|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Man kann auch empfehlen, sich eine Kippa aufzusetzen oder ein Jesuskreuz offen zu tragen und durch Neukölln oder Duisburg-Marxloh spät Abends zu gehen.
Dennoch finde ich argumentiert Snape erstklassig und kann dir das Wasser fast reichen. |
|
|||
Du meinst es ist nicht sinnvoll Menschen ggf. dort unterzubringen wo sie besser hinpassen statt in einer völlig fremden und inkompatiblen Kultur die sie niemals so akzeptieren werden wie sie ist, weil ihre kulturelle Prägung eben so ist. Was ist denn daran sinnvoll bitte? Nichts.
Zitat:
Im Zweifel bleibt aber lieber in Schöneberg oder Steglitz wenn wir von Berlin reden. Geändert von jimih1981 (06.09.2021 um 14:14 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Du solltest erstmal vor deiner eigenen Tür kehren bevor du mit dem Finger auf andere zeigst mein Freund.
Du freust Dich vermutlich auch wie jimih darüber, dass es dann endlich wärmer wird in Deutschland, oder? So viel Realitätsverlust ist wahrlich tragisch. Mir wollte letztens auch jemand erzählen, ein Arzt hätte ihm erklärt, das Corona-Virus hätte noch niemand gesehen! Ein anderer pflichtete ihm bei, dass bei der Grippe genau so viele Menschen sterben würden, aber bei weitem nicht solche gravierenden Maßnahmen getroffen würden. Ohne kompetente Aufklärer wie Euch würde ich mir vermutlich vor Angst in die Hose machen. Quatsch oder übertrieben oder beides, ja. |
|
|||
Ja in südlichen Ländern ist man pragmatisch und begibt sich an Orte wo es kühl ist, soll funktonieren und das schon seit ein paar tausend Jahren. Da hat man schlicht manche Häuser so gebaut dass es kühl ist im Sommer. In Australien baut man manche Häuser in die Erde rein damit es kühl ist. Der Mensch ist erfindungsreich im Lösen von echten Problemen. Und genau darauf sollte man sich konzentrieren. Statt nach dem Motto "Zurück in die Höhlen zu leben" sollte man möglichst schaun dass man Geld in Wissenschaft und Forschung steckt und die Menschheit voranbringt. Das Problem das die Städte der Zukunft immer größer werden und eben auf Dauer das alte Modell des Transports der Waren vom Land in die Stadt überholt sein wird und man eben Lösungen braucht um wie in anderen Ländern schon praktiziert Gemüse, Obst etc. in den Städten produziert muss, wird eines der wichtigsten echten Probleme der Zukunft sein. Das stellt sich nur bei den vergleichsweise kleinen Städten in Deutschland noch nicht so sehr. Man könnte natürlich einen Teil des Energiebedarfs einer Stadt teilweise mit Solaranlagen decken, warum auch nicht. Es gibt viele spannende Dinge wozu auch die Besiedlung des Mars gehört, was aber wohl noch etwas dauern wird. Aber ich denke Elon Musk erlebt evtl. noch den ersten Aufbau einer Kolonie mit Wissenschaftlern, so alt ist er ja noch nicht.
Geändert von jimih1981 (06.09.2021 um 14:28 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und das daraus unvermeidlich entstehende Problem ist keins, weil er die Lösung dafür hat: Klimaanlagen. |
|
|||
Zitat:
Kann Flora und Fauna da auch technologisch gegenhalten? Asking for a Friend Oder: Brauchen wir Flora und Fauna überhaupt, wenn wir "Technologie" haben? Fragen über Fragen |
|
|||
Naja die Flora und Fauna schützt man indem man die Umwelt nicht verschmutzt. Das ist ein echtes Problem, das man lösen kann. Mittlerweile ist das ja auch schon besser geworden. Zumindest in den meisten westlichen Ländern werden keine Flüsse mehr verschmutzt weil man kapiert hat dass es ne schlechte Idee ist. Im übrigen ist Bäume pflanzen immer ne Gute Idee für den Menschen. Das wäre mal ne Challenge die was nützt für Greta, Luisa und Co. statt Freitags die Schule zu schwänzen
Geändert von jimih1981 (06.09.2021 um 14:38 Uhr) |
|
|||
Verdammt, so einfach ist das! Und all die tausenden Klimaforscher wissen das noch gar nicht, man sind die doof!
Überschwemmungen - uninteressant, das bisschen Wasser ist gut für Obst- und Gemüseanbau! Trockene Hitze - egal, Klimaanlagen für Ackerflächen und alte Menschen! Ich glaube, ich muss Dich auch auf ignore setzen, sonst bekomme ich noch Schleudertrauma vom Kopfschütteln bei Deinen Beiträgen. |
|
|||
Eventuell können wir ja eine ganz ganz große Klimaanlage bauen, dann haben Flora und Fauna auch was davon.
|