Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #55061  
Alt 06.09.2021, 12:45
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es ist ja nicht so, als wenn Noppe keine Historie hier hätte. Wenn er jemals etwas eingesehen oder auch nur graduell von einem seiner Standpunkte abgewichen wäre, dann könnte man den Aufwand einer Diskussion mit ihm rechtfertigen. Es ist aber leider anders.

@Tom19: Hast Du schon mal ein politisches Thema mit Noppenzar kontrovers diskutiert? Nein? Dann wundert mich Deine Frage nicht.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #55062  
Alt 06.09.2021, 12:49
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Dann wären ja die Menschen im Klimapoptimum schon tot gewesen oder die Menschen in Gegenden wo es wärmer als hier ist, wären schon alle verreckt. Ist aber nicht passiert weil man arbeitet halt bei 40 Grad im Schatten nicht draußen oder in Räumen wo es keine Klimaanlage gibt. Ansonsten ist die Klimaanlage ne nützliche Erfindung. Wie auch den Verstand einzuschalten wenn man Häuser zu nah an Flüssen baut ohne dafür zu sorgen dass das Wasser irgendwo hin kann wenn es mal etwas mehr regnet. Da reicht eigentlich ein gesunder Menschenverstand. Technik hilft da sich sehr auf die sowieso kommenden Klimaveränderungen einzustellen die nicht der Mensch sondern die Natur verursacht denn die ist mächtiger als der Mensch und die interessiert sich nicht für ein paar Regentänze welche die Menschen aufführen die meinen sie hätten die Macht das Klima zu verändern, was sie eben nicht haben. Wärme ist immer besser als Kälte für den Menschen und für die Natur, war schon immer so und es wird auch immer so sein.
Gut, du bist also der Meinung wir nutzen mehr Klimaanlagen, bauen keine Häuser an Flüssen und Wärme ist sowieso besser als Kälte.
Damit ist für Dich alles in Butter und wir haben keine Probleme mehr mit dem Klimawandel?
Sag mal, hast du gesoffen?
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
  #55063  
Alt 06.09.2021, 13:04
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.053
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Dann wären ja die Menschen im Klimapoptimum schon tot gewesen oder die Menschen in Gegenden wo es wärmer als hier ist, wären schon alle verreckt. Ist aber nicht passiert weil man arbeitet halt bei 40 Grad im Schatten nicht draußen oder in Räumen wo es keine Klimaanlage gibt. Ansonsten ist die Klimaanlage ne nützliche Erfindung. Wie auch den Verstand einzuschalten wenn man Häuser zu nah an Flüssen baut ohne dafür zu sorgen dass das Wasser irgendwo hin kann wenn es mal etwas mehr regnet. Da reicht eigentlich ein gesunder Menschenverstand. Technik hilft da sich sehr auf die sowieso kommenden Klimaveränderungen einzustellen die nicht der Mensch sondern die Natur verursacht denn die ist mächtiger als der Mensch und die interessiert sich nicht für ein paar Regentänze welche die Menschen aufführen die meinen sie hätten die Macht das Klima zu verändern, was sie eben nicht haben. Wärme ist immer besser als Kälte für den Menschen und für die Natur, war schon immer so und es wird auch immer so sein.
Also verstehe ich Dich richtig, dass Du glaubst, der derzeitige Klimawandel sei nicht in erster Linie von Menschenhand verursacht?! Damit lautet Dein Credo weitermachen wie bisher, und die Technik wird schon eine Lösung bereitstellen? Das ist aber so ziemlich die extremste Form von Technophilie, die ich jemals gelesen habe!

Du kannst aber definitiv davon ausgehen, dass die Menschheit mit dieser Einstellung noch schneller den Bach runtergeht wie eh schon zu befürchten ist. Wenn erst mal die ersten Länder auf der Weltkarte verschwinden, weil sie im Meer untergehen, werden riesige Migrationsbewegungen beginnen, und zwar ein Grossteil davon auch in das hochgelobte Mitteleuropa mit all den Konsequenzen. Im Übrigen ist Dir schon klar, dass bei 42°C die Eiweisse beginnen zu denaturieren?! Dann ist ein permamenter Aufenthalt im Freien gar nicht mehr möglich. Aber Du willst wohl einen allumfassenden Schutzwall mit Klimaanlagen aufbauen. Ja, funktioniert bestimmt!
  #55064  
Alt 06.09.2021, 13:07
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Müssen wir das nun hierherholen? Den Leuten hier sowas zumuten, die solchen Gefahren überhaupt nicht gewachsen sind. Um ein paar afghanische Frauen zu retten, die gar nicht erst ins Flugzeug gekommen sind?
Manchmal sind Deine populistischen AfD-Ansichten richtig zum Kotzen.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich habe nichts gegen Asyl, gegen Hilfe wenn man in Not ist, aber:
- warum Deutschland und Europa?
Wie im Kindergarten.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
- und warum nicht die, die wirklich gerettet werden müssten (Frauen, Kinder, Familien)
Äh?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
- warum nageln wir einen gottverfluchten Wichser, der einer Frau Gewalt angetan hat nicht schlicht durch die Wand? Ich habe keine Sekunde Mitleid und biete mich als Hammer an.
Willlst Du zurück in die Barbarei? Jedem Dieb die Hand abhacken?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
- warum ist es seit 1979 nicht gelungen aus Afghanistan ein demokratisches Land zu formen?
Weil es möglicherweise nicht so einfach ist, wie es sich ein Herr Abwehrtitan im bequemen Sessel vorstellt.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
- warum soll Europa dafür büssen? Sind wir alleinverantwortlich für Afghanistan?
Plumpe Nebelkerze.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
- warum sollen wir den Taliban jetzt Geld geben? Heute habe ich einen Forderungskatalog an D gelesen da zieht es mir die Schuhe aus. Kein Mensch macht mir weiß dass man diese Arschlöcher (nochmal 50.000) nicht aus ihren Dreckslöchern ziehen könnte.
Diese Frage solltest Du den Militärs stellen, die sich dort über viele Jahre vergeblich daran versucht haben. Vielleicht waren die einfach dumm und unfähig und hätten Meister Abwehrtitan als Spezialisten gebraucht.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Araber sollten besser in mentalitätsgleicher oder wenigstens m.naher Umgebung bleiben, hier stehen sie auf verlorenem Posten.
Alter! Wähl AfD.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was gut gemeint ist, ist keinswegs gut gemacht, das tut einfach nicht gut, dort fehlen sie im Widerstand, hier stehen sie nur im Weg und keiner will sie wirklich haben (oder täusche ich mich und du hast dein Bett für einen Afghanen freigemacht und schläfst auf dem Sofa?).
Du solltest nicht nur die AfD wählen, sondern für sie aktiv werden. Original AfD-Rhetorik.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich spüre beim Schreiben wie dir die Zornesader schwillt
Nicht nur ihm.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
aber ich verstehe nicht weshalb, willst du mal versuchen für meine Perspektive Verständnis aufzubringen? Schwer, nicht wahr?
Diese irrationale Angst, ja fast Panik, löst sich doch in Luft auf, wenn man nicht dem populistischen Ausländerhass und der Islamophobie auf den Leim geht und sich mal außerhalb diese Blase informiert, mal für drei Sekunden darüber nachdenkt.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Zusammengefasst, aus dieser Problematik heraus resultieren sicherlich Teile meiner Überschneidungen mit der AFD, die ich wie gesagt nicht wähle.
Das ist ein bisschen inkonsequent und rettet Deine Positonen nicht wirklich.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Hast du (und Blindes Huhn genauso) schon einen aufgenommen und bürgst für ihn beim Staat? Kann ich mir nicht vorstellen.
Äh, was ist das denn für eine dämliche Frage? Muss ich als Veganer auch ein Schwein oder eine Kuh in meinem Garten halten, um glaubwürdig zu sein oder um zu wissen, was meine Werte bedeuten?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich möchte, bevor wir die Probleme mit den vorhandenen Muslimen nicht gelöst haben, außer absoluten Dissidenten aus dem Iran, Saudi-Arabien und echten Ortskräften (dürften nur wenige 100 sein) keinen einzigen neu zuwandernden Moslem hier sehen.
Du bist wahrlich die personifizierte Islamophobie.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Sie machen proportional viel mehr Ärger als jede andere Migrantengruppe, passen sich am schlechtesten an und leben zum Teil 50 Jahre nach Zuwanderung fast ausschließlich in ihrer Kultur. Auch volkswirtschaftlich ist eine Zuwanderung von dort unnütz.


Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Dazu frage ich mich schon lange warum gerade linke Gruppierungen diese Klientel in Watte packen.
Rechte per Definition nicht, die sind normalerweise ähnlich fremdenfeindlich und islamophob wie Du.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Selbsthass? Fürsogekomplex? Oder, ganz primitiv, Mädchen und Frauen, die mit den weitverbreiteten deutschen Weicheiern von Männern nichts anfangen können und klammheimlich darauf abfahren mal von einem Südländer richtig rangenommen zu werden? Letzteres dürfte hier wieder einen Shitstorm auslösen, dürfte aber bei einer bestimmten Klientel von Frau durchaus zutreffen.
Den Shitstorm hättest Du verdient. Richtig ekelhaft, was Du hier schreibst.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Also erklär es mir! Warum setzen sich Linksgrüne derart für diese Gruppen ein? Alte Verbundenheit mit der PLO?


Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich werde es niemals nachvollziehen können...
Stimmt, dafür fehlt Dir viel zu viel.
  #55065  
Alt 06.09.2021, 13:19
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Inzwischen wird kaum mehr drauf reagiert. Weiß auch nicht, warum. Vermutlich stimmt man entweder stillschweigend zu oder man ist des Widerspruches müde. Beide Varianten sind scheiße!
Letzteres. Machst Du aber auch.
Den Rest des Beitrags unterschreibe ich.
  #55066  
Alt 06.09.2021, 13:32
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...
Inzwischen wird kaum mehr drauf reagiert. Weiß auch nicht, warum. Vermutlich stimmt man entweder stillschweigend zu oder man ist des Widerspruches müde. Beide Varianten sind scheiße!
...
Es gibt auch die Variante, dass man den Eindruck hat, mit jedem Entgegnen eine weitere Einladung zu Verteilen, wieder Dünnschiss und vor allem Lügen zu verbreiten. Will man diese Bühne wirklich bieten? Bei Turbo sieht man ja, wie gut dieser Widerspruch funktioniert.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #55067  
Alt 06.09.2021, 13:52
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die verzerrte Wahrnehmung bei den Bewohnern des Elfenbeinturms oder des Wolkenkuckucksheim ist noch lange nicht die Realität. Probleme verschwinden nicht indem man sie leugnet und so tut als gäbe es sie nicht. Dafür dann Pseudoprobleme und Luxusprobleme zu schaffen die keine sind ist auch ne Strategie um von den wirklich wichtigen Dingen abzulenken. Die Welt derjenigen die in nem guten Startviertel wohnen oder ein Häuschen im Grünen haben mag die echten Probleme die andere Menschen haben nicht mehr kennen, deswegen existieren diese trotzdem weiter und müssen gelöst werden, weil das Ganze sonst immer schlimmer wird. Wer Politik auf Kosten der hart arbeitenden Menschen in diesem Land macht und eine Weltunterganspropaganda verbreitet und Ziele auf besonders asoziale Weise umsetzt die das Leben eines Großteils der Menschen in diesem Land verschlechtern dann mag das für die die sich damit wohlfühlen und die das nicht tangiert weil sie genug Geld haben durchaus passend sein für den Rest der Menschen eher nicht. Die nächste Regierung egal welche wird Merkel noch im negativem Sinne toppen und das ist schon schwer...aber nicht unmöglich...

Geändert von jimih1981 (06.09.2021 um 13:58 Uhr)
  #55068  
Alt 06.09.2021, 13:58
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.135
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wohl wahr Jimmy ...
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (06.09.2021 um 14:00 Uhr)
  #55069  
Alt 06.09.2021, 13:59
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also verstehe ich Dich richtig, dass Du glaubst, der derzeitige Klimawandel sei nicht in erster Linie von Menschenhand verursacht?! Damit lautet Dein Credo weitermachen wie bisher, und die Technik wird schon eine Lösung bereitstellen? Das ist aber so ziemlich die extremste Form von Technophilie, die ich jemals gelesen habe!

Du kannst aber definitiv davon ausgehen, dass die Menschheit mit dieser Einstellung noch schneller den Bach runtergeht wie eh schon zu befürchten ist. Wenn erst mal die ersten Länder auf der Weltkarte verschwinden, weil sie im Meer untergehen, werden riesige Migrationsbewegungen beginnen, und zwar ein Grossteil davon auch in das hochgelobte Mitteleuropa mit all den Konsequenzen. Im Übrigen ist Dir schon klar, dass bei 42°C die Eiweisse beginnen zu denaturieren?! Dann ist ein permamenter Aufenthalt im Freien gar nicht mehr möglich. Aber Du willst wohl einen allumfassenden Schutzwall mit Klimaanlagen aufbauen. Ja, funktioniert bestimmt!
Wieso 42 Grad?

In den wärmsten Ländern am Äquator hast du eine Tagesdurchschnittstemperatur von etwa 30 Grad. In der heißen Zeit etwas mehr, in der "kalten" Zeit etwas weniger. Deutschlands Jahresdurchschnitt liegt bei etwa 15 Grad, was aktuell nahezu am Optimum ist. Wird es hier 3 Grad wärmer dann passiert faktisch nichts, womit ein Mensch nicht klarkäme. Und selbst in klimatischen Extremregionen wie Saudi-Arabien, Katar oder Dubai funktioniert das öffentliche und private Leben. Dank der Petrodollars.

Und Massenflucht? Hier gibt es doch, bis auf wenige Inseln, Hochtechnologie, um auch unter dem Meeresspiegel zu leben. So ist es zum Beispiel in 1/3 der Niederlande der Fall.

Viele Inseln, zum Beispiel Hawaii, Phuket usw. steigen nach der Küstenlinie steil an. Im Küstenbereich wurde erst in den letzten Jahrhunderten aus monetären Gründen gebaut. Einheimische wohnen meistens weiter im Land.

Und in Deutschland? Selbst bei Worst-Case Szenarien käme es hier zu einem Klima wie es in Südfrankreich herrscht.

Dazu kommt noch ein Effekt, der nie erwähnt wird. Dass nämlich subpolare und polare Regionen deutlich lebensfreundlicher werden. Die Baumgrenze wird sich verschieben, mehr "Grün" wird die Folge sein.

Und die Sterblichkeit? Auch hier viel Mythen um angebliche "Hitzetote". Australien hat aber eine höhere Lebenserwartung als Deutschland. Trotz genetisch nicht angepasster Bevölkerung.

@Snape:

Das ist alles Quatsch? Wenn du mal sehen willst was soziokulturelle Prägung bedeutet und warum manche Kulturen nicht unbedingt in anderen Lä ndern willkommen sind, dann empfehle ich dir neben diversen Hinrichtungsvideos aus dem arabischen Raum doch mal die Videos "Guerrero flaying" oder "Funkytown", die mexikanische Kartelle "bei der Arbeit" zeigen. Vorsicht, bitte nichts vorher essen. Die Videos sind echt und zeigen die Abgründe menschlichen Verhaltens auf. Etwas harmloser muten da schon aktuelle Lageberichte der Polizei von Marseille an, die sich weigert dort in die Banlieus zu fahren. Auch empfehle ich beim nächsten Parisbesuch nicht nur den Eifelturm und die schönen Bezirke zu besuchen sondern mal St. Denis oder Clichy einen Besuch abzustatten..
  #55070  
Alt 06.09.2021, 14:04
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Probleme verschwinden nicht indem man sie leugnet und so tut als gäbe es sie nicht.
Das tragische daran: Du erkennst weder die eigentlichen Probleme noch deren Ursachen. Du und einige andere hier machen genau das, was die upper class und die Mächtigen von Euch erwarten: Ihr Schwachen prügelt auf die noch schwächeren ein. So löst man natürlich Probleme.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15131 Heute 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77