Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #55071  
Alt 06.09.2021, 14:08
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Auch empfehle ich beim nächsten
Man kann auch empfehlen, sich eine Kippa aufzusetzen oder ein Jesuskreuz offen zu tragen und durch Neukölln oder Duisburg-Marxloh spät Abends zu gehen.

Dennoch finde ich argumentiert Snape erstklassig und kann dir das Wasser fast reichen.
  #55072  
Alt 06.09.2021, 14:08
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Du meinst es ist nicht sinnvoll Menschen ggf. dort unterzubringen wo sie besser hinpassen statt in einer völlig fremden und inkompatiblen Kultur die sie niemals so akzeptieren werden wie sie ist, weil ihre kulturelle Prägung eben so ist. Was ist denn daran sinnvoll bitte? Nichts.

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Man kann auch empfehlen, sich eine Kippa aufzusetzen oder ein Jesuskreuz offen zu tragen und durch Neukölln oder Duisburg-Marxloh spät Abends zu gehen.
Kann man machen aber dann sollte man vorher beten auch wenn man als schwules Paar Händchenhaltend da rumläuft. Vielleicht hilft das Beten was.
Im Zweifel bleibt aber lieber in Schöneberg oder Steglitz wenn wir von Berlin reden.

Geändert von jimih1981 (06.09.2021 um 14:14 Uhr)
  #55073  
Alt 06.09.2021, 14:14
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Probleme verschwinden nicht indem man sie leugnet und so tut als gäbe es sie nicht.
Sagt der, der dem Klimawandel mit der Nutzung von mehr Klimaanlagen begegnen will.
Du solltest erstmal vor deiner eigenen Tür kehren bevor du mit dem Finger auf andere zeigst mein Freund.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
  #55074  
Alt 06.09.2021, 14:16
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
<Klimawandelverharmlosungs-Blabla>

Du freust Dich vermutlich auch wie jimih darüber, dass es dann endlich wärmer wird in Deutschland, oder? So viel Realitätsverlust ist wahrlich tragisch.
Mir wollte letztens auch jemand erzählen, ein Arzt hätte ihm erklärt, das Corona-Virus hätte noch niemand gesehen! Ein anderer pflichtete ihm bei, dass bei der Grippe genau so viele Menschen sterben würden, aber bei weitem nicht solche gravierenden Maßnahmen getroffen würden.
Ohne kompetente Aufklärer wie Euch würde ich mir vermutlich vor Angst in die Hose machen.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
@Snape:

Das ist alles Quatsch?
Quatsch oder übertrieben oder beides, ja.
  #55075  
Alt 06.09.2021, 14:17
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ja in südlichen Ländern ist man pragmatisch und begibt sich an Orte wo es kühl ist, soll funktonieren und das schon seit ein paar tausend Jahren. Da hat man schlicht manche Häuser so gebaut dass es kühl ist im Sommer. In Australien baut man manche Häuser in die Erde rein damit es kühl ist. Der Mensch ist erfindungsreich im Lösen von echten Problemen. Und genau darauf sollte man sich konzentrieren. Statt nach dem Motto "Zurück in die Höhlen zu leben" sollte man möglichst schaun dass man Geld in Wissenschaft und Forschung steckt und die Menschheit voranbringt. Das Problem das die Städte der Zukunft immer größer werden und eben auf Dauer das alte Modell des Transports der Waren vom Land in die Stadt überholt sein wird und man eben Lösungen braucht um wie in anderen Ländern schon praktiziert Gemüse, Obst etc. in den Städten produziert muss, wird eines der wichtigsten echten Probleme der Zukunft sein. Das stellt sich nur bei den vergleichsweise kleinen Städten in Deutschland noch nicht so sehr. Man könnte natürlich einen Teil des Energiebedarfs einer Stadt teilweise mit Solaranlagen decken, warum auch nicht. Es gibt viele spannende Dinge wozu auch die Besiedlung des Mars gehört, was aber wohl noch etwas dauern wird. Aber ich denke Elon Musk erlebt evtl. noch den ersten Aufbau einer Kolonie mit Wissenschaftlern, so alt ist er ja noch nicht.

Geändert von jimih1981 (06.09.2021 um 14:28 Uhr)
  #55076  
Alt 06.09.2021, 14:24
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Du meinst es ist nicht sinnvoll Menschen ggf. dort unterzubringen wo sie besser hinpassen statt in einer völlig fremden und inkompatiblen Kultur die sie niemals so akzeptieren werden wie sie ist, weil ihre kulturelle Prägung eben so ist. Was ist denn daran sinnvoll bitte? Nichts.
Stimmt, Dein Beitrag ist wahrlich nicht sinnvoll.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Kann man machen aber dann sollte man vorher beten auch wenn man als schwules Paar Händchenhaltend da rumläuft. Vielleicht hilft das Beten was.
So, und Deine Lösung ist im übertragenen Sinne, Schwule aus den entsprechenden Bezirken zu verbannen und gar nicht erst hinein zu lassen. Klingt super.

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Sagt der, der dem Klimawandel mit der Nutzung von mehr Klimaanlagen begegnen will.
Er leugnet den Klimawandel nicht, nur den menschlichen Anteil daran.
Und das daraus unvermeidlich entstehende Problem ist keins, weil er die Lösung dafür hat: Klimaanlagen.
  #55077  
Alt 06.09.2021, 14:25
Gandalf446 Gandalf446 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ja in südlichen Ländern ist man pragmatisch und begibt sich an Orte wo es kühl ist, soll funktonieren und das schon seit ein paar tausend Jahren. Da hat man schlicht manche Häuser so gebaut dass es kühl ist im Sommer. In Australien baut man manche Häuser in die Erde rein damit es kühl ist. Der Mensch ist erfindungsreich im Lösen von echten Problemen. Und genau darauf sollte man sich konzentrieren. Statt nach dem Motto "Zurück in die Höhlen zu leben" sollte man möglichst schaun dass man Geld in Wissenschaft und Forschung steckt und die Menschheit voranbringt. Das Problem das die Städte der Zukunft immer größer werden und eben auf Dauer das alte Modell des Transports der Waren vom Land in die Stadt überholt sein wird und man eben Lösungen braucht um wie in andern Ländern schon praktiziert Gemüse, Obst etc. in den Städten produziert muss, wird eines der wichtigsten echten Probleme der Zukunft sein. Das stellt sich nur bei den vergleichsweise kleinen Städten in Deutschland noch nicht so sehr.

Kann Flora und Fauna da auch technologisch gegenhalten? Asking for a Friend
Oder: Brauchen wir Flora und Fauna überhaupt, wenn wir "Technologie" haben?
Fragen über Fragen
  #55078  
Alt 06.09.2021, 14:34
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Naja die Flora und Fauna schützt man indem man die Umwelt nicht verschmutzt. Das ist ein echtes Problem, das man lösen kann. Mittlerweile ist das ja auch schon besser geworden. Zumindest in den meisten westlichen Ländern werden keine Flüsse mehr verschmutzt weil man kapiert hat dass es ne schlechte Idee ist. Im übrigen ist Bäume pflanzen immer ne Gute Idee für den Menschen. Das wäre mal ne Challenge die was nützt für Greta, Luisa und Co. statt Freitags die Schule zu schwänzen

Geändert von jimih1981 (06.09.2021 um 14:38 Uhr)
  #55079  
Alt 06.09.2021, 14:41
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
<Klimaverharmlosungs-Blabla>
Verdammt, so einfach ist das! Und all die tausenden Klimaforscher wissen das noch gar nicht, man sind die doof!
Überschwemmungen - uninteressant, das bisschen Wasser ist gut für Obst- und Gemüseanbau!
Trockene Hitze - egal, Klimaanlagen für Ackerflächen und alte Menschen!

Ich glaube, ich muss Dich auch auf ignore setzen, sonst bekomme ich noch Schleudertrauma vom Kopfschütteln bei Deinen Beiträgen.
  #55080  
Alt 06.09.2021, 14:43
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Kann Flora und Fauna da auch technologisch gegenhalten? Asking for a Friend
Oder: Brauchen wir Flora und Fauna überhaupt, wenn wir "Technologie" haben?
Fragen über Fragen
Eventuell können wir ja eine ganz ganz große Klimaanlage bauen, dann haben Flora und Fauna auch was davon.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15136 Heute 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77