|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Champions League
Gnadenloser Blödsinn den du dir schenken kannst, jede Mannschaft der Welt wird nach so einem Ausscheiden nach Gründen suchen, das Spiel aus ihrer Sicht analysieren, ich möchte nicht Real heulen hören und vor allem nicht AS & Co lesen müssen, hätte gestern Real das nachsehen gehabt.
Also tu nicht so als wäre das ein Bayern-Gen. Diese in D weit verbreitete Neidscheiße gegen Bayern kann ich wirklich nicht mehr hören, mehr steckt nämlich nicht dahinter.
|
|||
|
|||
"Gnadenloser Blödsinn"? Natürlich nicht! Zur Qualität gehört selbstverständlich nicht nur das Herausspielen von Torchancen, sondern auch deren Nutzung. Da hat übrigens CR7 die dickste des Spiels überhaupt ausgelassen. Und die ansonsten sattelfeste Abwehr bringt nichts, wenn sie sich einen Klops erlaubt, der zum entscheidenden Gegentreffer führt. Eine mögliche Begründung: Bayern musste in den beiden Spielen an die körperlichen Grenzen gehen, um überhaupt eine Chance zu haben. Dass dann in der entscheidenden Sekunde überhastet reagiert wird, ist menschlich. Kennen wir alle vom Tischtennis, oder? Anmerkung: Wenn Real einen Reservisten abgibt, der dann zum Besten der Bayern avanciert, ist das doch auch ein Indiz für einen Qualitätsunterschied der beiden Kader.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde es absolut okay, wenn die Spieler sagen, dass sie in beiden Spielen das bessere Team waren. Statistisch gesehen haben sie Recht. Die Spieler waren aber auch selbstkritisch genug, um nicht den Schiri verantwortlich zu machen, sondern die kapitalen Fehler, die zu insgesamt 2 geschenkten Toren geführt haben. Weiß also nicht, worüber Du Dich aufregst. Zumal Bayern ja auch die Leistung Madrids anerkannt hat. Dafür, dass die ihre Chancen halt einfach genutzt haben. Bayern ist ein fairer Verlierer und sie dürfen gerne sagen, dass nicht die bessere Mannschaft weitergekommen ist. Denn das weiß auch Madrid. Den Bock von Ulreich könnte man aber auch Tolisso anlasten, der seinen Torwart in dieser Situation gar nicht anspielen dürfte. Dass Ulreich dann ein Blackout hat und den Ball erstmal mit den Händen aufnehmen will, ist eine ärgerliche Fehlleistung. Er konnte aber auch nicht damit rechnen, dass der Ball vom eigenen Spieler in dieser Situation zu ihm kommt. Hat wohl intuitiv gehandelt, weil so ein Ball vom Gegner kommend mehr Sinn macht... Ich habe jetzt die Durchschnittsalter der beiden Mannschaften nicht gegoogelt, Bayern hatte aber gefühlt kein besonders altes Team auf dem Feld. Und das Team war dennoch in fast allen Belangen den Madrilenen überlegen. Wenn alles so weiter läuft, wie bisher, wird Liverpool die Champions-League dieses Jahr gewinnen. Sie werden mit ihrem Fußball ähnlich viele Chancen kreieren, wie die Bayern. Mit dem Unterschied, dass Liverpool vorne gerade 3 saumäßig torgefährliche Angriffsspieler in Topform hat. Jetzt müssen sie heute in Rom nur das Spiel seriös durchspielen...
|
||||
|
||||
Wer im Fußball die "bessere Mannschaft" ist, das ist völlig irrelevant.
Entscheidend ist das Ergebnis. Tore. Das ist das einzige, was zählt. Die Bayern-Spieler haben das verstanden. Was man nicht von allen behaupten kann. Im Übrigen setz' ich nen Hunni auf Real im Finale. Aber natürlich wird es nach dem verlorenen Finale wieder heißen, Liverpool sei die "bessere Mannschaft" gewesen |
|
|||
|
|||
Aber sehr wohl ist das gnadenloser Blödsinn.
Wie kann man denn, wenn eine Mannschaft in beiden Spielen klar überlegen ist, jede menge Torchancen herausspielt und letztlich nur deshalb ausscheidet, weil zweimal ein Spieler des Teams in genau einer Situation völlig aussetzt, davon sprechen, dass der Kader nicht gut genug sei ? Das zeugt doch von völliger Ahnungslosigkeit oder Ignoranz. Man könnte jetzt Dein körperliche-Überforderung-Argument bei Rafinha im Hinspiel noch gelten lassen, wenn die Kraft nachlässt macht man mal Fehler - aber bei Ulreich ? Kroos hat es genau richtig gesehen, Bayern war zweimal stärker als Real und sie sind froh, das Finale trotzdem erreicht zu haben. Das ist so und man muss es akzeptieren aber alle aus dem Ergebnis abgeleiteten angeblichen Ursachen - Kader zu schwach - Spieler zu alt - sind einfach nur kompletter Bullshit, denn Madrid war keinesfalls besser und wenn die die beste Mannschaft der Welt sind, dann kann Bayern eigentlich nichts falsch gemacht haben, denn das war mindestens Augenhöhe. Für mich übrigens: Ribery, Süle und James jeweils Note eins. Thiago ebenfalls sehr stark. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei aller Liebe, das war zwar nicht die allerleichteste Klärungssituation für einen Torwart, das nicht, aber diese Reaktion, die konnte ich kaum glauben. Bin nur froh, dass für die WM auch dem Letzten klar sein wird, dass es eben nicht reicht, vs. Ägypten (analog Augsburg) gut zu spielen, sondern vs. Frankreich bzw. Brasilien (analog Real) muss die Leistung abgerufen werden. Mit den Ulreichs dieser Welt wäre eben im 1/8-Finale = Haken! Das werfe ich Ulreich nicht vor. Aber ich stelle es fest. Mein Mitleid mit Ulreich hält sich ebenfalls in sehr engen Grenzen. Denn 2 Sek. nach dieser Szene machte er schon mit einer Geste klar, dass der Rückpass FÜR IHN ja schon schließlich auch zuviel gewesen wäre. Meine Fresse, das wäre so, als wenn Kahn 2002 nach seinem Patzer im Finale vs. Brasilien seiner Abwehr vorgeworfen hätte, dass die seinen Abpraller nicht geklärt hat. Zur Größe eines Sportlers zählt gerade auch das unmittelbare Verhalten nach einer Niederlage/Fehlleistung. Und das Ulreichs war IMHO komplett für'n Arsch! Seit gestern kann ich den nicht mehr leiden. Und das hat NIX mit seiner Fehlleistung zu tun. Wäre vergleichbar damit, dass dieser Torwart (wie ich genau auf den komme, weiß ich nicht...) die Schuld bei irgendeinem Anderen suchen würde: https://www.youtube.com/watch?v=Jb6NKLFj1Ag Kurz auf'n Punkt gebracht: Real steht im Finale, weil sie den besseren Torwart haben! Meine Fresse, was hat Nadine A. alles gehalten? Das war ja schon 'ne Frechheit! |
|
|||
|
|||
Zitat:
In der reinen Sache auch noch völlig falsch! Warum? Weil die bessere Mannschaft am Ende die ist, die sich durchgesetzt hat. Manchmal sind's die ganz einfachen Betrachtungsweisen. |
|
||||
|
||||
HSV, es steht ausser Frage, dass Ulreich einen Mega-Bock geschossen hat. War eine kognitive Fehlleistung. In so einer Situation reagiert man ja mit Automatismen. Wie beim Tischtennis. In diesem Fall war es halt ein falscher Automatismus, den er nicht schnell genug übersteuern konnte und sich dann auch noch für die falsche Variante entschieden hat. Statt zu versuchen, den Ball dann abzugrätschen, hätte er ihm hinterher rennen sollen. Dann wäre er vielleicht noch vor Benzema dran gewesen und hätte den Ball mit der Hand nehmen dürfen, weil´s ´ne andere Situation gewesen wäre. Aber wäre, wäre, Fahradkette...
Aber ich bleibe dabei, er hätte den Ball gar nicht bekommen dürfen. Das geht einfach nicht. War ein arroganter Risiko-Pass. Und Ulreich hat Recht, wenn er sich bei seinen Vorderleuten darüber beschwert. Heynkes hat in die gleiche Kerbe geschlagen. Ebenfalls zu Recht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nix anderes habe ich zum Ausdruck bringen wollen. Ist auch dir mittlerweile das Leseverstaendnis abhanden gekommen? |
|
|||
|
|||
Ulreich hat falsch reagiert, weil er mit diesem Rückpass nicht gerechnet hat. Die Reaktion in Richtung Tolisso danach muss man daher verstehen. Aber dumm sieht es natürlich aus. Und wie immer, die Stürmer verlieren Bälle ohne Ende, werden aber gefeiert, wenn sie einmal richtig stehen. Als Torwart bist Du bei jedem Fehler der Depp.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.