|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Omega 4
kein bisschen !
|
|
|||
|
|||
Wo liegen die Unterschiede der OGs der Omega Serie ?
Stimmt es, dass das OG des Omega IV Europe sehr flexible und eher weich ist ?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde mal sagen die gleiche Kostruktion mit dem gleichem Schwamm aber des OG mit einer etwas weicheren Gummimischung wäre Klasse, So ist das Teil mir zu hart und zu schnell. |
|
|||
|
|||
@ Merkur
Danke ! Spielt sich der Omega IV Europe härter oder weicher als Hexer/Genius/Baracuda ? Würdest du das OG des Hexer/Genius/Baracuda auch als hart oder als weiche beschreiben ? |
|
||||
|
||||
Finde das OG nicht härter als bei Baracuda/Genius, es ist aber schon anders, ganz am Anfang hab ich ihn etwas härter als den Baracuda gefunden, eingespielt dann ähnlich hart.
Spin war wirklich großartig beim Europe, braucht sich mMn vor Baracuda und Aurus nicht verstecken, mindestens genauso gut. Eingespielt hatte er mir leider deutlich zu viel Katapult, viel mehr als der Baracuda. Wenn ichs mir so überlege, sollte ich ihn jetzt vl. nochmal testen.
|
|||
|
|||
Danke !
Da ich nach einem für mich ,,besseren'' Belag Ausschau halte, ist dieser Belag doch nicht von Bedeutung. Aber ich kann ihn trotzdem mal eine Halbserie spielen, da er nicht unbedingt ,,schlechter'' ist. |
|
|||
|
|||
Ich habe da nicht so den Vergleich weil ich Hexer und Barracuda noch nie gespielt und den Genius nur 2 oder 3 mal getestet habe. Genius ist auf jeden Fall ziemlich anders als Omega 4 Euro. Habe ich doch schon geschrieben. Warum muss ich immer wieder neu Unterschiede erläutern? Der Genis ist 1 mal deutlich langsamer als der Omege 4 Eu. Der Genius hat nen höheren Ballabsprung und ist gut für TS am Tisch mit kurzen Bewegungen nach vorne der Omega 4 mag diese kurzen Bewegunen nicht, dabei geht er in der Halbsisti richtig ab und durchgezogene TS kommen fast wie ein Schuss. Auch beim normalen Schuss ist der Omega 4 Eu spitze mit viiiil Bumms, Genuis und Genius+ sind beim Schuss ziemlich langsam! Bitte geh doch nein paar Seiten zurück wo ich das ausführlich behandelt habe.
@ Noppenchecka: Der Spin ost beim O4Eu eher eiene Schwäche was mir nicht so sehr an den gefällt, erst setzt halt zu viel kinetische Energie beim TS in Tempo um. Als er ganz neu war was das me tatsächlich besser. Das Teil ist schon fast brutal schnell! Geändert von Merkur (30.06.2011 um 15:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Merkur
Ich meinte auch nicht, dass die gleich sind. Sondern, dass der Omega IV Europe höchstwahrscheinlich nicht besser für mein Spiel als der Baracuda ist, weil ich mit dem Baracuda in allen Sachen zufrieden bin. (Ich mach zwar Fehler, aber dann liegt das an mir und es würde mit einem anderen Belag wahrscheinlich auch nicht besser sein) Nur beim TS auf Unterschnitt (ist für mich sehr wichtig) bin ich nicht so zufrieden, weiß aber nicht ob das an mir oder am Belag liegt. Deshalb hab ich mir überlegt nach einem Belag mit flexibleren/weicheren OG Ausschau zu halten. ![]() ![]() (z.B. klebrig oder griffig, hart oder weich etc.) |
|
|||
|
|||
Also auf US und Schupf kann ich mit dem Omega 4 Eu wirklich besser (womit ich meine leichter)ziehen als mit Genius und Genius+ Er hat hall viel mehr Katapult und geht dann leichter rüber beim weichen treffen.
Sicher kann man mit Genius (+) auch auf US gut ziehen nur muss man da viel mehr Kraft aufweden und/oder aufmachen. |
|
||||
|
||||
Das ist meines Erachtens allerdings schon "Jammern" auf hohem Niveau
![]() Der Genius ist ja verhältnismäßig weich und besitzt einen ziemlich hohen Ballabsprung, sodass der Topspin auf US schon recht leicht fallen sollte. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Omega IV Pro + Xiom Omega IV Asia | böhm | verkaufe | 2 | 05.02.2014 07:26 |
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia | Mr. Rollomat | Noppen innen | 0 | 13.12.2010 11:26 |
Xiom Omega IV Europe 2.0 vs. Omega IV Pro 2.0? | Photino | Noppen innen | 2 | 10.12.2010 12:50 |
tausche xiom omega IV asia gegen omega IV europe | trauti | tausche | 0 | 03.10.2010 12:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.