Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #55011  
Alt 05.09.2021, 08:34
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Trifft auch dich. Sag du mir wie man das Einschleppen von fundamentalistischen Islamisten nach Europa verhindern könnte und wie man die Bevölkerung hier vor diesem Wahnsinn schützen könnte. Danke dafür.
Muss man das um jeden Preis? Ist eine Frau die in Afghanistan vergewaltigt wird weniger Wert als eine deutsche Frau? Durch die Flüge konnten mehrere tausend Menschen gerettet werden aus prekären Lebenssituationen, nicht vorhandenen Zukunftsaussichten und existenzieller Bedrohung seitens einer Terrormiliz.
1 schwerer Straftäter? Sperrt ihn weg, lebenslang mit Sicherungsverwahrung, falls wieder auffällig oder rechtlich schon möglich. Falls es wieder vorkommt: scheiße! Ändert nichts daran, dass man im gleichen Zug hunderte vor diesem Schicksal bewahrt hat.
Die Männerquote ist wenig überraschend, ich glaube kaum, dass der Anteil an Ortskräften auch nur ansatzweise paritätisch war; weiterhin war in den Tagen direkt nach der Machtübernahme unklar, ob Frauen überhaupt ne Chance haben zum Flughafen zu kommen. Als Mann gab es da mit Sicherheit weniger Probleme und gefahren, vor allem vor dem Hintergrund, dass ja in aller Regel Kinder dabei sind, die man vielleicht nicht ganz so einfach durch ne Horde AK-schwingender Terroristen schleust. Kann Radeberger ja bei Bedarf Mal selber vormachen mit seiner Frau/Kindern. Vielleicht käme er dann auch auf den Trichter, erstmal selbst zu fliehen und dann aus der Sicherheit in einem weltoffenen, humanitären Staat heraus, dafür zu kampfen, dass seine Familie nachkommt.
Gedankengänge so simpel, so komplex jedoch offenbar der Weg dahin.
Wie gesagt, das streitet auch niemand ab: jeder Straftäter, der hierher kommt, ist einer zuviel und gehört mit der Härte des Gesetzes bestraft. Es ist aber abartig in Zeiten einer derartigen humanitären Katastrophe erneut tausende von Unschuldigen und Opfern unter Generalverdacht zu stellen oder das Leben von ein paar Deutschen, die es vermutlich treffen wird über das derjenigen zu stellen, die es woanders trifft, wenn im Gegenzug tausende gerettet werden vor dem gleichen Schicksal. Spart euch Kommentare in Richtung "nur solange bis es dich selber trifft" etc. pp., Strohmänner werden ignoriert
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
  #55012  
Alt 05.09.2021, 09:00
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
1 schwerer Straftäter? Sperrt ihn weg, lebenslang mit Sicherungsverwahrung, falls wieder auffällig oder rechtlich schon möglich.
Es ist wohl ein schwerer Sexualstraftäter, aber insgesamt deutlich mehr Kriminelle, insbesondere auch Fachkräfte für spontane Eigentumsübertragung. Aber es ist am Ende natürlich auch klar, dass bei den Zuständen da am Flughafen keine normale Personenkontrolle möglich war. Ist halt ein zweischneidiges Schwert, wo jede Gesellschaft für sich beantworten muss, ob ihr das Retten von Tausenden wert ist damit halt auch entsprechenden Beifang zu generieren. Dass jede Partei solche Vorgänge jetzt wieder so interpretiert, wie es in die eigene Programmatik passt, ist wenig überraschend, erst recht nicht in Zeiten von Wahlkampf.

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Die Männerquote ist wenig überraschend, ich glaube kaum, dass der Anteil an Ortskräften auch nur ansatzweise paritätisch war;
Bei wirklichen Ortskräften wäre doch die ganze Familie ausgeflogen worden, oder? Zumal laut Medienberichten auch kaum Ortskräfte unter den Ausgeflogenen waren.
  #55013  
Alt 05.09.2021, 10:14
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Sag du mir wie man das Einschleppen von fundamentalistischen Islamisten nach Europa verhindern könnte und wie man die Bevölkerung hier vor diesem Wahnsinn schützen könnte. Danke dafür.
Darauf gibt es nur eine Antwort: Indem man ALLEN die Einreise verbietet.
D.h. man opfert 1000 weiße Schafe wegen eines schwarzen Schafes. Ist das Deine Vorstellung von humanitär und Empathie?

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Wie gesagt, das streitet auch niemand ab: jeder Straftäter, der hierher kommt, ist einer zuviel und gehört mit der Härte des Gesetzes bestraft. Es ist aber abartig in Zeiten einer derartigen humanitären Katastrophe erneut tausende von Unschuldigen und Opfern unter Generalverdacht zu stellen oder das Leben von ein paar Deutschen, die es vermutlich treffen wird über das derjenigen zu stellen, die es woanders trifft, wenn im Gegenzug tausende gerettet werden vor dem gleichen Schicksal.
So ist es.
Ich empfehle jedem neunmalklugen Schlaumeier hier, der gegen die ach so bösen Fremden wettert, sich in die Lage der Unschuldigen hinein zu versetzen. Hilft nicht nur beim Thema Ernährung.
  #55014  
Alt 05.09.2021, 10:33
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Weit gefehlt Hühnchen, verlangen tu ich ich nix.(...)
Dann hast Du es anders gemeint als es als Implikation herauslesbar war bzw. als ich es verstanden habe.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
(...) Ich weise nur daraufhin das hier sehr häufig auf Basis von Wortklauberei Nazis, bzw. vermeintliche Nazis gejagt werden, ohne inhaltlich h auf z.B. noppe, lass uns bei dem beispiel bleiben, einzugehen, und an die Wand genagelt werden, ohne das man für die aufgezeigten Inhalte Lösungen anzubieten hätte. (...)
Nazischeiß muss Nazischeiß genannt werden, oder nicht? Dass das gelegentlich übertrieben wird, nämlich in dem Sinne, dass sehr weit rechts angesiedelte Positionen/Äußerungen noch nicht zwingend "Nazi", sondern einfach nur auch so zu benennende dumpfbackige rechte Scheiße sind, ist unbestritten. Trifft sinngemäß auch andersrum zu, nicht jeder, der die Scholzsche SPD wählt, gehört gleich zum linksextremen Schwarzen Block ...

Aber ehrlich gesagt, warum erkläre ich Dir das? Du weisst das doch selbst ... ...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
(...) Fazit, ideologische Hatz ohne Nutzen. Trifft auch dich. (...)
Sicher hast Du insofern Recht, als dass ich speziell NZs Ergüsse nicht mehr hören kann - Stichwort "DIE GRÜNEN WARENS!!11!!" - aber das als "ideologische Hatz" zu titulieren, ist ein bisschen sehr hoch aufgehängt, oder?
Abgesehen davon versuche ich NZ zu ignorieren, was mir mittlerweile außer bei ganz argen Fouls seinerseits ganz gut gelingt ...

Im Übrigen, wie Du ja auch desöfteren und zu Recht betonst, sind wir hier am Stammtisch. Bedeutet in der Regel "Grober Keil auf groben Klotz", auch wenn zum Beispiel mir persönlich das kleine Schnitzmesser lieber ist. Kannste leider nicht immer umsetzen, dennoch bemühe ich mich.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
(...) Sag du mir wie man das Einschleppen von fundamentalistischen Islamisten nach Europa verhindern könnte und wie man die Bevölkerung hier vor diesem Wahnsinn schützen könnte. Danke dafür.
Gar nicht. Es sei denn, Du baust ein Analogon zur Mauer um und über sowie ggf. auch unter Europa. Und schmeisst alle fundamentalistischen Islamisten, die sich bereits darin befinden sowie die, die dazu werden könnten, raus. Bitteschön.
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
  #55015  
Alt 05.09.2021, 10:42
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2003
Ort: Cala Ratjada oder Ruhrstadion
Alter: 48
Beiträge: 1.891
DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ganz passend dazu aus Berlin oder Absurdistan:

https://www.bz-berlin.de/berlin/char...s-lebensgefahr

Schreckliche Szenen am Samstagnachmittag in einer Grünanlage in Wilmersdorf. Ein 29-Jähriger verletzte eine Frau (58) lebensgefährlich. Ein 66-Jähriger, der ihr zur Hilfe eilte, wurde ebenfalls schwer verletzt. Hat der Angriff einen islamistischen Hintergrund?


Täter Afghane btw.
Vermutlich ein Einzelfall, weil private Grünanlage.
  #55016  
Alt 05.09.2021, 10:48
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hab den Wahlomat auch mal angeschmissen. Dann muss ich jetzt wohl FDP wählen. Wollte ja auch wissen, ob die SPD passen würde, aber bei unter 50% Übereinstimmung wohl nicht so.
FDP + SPD bräuchten dann noch die Grünen für "Kamerun" (oder Ghana?^^), richtig? Damit könnte ich gut leben eigentlich. Kein reines Linksbündnis und für die CDU mal ein überfälliger Denkzettel für 4 Jahre.

Geändert von Zigeuner (05.09.2021 um 10:51 Uhr) Grund: Rechtschreibung on point...
  #55017  
Alt 05.09.2021, 10:54
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Kamerun heißt das Land, das du suchst. Kenia wäre schwarz rot grün
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
  #55018  
Alt 05.09.2021, 11:00
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Stimmt, hab ich grad auch bemerkt, als ich mir die Flaggen angeguckt habe .
  #55019  
Alt 05.09.2021, 11:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Bahamas gibt's auch noch.
In spätestens acht Jahren wird dieses Land in aller Munde sein...
  #55020  
Alt 05.09.2021, 11:23
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
FDP + SPD bräuchten dann noch die Grünen für "Kamerun" (oder Ghana?^^), .
Das ist die "Ampelkoalition" .
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77