Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #5511  
Alt 17.09.2024, 16:54
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.124
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Und Diejenigen die meinen man könnte was ändern, machen
selbst rein gar nichts dafür!

Hauptsache den ganz Tag im Internet surfen und schauen ob es
irgendwo auf der Welt gerade zu trocken oder zu nass ist
Na ja, nachdem du selbstständig bist, hast ja auch viel Zeit um hier rum zu daddeln.
Ich habe mir halt schon die freie Zeit verdient. War lange genug im Berufsleben.
Mit Zitat antworten
  #5512  
Alt 17.09.2024, 17:03
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.124
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Hochwasserschutz ist auch dass man eben da wo ein Fluss ist Mal das Hirn einschaltet dass das Wasser wenn es Mal etwas mehr regnet auch irgendwo hin muss. Genau das muss man bei der Bebauung eben auch berücksichtigen. Auch was sich verändert wenn man einen Fluss begradigt und schmäler macht.
Man sollte sich mal über die Häufigkeit Gedanken machen. Diese Katastrophen zeichnen sich ja immer öfter ab.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der Einsturz der Brück in Dresden hat auch nix mit dem Klimawandel zutun.
Nicht? Oh ich dachte, dieses Unglück kann man auch dem Klimawandel
zuschreiben.
Richtig, diese Gründe wurden über Jahre durch Nichtstun verursacht. Man hat die sich abzeichnende Belastungen einfach nicht wahrgenommen.
Mit Zitat antworten
  #5513  
Alt 17.09.2024, 17:28
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.798
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Na ja, nachdem du selbstständig bist, hast ja auch viel Zeit um hier rum zu daddeln.
Das meiste schreibe ich tatsächlich während der Arbeit auf dem IPhone,
wenn ich zwischendurch warten muss

Und zur Brücke.
Warum verteilen wir Geld an die ganze Welt und kümmern uns
nicht erst mal um uns selbst?

Von Trump kann man halten was man will!
Aber seinen Spruch "America First" würde ich mir von
deutschen Politikern wünschen!

Warum bringen wir nicht einfach zuerst mal alles in Deutschland
in Ordnung und lassen andere Länder außen vor, anstatt ihnen von
einer Baerbock vorsagen zu lassen, wie sich sich zu Verhalten haben?

Und zum Internet:

So sieht eine Minute im Internet aus
Eine Minute im Internet sieht laut einer Statistik des Visual Capitalist aus wie folgt:
Innerhalb von 60 Sekunden werden 41 Millionen Nachrichten versendet,
3,8 Milliarden Suchanfragen gestellt,
eine Million Streams geschaut, 46.200 neue Posts auf Instagram hochgestellt,
390.030 Apps heruntergeladen, 2,1 Millionen Snaps erstellt,
4,5 Millionen Videos geschaut und 188 Millionen E-Mails verschickt.

In einer Minute!!!!!

Das wird von den Klimafanatikern nur zu gerne übersehen!
Aber E-Autos und Wärmepumpen werden uns alle retten...
Mit Zitat antworten
  #5514  
Alt 17.09.2024, 17:44
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.124
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Das meiste schreibe ich tatsächlich während der Arbeit auf dem IPhone,
wenn ich zwischendurch warten muss

Und zur Brücke.
Warum verteilen wir Geld an die ganze Welt und kümmern uns
nicht erst mal um uns selbst?
Wäre jetzt erstaunt gewesen, wenn das "Totschlagargument" nicht gekommen wäre. Entwicklungshilfe gab es schon immer u. hatte durchaus ihren Nutzen. Da wird nicht immer Geld hergeschenkt.
Aber wem lastet du das an? Sicher nicht, wie so oft von dir geäußert, der Ampel. So naiv wirst du wohl nicht sein, dass nur Deutschland Entwicklungshilfe getätigt hat.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Von Trump kann man halten was man will!
Aber seinen Spruch "America First"
Vermtl meint er sich da selbst.

Geändert von Matousek (17.09.2024 um 17:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5515  
Alt 17.09.2024, 18:14
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.798
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Aber wem lastet du das an? Sicher nicht, wie so oft von dir geäußert, der Ampel.
Damit meine ich unsere Politik allgemein.
Bei uns verkommt doch alles immer mehr!
Geh doch mal in unsere Städte, schau dir Schulen an oder Bahnhöfe.
In mache Stadtteile geht man besser gar nicht rein.

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Vermtl meint er sich da selbst. So naiv wirst du wohl nicht sein, dass nur Deutschland Entwicklungshilfe getätigt hat.
Ich möchte das unsere Politiker an "Deutschland zuerst" denken!

Bei Amtsantritt lautet der Amtseid von Bundestagsabgeordneten wie folgt:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen,
seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze
des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit
gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe. “


Und eine Baerbock stellt sich öffentlich hin und sagt, dass es ihr egal ist
was die Wähler denken...

Aufs Internet bist du natürlich nicht eingegangen
Darauf will natürlich keiner verzichten. Lieber legen wir in Deutschland
den Verkehr lahm!
Mit Zitat antworten
  #5516  
Alt 17.09.2024, 18:44
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.124
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Aufs Internet bist du natürlich nicht eingegangen
Darauf will natürlich keiner verzichten.
Ich fürchte, mtlw. kann man da nicht mehr verzichten. Sonst könnten wir unsere Weisheiten uns nicht an den Kopf werfen.
Ohne Internet, der Schaden wäre durchaus zu groß.
Mit Zitat antworten
  #5517  
Alt 17.09.2024, 19:30
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2020
Ort: Wohnmobil
Alter: 63
Beiträge: 350
Cousin Eddie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Dieses Internet wird sich eh nicht durchsetzen.
__________________
Das Scheißhaus war voll!
Mit Zitat antworten
  #5518  
Alt 17.09.2024, 19:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.948
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Wie sollte es auch, wenn es weltweit nur einen Bedarf an 5 Computern gibt.

Mist, jetzt habe ich das Internet gelöscht.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #5519  
Alt 17.09.2024, 20:00
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.798
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Laut WDR sollen 2030 13 Prozent des gesamten Weltenergiebedarfes für den Internetbetrieb notwendig sein.
Somit verursachen Web, Apps und vor allem das Streamen von Filmen und Serien schon bald eine
ebenso hohe CO2-Belastung wie der gesamte weltweite Flugverkehr schätzt das Borderstep Institut.


Baerbock muss einfach etwas mehr in der Welt herum fliegen,
damit der Flugverkehr wieder vorne liegt
Mit Zitat antworten
  #5520  
Alt 18.09.2024, 15:33
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.786
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Also wer hier schreibt ist ein CO2 Sünder

Am Besten gehen wir wieder zurück in die Höhlen aber selbst dann wird sich rein garnichts ändern außer dass man dann einfach den ganzen Tag damit zutun zu überleben. Wer die Luft zum Atmen besteuert handelt totalitär. Das ist nichtmal den schlimmsten Diktatoren eingefallen sowas zu machen, da mussten erst die Dämonkraten kommen. Die größte Problematik an der Dämonkratie ist dass der Widerstand weit geringer ist weil man dem Pöbel ein paar Brotkrumen Freiheit hinwirft und sie aber in Wahrheit nach Strich und Faden verarscht denn zu melden haben sie überhaupt nichts, das ist maximal in einer direkten Demokratie wie in der Schweiz der Fall. Ein weiteres Problem ist dass egal was ein Politiker für Entscheidungen trifft es hat absolut keine Konsequenzen wenn er die Verfassung bricht. Es Grundrecht auf Klimaschutz existiert nicht und einen wissenschaftlichen Konsens gibt es hier keineswegs. Auch wenn es entsprechende Urteile gibt bezüglich des Klimaschutzes gibt muss man ganz genau betrachten von wem denn die Verfassunsrichter ins Amt gebracht werden. Man schützt ja auch nicht mit einer CO2 Steuer das Klima sondern man verfolgt einer Ideologie die die Leute ärmer macht. Genauso ist die Energiepolitik überhaupt nichts rational und wissenschaftlich sondern allein ideologisch, was weit entfernt von jeglicher Vernunft ist. Vernünftig wäre es das Klima dadurch zu schützen(sofern man an den Humbug glaubt) dass man Kernkraftwerke einsetzt weil die weit effizienter und besser sind als moderne Windmühlen mit denen man das ganze Land zupflastern muss.

Wenn man hier für die Abwanderung der Industrie sorgt erreicht man eben das Gegenteil man reduziert nicht das CO2 weil die gehn dann in Länder wo sie weniger gegängelt werden was mehr CO2 bedeutet. Aber Logik und Vernunft ist den Ideologen völlig fremd.

Die Unwirtschaftlichkeit dieser Energiewende hat ein Ausmaß was wirklich unvergleichlich in der Geschichte der BRD ist. Sie ist ideologisch, weltfremd und komplett asozial.

Geändert von jimih1981 (18.09.2024 um 15:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei gleiche Hölzer? oder doch nicht? ttfan1 Wettkampfhölzer 4 04.08.2011 18:19
TSP-Die Spitze der Werbeprosa ist erreicht, oder doch nicht?! Soundmaster Wettkampfhölzer 49 07.03.2011 14:20
Frischkleber: Stiga Carbon, oder doch nicht? chrys1 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 0 25.02.2007 12:53
Ersnt gemeint oder doch nicht ?!? HOLGI Stammtisch 6 02.06.2002 13:33
Wechselt Konblauch oder doch nicht !?! HOLGI allgemeines Tischtennis-Forum 14 19.04.2002 21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77