zwischen den Acuda S2, Acuda S3 gegen den Tibhar Sinus Sound und den Joola Samba plus berichten?
Danke für eure Antwoten.
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 17.10.2011, 23:18
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 227
Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Zitat:
Zitat von topspin zieher Beitrag anzeigen
Und wie sieht's mit der Kontrolle aus ?
Ich würde sagen der S1 hat mehr Kontrolle und ist fehlerverzeihender. Spin würde ich fast gleich einstufen. Der S1T hat lediglich ein bisschen mehr Katapult. Spiele die beiden Beläge gerade auf meinem KSL.

Grüße
__________________
Holz: Butterfly Boll ZLF
VH: Pro AM 2,0mm RH: Z2 1,9mm
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 23.10.2011, 20:49
TT-Speedmaster TT-Speedmaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2007
Alter: 33
Beiträge: 139
TT-Speedmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Hi der thread ist lang geworden ich wollte mal einen Vergleich zwischen Donic Acuda S3 gegen einen Joola Samba plus wissen.
Danke für eure Antworten.
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 25.10.2011, 19:39
TT-Speedmaster TT-Speedmaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2007
Alter: 33
Beiträge: 139
TT-Speedmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Hi kann keiner den Donic Acuda S3 gegen einen Joola Samba plus vergelichen.
Danke für eure Antworten.
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 28.10.2011, 11:27
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Zitat:
Zitat von TT-Speedmaster Beitrag anzeigen
Hi kann keiner den Donic Acuda S3 gegen einen Joola Samba plus vergelichen.
Danke für eure Antworten.
Eines vorweg:

Mmh, ich hab jetzt ein kleines Problem die Beläge 100% zu vergleichen. Hab neulich eine vorab-Version in die Finger bekommen und getestet. Ich selber spiele jedoch einen Werksgetunten S3 auf der Vorhand. Deswegen können meine Aussagen vom tatsächlichen Eindruck abweichen. Außerdem hängt es auch an der Technik jedes einzelnen Spielers.


Ich persönlich würde den Samba eher auf der Rückhand spielen, da er mir auf der VH zu langsam bzw. zu wenig Katapult entwickelte.

Positiv:
+ gute Rückschlag Kontrolle
+ guter Sound, perfekt für Spieler die diese Rückmeldung benötigen
+ bei leicht "angetoppten" Bällen entwickelt der Belag viel Spin

Negativ:
- (für mich) zu wenig Katapult (spiel aber auch gerne aus der Halbdistanz)

Geschwindigkeit ist in etwa, je nach Technik, identisch.

Edit:
Werde aber in der Rückrunde wieder auf den S2 zurückgreifen weil er sich für mich etwas Fehlerverzeihender spielen lässt.
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft

Geändert von Stefan W. (28.10.2011 um 11:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 28.10.2011, 18:14
TT-Speedmaster TT-Speedmaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2007
Alter: 33
Beiträge: 139
TT-Speedmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Danke für deine Antwort. Werde mal den Donic Acuda S3 mal ausprobieren.

Geändert von Hansi Blocker (11.04.2014 um 11:00 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 29.10.2011, 10:22
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Hallo, habe mir gestern den Acuda S3 in 2,0 für die VH geholt und bin anschließend für rd.3-4 Std. ins Training (Holz Maze Off). Muss allerdings vorweg nehmen, dass ich die letzten 10 Jahre nur Chinamaterial (mit FKE) gespielt habe. Da mich allerdings mein Chinabelag auf VH beim letzten Systemtraining fast zur Verzweiflung gebracht hat (wenig dynamisch, recht kraftintensiv v.a. bei TS auf US, noch härterer Ballanschlag als sonst (Halle war schweinekalt) habe ich mal die Schläger (gleiches Holz) meiner Kollegen "geborgt". Die spielten sich mit T64 und ESN-Belägen deutlich weicher und katapultiger (insbesondere im unteren Speedbereich). Da mir BTY einfach zu teuer ist, habe ich durch meinen örtlichen Händler einen meiner "bevorzugten" ESN Beläge ausgesucht, eben den Acuda S3 (bevorzuge eher soft+ bis medium- Beläge auf dem Maze).

1. So richtig "supersoft" finde ich den S3 nicht, ist aber auch nicht schlimm mit 38°-40° sogar völlig ok.
2. Oberfläche ist matt microkristalin, sehr saubere Optik, recht weiches OG, das auch nicht zu den dünnsten zählen dürfte, dabei aber sehr elastisch
3. Schwamm ist ein recht offenporiger gelber Typus (Belag OG rot), der sich auch besonders bei Frontalschlägen akustisch nicht zurückhält (na ja, wer es braucht).
4. Retourn auf Aufschlag war anfangs mit der alten Technik viel zu hoch & viel zu lang, hier war erhebliches Umdenken erforderlich - nach 3-4 Sätzen ging es einigermaßen und verbesserte sich zunehmend
5. US im passiven Spiel deutlich geringer, hier ist mein leicht klebriger Chinabelag agressiver - gute TS-Spieler haben allerdings damit auch nur manchmal Probleme
6. softe und mittelschnelle TS auf recht kurze od. halblange Bälle mit dem S3 um Welten besser, deutlich höherer Spinbogen, viel weniger Netzkantenbälle - super Ballgefühl.
7. schnelle TS vom Speed her ungefähr gleich, der Chinese punktet mit einem sehr flachen Ballabsprung, der Donic mit deutlich höherer Spindynamik (mit dem Acuda gespielte TS kamen deutlich weniger Bälle zurück)
8. Bei der Präzision hatte der Chinabelag leichte Vorteile, ebenso bei der Kontrolle von gegnerischen harten TS - hier ist wohl mehr Training und Feingefühl bei dem S3 erforderlich
9. Bei Block Gleichstand, Flip und Konter deutliche Vorteile beim Donic, Kurzlegen deutliche Vorteile beim Chinesen

Fazit: Da ich mich technisch in den letzten 2 Jahren verbessert habe und offensiver geworden bin, ist der Acuda S3 m.E. die deutlich bessere (wenn auch teurere) Lösung. Der Unterschied ist teilweise so groß, dass ich mich sogar entschlossen habe, den VH-Belag umgehend zu wechseln. Nächste Woche kommt noch zum Test ein Aurus Sound in 1,9 zum Vergleich. Meine China-KN auf RH werde ich aber definitiv behalten - Adieu sag ich nur meinem bislang geliebten NI-Chinesen auf VH ("Biotech", Härte angeblich 38°-40°). Mein recht direktes Maze Off und der Acuda S3 vertragen sich schon mal sehr gut, Speed für mich mehr als aureichend, Spingefährlichkeit im Offensivspiel viel höher - im Passivspiel schwächer (aber das brauche ich ja nicht (mehr) so oft . In einigen Spielbereichen spielt sich mein Chinese im direkten Vergleich wie "totes Gummi".
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 29.10.2011, 10:40
TT-Speedmaster TT-Speedmaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2007
Alter: 33
Beiträge: 139
TT-Speedmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Danke für dein Bericht war hilfreich.

Geändert von Hansi Blocker (11.04.2014 um 11:01 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 01.11.2011, 15:53
TT-Speedmaster TT-Speedmaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2007
Alter: 33
Beiträge: 139
TT-Speedmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Hi kann mir mal einer vergleichen Joola Samba plus gegen Donic Acuda S3, möchte wissen welcher mehr Katapulteffekt, schneller und weicher ist? Habe ja schon gelesen dass der Donic Acuda S3 nicht der weichste ist. So ca. 38-40 hab ich gelesen im Forum.

Danke für eure Antworten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
acuda, baracuda, desto, spielerfahrungen, spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DONIC Acuda Blue P1, Acuda Blue P2 jeweils 1,8 TTBlitz suche 6 23.11.2019 11:09
Donic Acuda P1 Turbo , Donic Shiono Def und Donic Spike P1 Igi verkaufe 0 14.05.2017 12:15
Vergleich: Donic Acuda S2 vs. Acuda P2 Ronnys Noppen innen 4 28.03.2017 11:08
1 Donic Acuda und 1 Donic Acuda Turbo ingo dubinsky verkaufe 7 19.04.2014 13:30
Donic Walder Senso Ultra Carbon + Acuda S1 Rot Max + Acuda S2 2.0 Schwarz nimbus28 verkaufe 1 19.03.2011 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77