Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #5501  
Alt 26.01.2011, 14:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
Muss man schon arges Charakterschwein sein um das richtig zu finden !
hab ich das jetzt richtig verstanden???

Außerdem seh ich das anders:
Das ist sehr wohl ein Urteil im Interesse der Hartz4-Bezieher.
Es dient nämlich zu deren Schutz vor sich selber.
Wer nämlich von seiner knapp bemessenen Grundsicherung noch 20 oder 30 Euro monatlich für sowas "hoch Spekulatives" wie Lottospielen ausgibt, darf sich nicht wundern, wenn's vorn und hinten nicht reicht.
Außerdem gibt's ja auch dort Mittel und Wege, das Gesetz zu unterwandern.
Einfach den Gewinn an nen "Strohmann" auszahlen lassen und gut.
Sollten ja die allermeisten Hartzler kennen, solche Tricks

Und dann kann man sich auch mal was leisten!;-)
http://images.fringo.de/userfiles/v/...RWl1y81ZHz.jpg

Geändert von Peter Igel (26.01.2011 um 15:21 Uhr)
  #5502  
Alt 26.01.2011, 17:03
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das ist sehr wohl ein Urteil im Interesse der Hartz4-Bezieher.
Es dient nämlich zu deren Schutz vor sich selber.
Also ich nenn' das Entmündigung.

Dazu (den letzten Absatz mal außen vor gelassen....):
Hartz 4: Kein Glück, keine Freude
  #5503  
Alt 26.01.2011, 20:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Also ich nenn' das Entmündigung.

Dazu (den letzten Absatz mal außen vor gelassen....):
Hartz 4: Kein Glück, keine Freude
Den verlinkten Beitrag find ich sogar ausgesprochen gut.
GERADE wegen des letzten Absatzes.
Und GERADE deswegen ist auch das "Gewinnverbot" okay.

SO ist dss nämlich nicht konzipiert mit der "Grundsicherung.

Ich weiß, hört sich hart und ungerecht an.
Geht aber nun mal leider nicht anders.
Und das haben auch die Richter (denen es gewiss nicht leicht gefallen ist, so ein Urteil zu fällen) erkannt.
  #5504  
Alt 26.01.2011, 20:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Den verlinkten Beitrag find ich sogar ausgesprochen gut.
Da gibt's auch noch andere gut Artikel...
auch ganz passend hier z.B. zur Entsolidarisierung

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
SO ist dss nämlich nicht konzipiert mit der "Grundsicherung.
Ich weiß, hört sich hart und ungerecht an.
Geht aber nun mal leider nicht anders.
Ist es ja auch irgendwie, hart und ungerecht, oder nicht?

Eine soziale Absicherung hat für mich auch einen moralischen Aspekt, sprich: ich muss nicht unbedingt fürchten, "alles" zu verlieren, wenn ich (unverschuldet noch) meinen Job verliere, z.B. weil ich krank werde.
Wenn - Achtung, Phrase! - "der Sozialstaat ausgehöhlt wird", dann fällt diese Absicherung zumindest zum Teil weg. Sie steht aber nunmal im Grundgesetz. Diejenigen, die wirklich "auf Kosten des Staates" leben wollen - meines Erachtens die absolute Minderheit -, machen das aber selbst dann trotzdem noch. Alle anderen sind dann Kollateralschäden...
Seh' schon, das läuft wieder auf die Frage hinaus, welche "Gruppe" nun in der Mehrheit ist.

Nur so viel:
Hier wird der Sozialstaat immer wieder als Wurzel aller heutigen Probleme dargestellt und die (angeblich überdimensionierten) Sozialleistungen als Barmherzigkeiten "angepriesen".
Und genau das finde ich einfach falsch. Komplett falsch.

Hierzu gefällt mir folgender Artikel ganz gut - ist wirklich lesenswert:
Heimat Sozialstaat
  #5505  
Alt 26.01.2011, 21:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Seh' schon, das läuft wieder auf die Frage hinaus, welche "Gruppe" nun in der Mehrheit ist.
Korrekt.
Und solange sich diese Frage nicht abschließend klären lässt (also nie) bzw immer nur subjektiv beantwortet werden wird, wird man auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Aber du argumentierst - im Ggs. zu anderen "Experten" - wohltuend sachlich.

Ich fahr mal zum Hellas (DEL-insider), hol' mir nen Gyrosteller und schmeiß mein Kleingeld in den Daddelautomaten.

Und wenn ich gewinnen sollte, dann darf ich's behalten!!!!
  #5506  
Alt 26.01.2011, 22:18
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Korrekt.
Und solange sich diese Frage nicht abschließend klären lässt (also nie) bzw immer nur subjektiv beantwortet werden wird, wird man auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Da hast du Recht.

Denke, das kann man auch so stehen lassen.
Muss man sich nicht immer weiter drin' verrennen.
Sind halt 2 verschiedene - subjektive - Auffassungen.

Hier im Forum ist das aber ja auch ganz schön, gerade nicht immer den gemeinsamen Nenner zu haben.

Ich glaub' an die Unschuld und das Gute...

Apropos:
Gaga-Prozeß
Steuerverschwendung, ja.
Angesichts des folgenden Zitats allerdings Peanuts....:

Zitat:
Zitat von Manager-magazin.de
Anders als die Jahre zuvor nannte der Bund dieses Mal keine Gesamtzahl, die die Steuerverschwendung beziffern könnte. Bisher ist er regelmäßig von einem Verschwendungsvolumen von 30 Milliarden Euro ausgegangen. Das Zustandekommen dieser Zahl wurde wiederholt infrage gestellt, da nur ein Teil tatsächlich auf eigenen Recherchen beruht und der Rest auf Hochrechnungen.


Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und wenn ich gewinnen sollte, dann darf ich's behalten!!!!
Steuerfrei! - viel Glück...!

Gute Nacht und Danke.
  #5507  
Alt 26.01.2011, 22:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Steuerfrei! - viel Glück...!
Hat nicht geholfen....

7 Euro verzockt, in 10 Minuten.

Brauch nen Richter, der mich vor mir selber schützt

Gute Nacht und bitteschön.

PS:
Zitat:
Zitat von Obachecka
Ich glaub' an die Unschuld und das Gute...
Du "glaubst dran" und ich BIN es,"unschuldig und gut".

Geändert von Peter Igel (27.01.2011 um 08:04 Uhr)
  #5508  
Alt 27.01.2011, 12:04
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 1.539
Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Bin wirklich mal gespannt, ob das noch durch weitere Instanzen geht und vor allem, wie dann entschieden wird. Der Staat schießt sich ja so ein Eigentor; das Geld was gespart wird, wird an anderer Stelle (Stichwort Lottoeinnahmen) weniger eingenommen. (zumindest, wenn sich das unter den Betroffenen rumspricht, wovon auszugehen ist)

Aber ich glaube, ich wiederhole mich
  #5509  
Alt 27.01.2011, 14:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

da hast du zunächst einmal - bei vordergründiger und isolierter Betrachtung - absolut Recht.
Aber dass man das nicht nur unter "(volks)wirtschaftlichen Aspekten" betrachtet, ist doch wohl ebenso verständlich , oder?

Sieh mal die "psychologische Seite"!

Man kann und darf doch die Bezieher staatlicher Transferleistungen nicht noch zusätzlich dazu animieren, mit fremdem Geld zu zocken!
...genau das übrigens, was man der Finanzbranche - sicherlich nicht zu Unrecht - immer wieder vorwirft...

Ein absolut korrektes Urteil der Richter.
  #5510  
Alt 27.01.2011, 15:51
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 1.539
Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das Geld ist nicht fremd!

Der Hartzler ist rechtmäßiger Eigenbesitzer!

Bei den Bankern zuzmeist nicht der Fall!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15143 Heute 07:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77