Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.09.2021, 14:45
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Eventuell können wir ja eine ganz ganz große Klimaanlage bauen, dann haben Flora und Fauna auch was davon.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Alt 06.09.2021, 14:48
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Naja die Flora und Fauna schützt man indem man die Umwelt nicht verschmutzt.
Ich nehme das zurück mit dem ignore, selten so gelacht!
Also wenn man die austrocknenden Flüsse nicht verschmutzt und Müll im Wald nicht zurück lässt, rettet man Ackerflächen vorm Austrocknen durch Hitze. Und Tiere vor Hitzschlag und Verdursten.
Mwahahahahaha, ich lach mich weg, ymmd.
Alt 06.09.2021, 15:01
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Naja die Flora und Fauna schützt man indem man die Umwelt nicht verschmutzt. Das ist ein echtes Problem, das man lösen kann. Mittlerweile ist das ja auch schon besser geworden. Zumindest in den meisten westlichen Ländern werden keine Flüsse mehr verschmutzt weil man kapiert hat dass es ne schlechte Idee ist. Im übrigen ist Bäume pflanzen immer ne Gute Idee für den Menschen. Das wäre mal ne Challenge die was nützt für Greta, Luisa und Co. statt Freitags die Schule zu schwänzen
Na immerhin etwas. Jetzt müsste man noch verstehen, dass auch CO2 Emission und ähnliches Teil der Verschmutzung ist, die wir dem Planeten zumuten und die wir dringend reduzieren, wenn nicht sogar unterlassen müssen.
Genau darauf weißen übrigens Thunberg, Neubauer, FfF und Co hin
Alt 06.09.2021, 15:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Leergeschnatter snape.
Alt 06.09.2021, 15:10
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Na immerhin etwas. Jetzt müsste man noch verstehen, dass auch CO2 Emission und ähnliches Teil der Verschmutzung ist, die wir dem Planeten zumuten und die wir dringend reduzieren, wenn nicht sogar unterlassen müssen.
Genau darauf weißen übrigens Thunberg, Neubauer, FfF und Co hin
Gute Kernkraftwerke bauen und Bäume planzen wäre nützlich egal wie man zu dem Thema steht. Aber höhere Steuern sind asozial und ändern garnichts...
Ziemlich einfach und pragmatisch. Zum Ensetzen der deutschen Klimajünger hält Greta ja Kernkraftwerke für nützlich.
Alt 06.09.2021, 15:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Leergeschnatter snape.
Seh ich ehrlich gesagt nicht so, bei aller Antipathie ggü Snape.
Deine Ergüsse sind kaum minder unerträglich als die vom Zaren.
Allerdings toppen Euch beide "andere" User bei weitem.
Da muss ich im Strahl kotzen, wenn ich deren Gesülze lese.
Alt 06.09.2021, 15:33
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Naja die Flora und Fauna schützt man indem man die Umwelt nicht verschmutzt. Das ist ein echtes Problem, das man lösen kann. Mittlerweile ist das ja auch schon besser geworden. Zumindest in den meisten westlichen Ländern werden keine Flüsse mehr verschmutzt weil man kapiert hat dass es ne schlechte Idee ist. Im übrigen ist Bäume pflanzen immer ne Gute Idee für den Menschen. Das wäre mal ne Challenge die was nützt für Greta, Luisa und Co. statt Freitags die Schule zu schwänzen
Was ist in Deinen Augen Umweltverschmutzung?
Alt 06.09.2021, 15:38
registrierter Besucher

Müll in der Umwelt abladen. Müll oder Chemikalien in die Flüsse kippen. Luftverschmutzung etc.
Übrigens zeigt sich immer dass wenn jemand das gehört und es kein öffentliches Eigentum ist besser damit umgegangen wird.
Öffentliches Eigentum ist ohnehin ein Widerspruch in sich. Deshalb waren die Probleme mit Umwelt und Luftverschmutzung in sozialistischen Staaten besonders hoch.

Knappe Ressourcen werden in einer Marktwirtschaft hingegen automatisch geschont weil der Preis steigt. Hingegen sinkt der Energiebedarf eines Landes eben nicht durch die Erhöhung von Steuern der bleibt gleich. Man macht die Leute nur ärmer weil sie dann ihr Geld für andere Dinge nicht ausgeben können oder sie können irgendwann wie viele Haushalte in Deutschland ihren Strom garnicht mehr bezahlen. Der Weg den man derzeit in Deutschland beschreitet ist irrsinnig, idelogisch verbohrt, asozial und wenig pragmatisch sowie meilenweit davon entfernt wie Menschen mit gesundem Menschenverstand handeln wenn sie ein Ziel auf sozialverträgliche Art und Weise erreichen wollen.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Seh ich ehrlich gesagt nicht so, bei aller Antipathie ggü Snape.
Deine Ergüsse sind kaum minder unerträglich als die vom Zaren.
Allerdings toppen Euch beide "andere" User bei weitem.
Da muss ich im Strahl kotzen, wenn ich deren Gesülze lese.
Du lebst auch in teilweise in einnem Elfenbeinturm.

Geändert von jimih1981 (06.09.2021 um 15:46 Uhr)
Alt 06.09.2021, 15:49
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Es gibt auch die Variante, dass man den Eindruck hat, mit jedem Entgegnen eine weitere Einladung zu Verteilen, wieder Dünnschiss und vor allem Lügen zu verbreiten. Will man diese Bühne wirklich bieten? Bei Turbo sieht man ja, wie gut dieser Widerspruch funktioniert.
Eine ständig wiederholte Lüge bekommt den Anschein der Wahrheit.
Alt 06.09.2021, 15:55
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Aber höhere Steuern sind asozial und ändern garnichts...
Und wer soll das Pflanzen der Bäume bezahlen? meinst du das macht jemand aus Nächstenliebe?
Wer soll den Ausbau der alternativen Energiequellen bezahlen?
Wer soll die Alternativen zum Plastikmüll bezahlen (die Firmen ganz sicher nicht)

Das Geld muss und wird irgendwie generiert werden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »