|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
Ich habe mir halt schon die freie Zeit verdient. War lange genug im Berufsleben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
zuschreiben. Richtig, diese Gründe wurden über Jahre durch Nichtstun verursacht. Man hat die sich abzeichnende Belastungen einfach nicht wahrgenommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn ich zwischendurch warten muss Und zur Brücke. Warum verteilen wir Geld an die ganze Welt und kümmern uns nicht erst mal um uns selbst? Von Trump kann man halten was man will! Aber seinen Spruch "America First" würde ich mir von deutschen Politikern wünschen! Warum bringen wir nicht einfach zuerst mal alles in Deutschland in Ordnung und lassen andere Länder außen vor, anstatt ihnen von einer Baerbock vorsagen zu lassen, wie sich sich zu Verhalten haben? Und zum Internet: So sieht eine Minute im Internet aus Eine Minute im Internet sieht laut einer Statistik des Visual Capitalist aus wie folgt: Innerhalb von 60 Sekunden werden 41 Millionen Nachrichten versendet, 3,8 Milliarden Suchanfragen gestellt, eine Million Streams geschaut, 46.200 neue Posts auf Instagram hochgestellt, 390.030 Apps heruntergeladen, 2,1 Millionen Snaps erstellt, 4,5 Millionen Videos geschaut und 188 Millionen E-Mails verschickt. In einer Minute!!!!! Das wird von den Klimafanatikern nur zu gerne übersehen! Aber E-Autos und Wärmepumpen werden uns alle retten... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wem lastet du das an? Sicher nicht, wie so oft von dir geäußert, der Ampel. So naiv wirst du wohl nicht sein, dass nur Deutschland Entwicklungshilfe getätigt hat. Vermtl meint er sich da selbst. Geändert von Matousek (17.09.2024 um 17:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns verkommt doch alles immer mehr! Geh doch mal in unsere Städte, schau dir Schulen an oder Bahnhöfe. In mache Stadtteile geht man besser gar nicht rein. Zitat:
Bei Amtsantritt lautet der Amtseid von Bundestagsabgeordneten wie folgt: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe. “ Und eine Baerbock stellt sich öffentlich hin und sagt, dass es ihr egal ist was die Wähler denken... Aufs Internet bist du natürlich nicht eingegangen Darauf will natürlich keiner verzichten. Lieber legen wir in Deutschland den Verkehr lahm! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ohne Internet, der Schaden wäre durchaus zu groß. |
|
||||
|
||||
Dieses Internet wird sich eh nicht durchsetzen.
|
|||
|
|||
Wie sollte es auch, wenn es weltweit nur einen Bedarf an 5 Computern gibt.
Mist, jetzt habe ich das Internet gelöscht.
|
|||
|
|||
Laut WDR sollen 2030 13 Prozent des gesamten Weltenergiebedarfes für den Internetbetrieb notwendig sein.
Somit verursachen Web, Apps und vor allem das Streamen von Filmen und Serien schon bald eine ebenso hohe CO2-Belastung wie der gesamte weltweite Flugverkehr schätzt das Borderstep Institut. Baerbock muss einfach etwas mehr in der Welt herum fliegen, damit der Flugverkehr wieder vorne liegt |
|
|||
|
|||
Also wer hier schreibt ist ein CO2 Sünder
Am Besten gehen wir wieder zurück in die Höhlen aber selbst dann wird sich rein garnichts ändern außer dass man dann einfach den ganzen Tag damit zutun zu überleben. Wer die Luft zum Atmen besteuert handelt totalitär. Das ist nichtmal den schlimmsten Diktatoren eingefallen sowas zu machen, da mussten erst die Dämonkraten kommen. Die größte Problematik an der Dämonkratie ist dass der Widerstand weit geringer ist weil man dem Pöbel ein paar Brotkrumen Freiheit hinwirft und sie aber in Wahrheit nach Strich und Faden verarscht denn zu melden haben sie überhaupt nichts, das ist maximal in einer direkten Demokratie wie in der Schweiz der Fall. Ein weiteres Problem ist dass egal was ein Politiker für Entscheidungen trifft es hat absolut keine Konsequenzen wenn er die Verfassung bricht. Es Grundrecht auf Klimaschutz existiert nicht und einen wissenschaftlichen Konsens gibt es hier keineswegs. Auch wenn es entsprechende Urteile gibt bezüglich des Klimaschutzes gibt muss man ganz genau betrachten von wem denn die Verfassunsrichter ins Amt gebracht werden. Man schützt ja auch nicht mit einer CO2 Steuer das Klima sondern man verfolgt einer Ideologie die die Leute ärmer macht. Genauso ist die Energiepolitik überhaupt nichts rational und wissenschaftlich sondern allein ideologisch, was weit entfernt von jeglicher Vernunft ist. Vernünftig wäre es das Klima dadurch zu schützen(sofern man an den Humbug glaubt) dass man Kernkraftwerke einsetzt weil die weit effizienter und besser sind als moderne Windmühlen mit denen man das ganze Land zupflastern muss. Wenn man hier für die Abwanderung der Industrie sorgt erreicht man eben das Gegenteil man reduziert nicht das CO2 weil die gehn dann in Länder wo sie weniger gegängelt werden was mehr CO2 bedeutet. Aber Logik und Vernunft ist den Ideologen völlig fremd. Die Unwirtschaftlichkeit dieser Energiewende hat ein Ausmaß was wirklich unvergleichlich in der Geschichte der BRD ist. Sie ist ideologisch, weltfremd und komplett asozial. Geändert von jimih1981 (18.09.2024 um 15:46 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|