Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.09.2021, 11:15
spurensucher spurensucher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spurensucher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Hast du (und Blindes Huhn genauso) schon einen aufgenommen und bürgst für ihn beim Staat?

...

Ich kann es letztendlich nicht nachvollziehen, da diese Gruppen am stärksten gegen das stehen was linksgrüne Wolkenträumer den Leuten den ganzen Tag erzählen.

Antisemitismus, Patriarchat, Homophobie sind in diesen Gruppen extrem stark verbreitet, man heiratet fast ausschließlich untereinander (wobei man die deutschen Weiber gerne noch nebenher pimpert) und man kauft vom AMG bis R8 alles, nur kein E-Auto.

Also erklär es mir! Warum setzen sich Linksgrüne derart für diese Gruppen ein? Alte Verbundenheit mit der PLO?

Ich werde es niemals nachvollziehen können...
Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Es wurde hier doch schon mehrfach klar beschrieben. Die linke politische Richtung setzt sich generell für die Rechte von Unterdrückten und Entrechteten ein. Dies hat primär nichts damit zu tun, ob man die Ziele der jeweils unterdrückten Gruppe teilt oder nicht. Es geht vielmehr darum, sich ganz grundsätzlich in andere hineinzuversetzen, weil man nicht möchte, dass einem selbst oder jemanden anderem unnötiges Leid widerfährt. Du möchtest vermutlich auch nicht, dass Du auf der Straße gefoltert und getötet wirst und alle, die drumherum stehen, zucken mit den Achseln und sagen "wir haben damit nichts zu tun". Nicht nur für sich selbst in solch einer Situation um Hilfe zu rufen, sondern auch für alle anderen, denen so etwas geschieht (egal welcher Nation), ist ganz getreu der goldenen Regel "Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an". Diese Moral findet sich ja auch sehr ähnlich im neuen Testament: "Alles nun, was ihr wollt, das euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!“ (Matthäus 7,12). So langsam dämmert es denn auch zumindest Teilen der katholischen Kirche, dass, wenn sich z.B. Menschen gegen die Diskriminierung von Homosexuellen einsetzen, es nicht, oder zumindest nicht in erster Linie, um die Propagierung irgendwelcher Lebensstile geht, sondern darum, dass Menschen nicht systematisch ausgegrenzt und beleidigt werden.

Das Mitleid der politischen Linken findet typischerweise ihre Grenzen, wenn es um den politischen Gegner, die politische Rechte geht. Da scheint keine Geringschätzung oder Beleidigung übertrieben. Auf die Spitze getrieben haben wir das in der DDR oder Sowjetunion gesehen. Jeder politisch Andersdenkende (die sogenannte "Konterrevolution") wurde dort mit einer unglaublich unmenschlichen Härte bekämpft und zerstört. Hier leben wir heute glücklicherweise nicht in solchen Verhältnissen. Aber es passiert immerhin schon immer häufiger, dass Menschen, die sich politisch rechts, homophob, querdenkerisch, ..., äußern, ihre Jobs verlieren und auch, vor allem wenn sie in den Medien arbeiten oder in der Öffentlichkeit stehen, "gebranntmarkt" sind und keine neuen Engagements mehr bekommen können. Mir geht das zu weit. Solange jemand seine Job ordentlich macht, müssten wir als Gesellschaft auch mal aushalten können, dass jemand, aus der eigenen Sicht, falsche Ansichten hat. Man kann solche Ansichten kritisieren oder auch jeden unnötigen Kontakt mit so jemand meiden, aber wenn wir eine immer tiefer werdende Spaltung der Gesellschaft (wie sie in den USA zu sehen ist) verhindern wollen, brauchen wir eine gewisse Toleranz, sogar auch gegenüber der Intoleranz. Fehlverhalten, das nach unserem Rechtssystem sanktioniert werden muss, sollte natürlich nicht toleriert, sondern entsprechend der Gesetze (von denen ich einige gerne verschärft sähe) verfolgt werden.

Ich gebe Dir Recht, dass die Ideale der politischen Linken oftmals Lippenbekenntnisse sind, die, wenn es darauf ankommt, nicht mehr viel wert sind. Das sieht man sehr gut an den Diktaturen, die die politische Linke errichtet hat, wenn sie tatsächlich Macht bekommen hat. Aus meiner Sicht macht es die Ideale aber noch nicht falsch, dass Menschen schwach oder scheinheilig sind. Und wir brauchen wirkliche Ideale. Um uns wie in der Steinzeit einfach gegenseitig die Köpfe einzuhauen, sind wir militärisch auf eine zu furchterregende Weise hochgerüstet. Und wenn wir uns an den Resourcen der Erde weiter so ungeniert bedienen, vor allem wenn auch die Milliarden von Chinesen, Indern, Nigerianer etc. ihr Stück vom Kuchen abbekommen wollen, geht das wohl nicht gut für die Menschheit aus.
Alt 06.09.2021, 12:04
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

HSV haben se seine OMEGA Uhr abgenommen Gott sei Dank ist ihm nichts schlimmeres passiert. Was muss er auch immer so protzen, wenn er in den Stadtpark geht und das Goldstück am Handgelenk tragen aber gebissen haben se ihn, weil er nicht los lassen wollte.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/5011710

Zitat:
Am Nachmittag gegen 16.45 Uhr kam es am Werdersee in Höhe Ellaweg Ecke Böschungsweg zu einer weiteren Raubtat. Ein 62-Jähriger wurde beim Spazieren plötzlich von zwei jungen Männern hinterrücks angegriffen und zu Boden gebracht. Anschließend versuchten die Räuber, seine Uhr vom Handgelenk zu zerren. Als der 62-Jährige sich wehrte und laut um Hilfe rief, biss ihm ein Täter in die Hand und entwendete so die Armbanduhr. Das Duo flüchtete unerkannt.
Kann einem echt leid tun, der Ärmste.

Nächste Woche, wollen sie dann dem Huhn auflauern das hat ne Rolex.

Geändert von radeberger (06.09.2021 um 12:15 Uhr)
Alt 06.09.2021, 12:11
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Goldene Regel auch im Frankfurter Bahnhofsviertel. Nimm nur soviel mit wie Du brauchst und nix was Bling Bling macht.

So schlimm wie in anderen Ländern ist es noch nicht aber was nicht ist kann noch werden...
Alt 06.09.2021, 12:13
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von spurensucher Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Es wurde hier doch schon mehrfach klar beschrieben. Die linke politische Richtung setzt sich generell für die Rechte von Unterdrückten und Entrechteten ein.
jetzt weiss ich auch, warum ich die nicht leiden kann Snape hat da immer schon so Andeutungen gemacht, die ich nicht verstanden habe ... aber jetzt weiss ich Bescheid manno, manchmal liegt einem was vor Augen und man sieht es einfach nicht ... außerdem hassen sie meinen BMW, das kann ich auch nicht ab.

Geändert von radeberger (06.09.2021 um 12:20 Uhr)
Alt 06.09.2021, 12:16
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Politik der Linken ist ein performativer Widerspruch zu den Zielen die sie verfolgen. Genau darin liegt das Problem. Ist auch schwierig ohne ökonomische Kenntnisse und ohne die Fähigkeit einfachste logische Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehn...

Ja wir sind für Minderheitenrechte und Frauenrechte und gegen Antisemtismus aber wir holen mehr homohobe, antisemtische und frauenverachtende Menschen ins Land weil das sind ja auch arme Minderheiten...Funktioniert aber dummerweise für beide nicht, denn die Situation verbessern sich in deren Ländern überhaupt nicht und hier wird das Land unsicherer.

Was die anderen Lösungen angeht ist es ähnlich weil man nicht versteht was die Ursache für bestimmte Probleme ist weil dazu müsste man was von Ökonomie verstehn...
Alt 06.09.2021, 12:16
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Ob man Noppenzar´s Ansichten teilt oder nicht, seine Fragen wurden dennoch nicht beantworet.
Ich neige nicht dazu, die Fragen eines Hetzers zu beantworten, der permanent Phrasen und ganz direkte Beleidigungen in die Welt hinausschreit, die eines zivilisierten Menschen unwürdig sind! Sie sind selbst dann unwürdig, wenn er aus Echo-Gründen keinen Menschen direkt anspricht.

Das ist ein derart beschissener AfD-Style, dass ich könnte!
Ich gehöre zu den Menschen, die diese Partei derart verabscheuen, dass ich ihre mind. Sympathisanten in genau dieselbe Schublade stecke! Ich mag kein Schubladendenken, aber in dem Fall komme ich kaum drumherum.

Was hat Chrupalla neulich sinngemäß gemeint?

Man solle doch das Geld, das in den sogannten Klimawechsel gesteckt wird, anderweitig einsetzen! Hab' ich im Halbschlaf mitbekommen und war direkt wieder wach. Mit so einer bringt man mich von 0 auf 100 in einer Sekunde.

Solche Aussagen sind zwar erst dann gefährlich, wenn es Menschen gibt, die diesen geistigen Dünnschiss auch nur ansatzweise glauben, aber genau das ist ja der Fall!
Wird hier tagtäglich bewiesen.
Inzwischen wird kaum mehr drauf reagiert. Weiß auch nicht, warum. Vermutlich stimmt man entweder stillschweigend zu oder man ist des Widerspruches müde. Beide Varianten sind scheiße!

Mal anderer Meinung zu sein, mal keinen Bock auf Mainstream- zu haben = ist doch völlig ok, aber sich vor den Karren von Idioten spannen zu lassen, das ist nicht ok! So etwas kann gefährlich werden. Stell' Dir mal vor, die hätten wirklich Machtbefugnisse. Die würden Regeln aufstellen dürfen, an die wir uns als Bevölkerung zu halten hätten. Mit all den Konsequenzen, die das mit sich bringen würde.

Da sage selbst ich als Atheist:

Um Gottes Willen!
Alt 06.09.2021, 12:21
registrierter Besucher

Chrupalla hat hier absolut Recht man könnte das Geld z. B. für ne bessere Rente nutzen. Oder man sorgt man mal dafür dass man zumindest ein System hat das teilweise kapitalgedeckt ist. Da wagt sich aber auch die AfD nicht dran leider. Das haben sie mit den anderen Parteien gemeinsam.

Das Klima wandelt sich nämlich schon seitdem die Erde existiert. Daran ändern ein paar Regentänze garnix. Man könnte auch wie andere Länder wieder auf Kernkraft setzen und die Kohlekraftwerke abschalten. Wäre sinnvoll damit man dann nicht den Strom aus dem Ausland importieren muss der dann sowieso aus Kernkraftwerken kommt. Polen will ja jetzt auch welche bauen....

Geändert von jimih1981 (06.09.2021 um 12:25 Uhr)
Alt 06.09.2021, 12:33
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Chrupalla hat hier absolut Recht man könnte das Geld z. B. für ne bessere Rente nutzen. Oder man sorgt man mal dafür dass man zumindest ein System hat das teilweise kapitalgedeckt ist. Da wagt sich aber auch die AfD nicht dran leider. Das haben sie mit den anderen Parteien gemeinsam.

Das Klima wandelt sich nämlich schon seitdem die Erde existiert. Daran ändern ein paar Regentänze garnix. Man könnte auch wie andere Länder wieder auf Kernkraft setzen und die Kohlekraftwerke abschalten. Wäre sinnvoll damit man dann nicht den Strom aus dem Ausland importieren muss der dann sowieso aus Kernkraftwerken kommt. Polen will ja jetzt auch welche bauen....
Ja, das Klima hat sich gewandelt bevor die Menschheit existierte, und die Erde kam damit ganz gut zurecht. Sie wird auch in ca. 50-100 Jahren wieder ganz gut zurecht kommen, wenn die Menschheit aufgrund des selbst verursachten Klimawandels wieder verschwunden sein wird. Da nützt Dir Deine evtl. bessere Rente aber auch herzlich wenig.
Alt 06.09.2021, 12:38
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich neige nicht dazu, die Fragen eines Hetzers zu beantworten,
Da sage selbst ich als Atheist:

Um Gottes Willen!

Deine Postings sprechen mir so verdammt oft aus der Seele ! Danke !
Alt 06.09.2021, 12:41
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ja, das Klima hat sich gewandelt bevor die Menschheit existierte, und die Erde kam damit ganz gut zurecht. Sie wird auch in ca. 50-100 Jahren wieder ganz gut zurecht kommen, wenn die Menschheit aufgrund des selbst verursachten Klimawandels wieder verschwunden sein wird. Da nützt Dir Deine evtl. bessere Rente aber auch herzlich wenig.
Dann wären ja die Menschen im Klimapoptimum schon tot gewesen oder die Menschen in Gegenden wo es wärmer als hier ist, wären schon alle verreckt. Ist aber nicht passiert weil man arbeitet halt bei 40 Grad im Schatten nicht draußen oder in Räumen wo es keine Klimaanlage gibt. Ansonsten ist die Klimaanlage ne nützliche Erfindung. Wie auch den Verstand einzuschalten wenn man Häuser zu nah an Flüssen baut ohne dafür zu sorgen dass das Wasser irgendwo hin kann wenn es mal etwas mehr regnet. Da reicht eigentlich ein gesunder Menschenverstand. Technik hilft da sich sehr auf die sowieso kommenden Klimaveränderungen einzustellen die nicht der Mensch sondern die Natur verursacht denn die ist mächtiger als der Mensch und die interessiert sich nicht für ein paar Regentänze welche die Menschen aufführen die meinen sie hätten die Macht das Klima zu verändern, was sie eben nicht haben. Wärme ist immer besser als Kälte für den Menschen und für die Natur, war schon immer so und es wird auch immer so sein.

Geändert von jimih1981 (06.09.2021 um 12:43 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »