|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Will ich ja jetzt nicht weiter vertiefen. Zum Schmunzeln hast Du mich trotzdem gebracht. Ändert aber nichts an meiner Sichtweise. Regional bzw. Bundesweit.
Damit können wir das aber gerne beenden. |
|
|||
[QUOTE=Wohlfühlbacher;3270192]Auch wenn es mithardemb nervt. Durch dieses Konstrukt Regionalpartei und Partei, die in den übrigen Ländern vertreten ist, sind es für mich faktisch eine Partei. Ist aber in den diversen Diskussionsrunden immer mit zwei Personen vertreten. Du siehst da keinen Vorteil in der Einflußnahme?
Geändert von Matousek (14.09.2021 um 20:11 Uhr) |
|
|||
- Findest du das dass die Programme von CDU und CSU deckungsgleich sind?
- Findest du, dass es keine Querelen zwischen CDU und CSU in der jüngsten Zeit oder in der aktuelle Koalition gibt? - War Merkel für eine Obergrenze bei den Flüchtlingen? - War die CDU sonderlich davon angetan, dass die CSU in Bayern ihre Grenze zu Österreich kontrolliert hat? - Ist der Ausbau der Mütterrente ein zentrales Anliegen der CDU? - War Söder seit der Entscheidung wer Kanzlerkandidat wird, eine Unterstützung für Laschet? - Haben die Parteien eine gemeinsame Führung? - Haben sei einen Parteitag, bei dem gemeinsame Beschlüsse gefasst werden? Zitat:
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (14.09.2021 um 21:02 Uhr) |
|
||||
Außerdem gilt für die CSU, wie für jede Partei die 5% Hürde.
Sollte sie mal in Bayern nicht mehr genügend 2. Stimmen bekommen, dann wäre sie auch in Gefahr. Da hilft ihr das C im Parteinamen und die Nähe zur CDU auch nichts. Letztes Mal war sie bei 6,2% (bundesweit). Gewinnt die CSU allerdings mehr als 3 Direktmandate (was ja sehr wahrscheinlich ist), dann sind wiederum die 5% egal. Diese Regeln gelten aber auch für alle. Geändert von vossi39 (14.09.2021 um 21:52 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Nun nochmal, damit können wir es belassen, wie ich schon mal angemerkt habe. Wir drehen uns im Kreis. Meine Meinung bleibt aber trotzdem bestehen. Selbst wenn wer in etwa ins gleiche (mein) Horn bläst, werde ich genüsslich diese Posts lesen, aber nicht darauf antworten. |
|
|||
Zitat:
Immer. Und zu Recht. Da gibt es auch wenig zu diskutieren eigentlich. |
|
|||
Also alle, die bei einem Al-Quds-Marsch mit marschieren? Oder nur die, die dabei antisemitisches Zeug von sich geben? Gilt das umgekehrt auch für (z.B.) Anti-Globalisierungsdemos, bei denen einige linksextreme Parolen von sich geben (und da dann für alle, die mitlaufen)? Was ist mit Querdenker-Demos? Nehmen wir von denen die rechtesten Parolen oder die linkesten oder die dümmsten, um alle Demonstranten damit zu etikettieren?
Wer da mitläuft, ohne sich zu distanzieren, oder das vor Ort zu regulieren, oder ohne wegzugehen, da können die eigenen Ziele noch so edel sein, der akzeptiert die radikalen Kräfte. Er erschwert den Ordnungskräften die radikalen Teile der Demonstartion auszufiltern und festzunehmen. Er gewährt solchem Treiben Deckung und gibt Rückhalt, ist quasi die zweite Front. Damit ist davon auszugehen das er mit radikalen Inhalten der Demo einverstanden ist.
Wenn ich zu den Ostermärschen gehe und neben mir hebt jemand einen Stein vom Boden auf, dann lasse ich mir das Demonstrationsziel nicht kaputtmachen von einem Arschloch, sondern ich schalte das Arschloch aus. Das hat etwas mit Verantwortung zu tun. Kann ich das nicht weil es zu viele Arschlöcher sind, dann muss ich mich von der Demo entfernen, sonst werde ich zurecht unter die Radikalen zugeordnet und entsprechend behandelt. Nur so herum wird ein Schuh daraus, sonst bin ich dafür mitverantwortlich wenn eine Demo entgleist. Damit ist jeder der mit den Antisemiten weitermarschiert wenigstens verdächtig ebenso einer zu sein. Wer da anders denkt muss sich nicht wundern wenn man seine wahre Gesinnung anzweifelt. Fazit: Unterbinden, oder distanzieren, oder akzeptieren das man als Radikaler eingestuft wird.
Ich habe hier lediglich meine (zumindest für mich logische) Herleitung für die Zusammensetzung der Runde am Montag gepostet, sowie die Fakten zur Stellung der CSU in der Parteienlandschaft.
Wie Du daraus eine politische Richtung ableitest ist mir schleierhaft. Geändert von vossi39 (15.09.2021 um 07:07 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|