Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.09.2021, 20:00
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dafür ist es längst zu spät, das Ding geht krachen in ein paar Jahren.
Alt 14.09.2021, 20:06
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die SPD war doch auch da. Die wurden von der Linken vertreten.
Will ich ja jetzt nicht weiter vertiefen. Zum Schmunzeln hast Du mich trotzdem gebracht. Ändert aber nichts an meiner Sichtweise. Regional bzw. Bundesweit.
Damit können wir das aber gerne beenden.
Alt 14.09.2021, 20:09
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

[QUOTE=Wohlfühlbacher;3270192]
Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen

Ich meinte, die SPD war am Sonntag vertreten!

WAS willst du eigentlich sagen, versteh es noch immer nicht? CDU...CSU... die Christlichen haben einen Vorteil...

WAAAAS...?
Auch wenn es mithardemb nervt. Durch dieses Konstrukt Regionalpartei und Partei, die in den übrigen Ländern vertreten ist, sind es für mich faktisch eine Partei. Ist aber in den diversen Diskussionsrunden immer mit zwei Personen vertreten. Du siehst da keinen Vorteil in der Einflußnahme?

Geändert von Matousek (14.09.2021 um 20:11 Uhr)
Alt 14.09.2021, 20:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

- Findest du das dass die Programme von CDU und CSU deckungsgleich sind?

- Findest du, dass es keine Querelen zwischen CDU und CSU in der jüngsten Zeit oder in der aktuelle Koalition gibt?

- War Merkel für eine Obergrenze bei den Flüchtlingen?

- War die CDU sonderlich davon angetan, dass die CSU in Bayern ihre Grenze zu Österreich kontrolliert hat?

- Ist der Ausbau der Mütterrente ein zentrales Anliegen der CDU?

- War Söder seit der Entscheidung wer Kanzlerkandidat wird, eine Unterstützung für Laschet?

- Haben die Parteien eine gemeinsame Führung?

- Haben sei einen Parteitag, bei dem gemeinsame Beschlüsse gefasst werden?

Zitat:
Bei der CDU und CSU handelt es sich um zwei unterschiedliche Parteien mit eigenen Wahlvorschlägen. Sie bilden im Deutschen Bundestag eine Fraktionsgemeinschaft. § 10 Absatz 1 der Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages lässt die Bildung von Fraktionsgemeinschaften für Parteien zu, die auf Grund gleichgerichteter politischer Ziele in keinem Land miteinander im Wettbewerb stehen.
aus: https://www.bundeswahlleiter.de/serv...t-cdu-csu.html

Geändert von mithardemb (14.09.2021 um 21:02 Uhr)
Alt 14.09.2021, 21:44
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Außerdem gilt für die CSU, wie für jede Partei die 5% Hürde.
Sollte sie mal in Bayern nicht mehr genügend 2. Stimmen bekommen, dann wäre sie auch in Gefahr. Da hilft ihr das C im Parteinamen und die Nähe zur CDU auch nichts. Letztes Mal war sie bei 6,2% (bundesweit).
Gewinnt die CSU allerdings mehr als 3 Direktmandate (was ja sehr wahrscheinlich ist), dann sind wiederum die 5% egal.
Diese Regeln gelten aber auch für alle.

Geändert von vossi39 (14.09.2021 um 21:52 Uhr)
Alt 14.09.2021, 22:08
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Außerdem gilt für die CSU, wie für jede Partei die 5% Hürde.
Sollte sie mal in Bayern nicht mehr genügend 2. Stimmen bekommen, dann wäre sie auch in Gefahr. Da hilft ihr das C im Parteinamen und die Nähe zur CDU auch nichts. Letztes Mal war sie bei 6,2% (bundesweit).
Gewinnt die CSU allerdings mehr als 3 Direktmandate (was ja sehr wahrscheinlich ist), dann sind wiederum die 5% egal.
Diese Regeln gelten aber auch für alle.
Man kann m.E. dann darüber reden, trotz allem Konstrukt, wenn sich die CSU bundesweit aufstellt bzw. die CDU sich auch Bayern aufstellt. Wurde durchaus als Drohszenarium ins Spiel gebracht. Letztendlich haben beide eingesehen, dass das jetzige Konstrukt für beide Vorteile hat. Sollte die CSU mal unter die 5% Hürde kommen, erledigt sich das. Wird aber nicht kommen, weil jeder in Bayern, auch wenn er lieber CDU wählen wird, sein Kreuz bei der CSU macht. Mangels der Möglichkeit. Bekomme schon mit, dass ihr eher zur konservativen Richtung neigt. Du beschreibst es richtig 6,2 Prozent bundesweit. Sie treten aber nicht in der gesamten Republik an, damit wird es natürlich bundesweit ein niedriger Prozentsatz sein.
Nun nochmal, damit können wir es belassen, wie ich schon mal angemerkt habe. Wir drehen uns im Kreis. Meine Meinung bleibt aber trotzdem bestehen. Selbst wenn wer in etwa ins gleiche (mein) Horn bläst, werde ich genüsslich diese Posts lesen, aber nicht darauf antworten.
Alt 14.09.2021, 22:27
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Mir war so, als hätte neulich jemand etwas gegen die "Cancel Culture" gehabt. Ist vielleicht doch nicht so schlimm, wenn es nur "die Richtigen" trifft...
'Die Richtigen' sind die Antisemiten.
Immer.
Und zu Recht.
Da gibt es auch wenig zu diskutieren eigentlich.
Alt 14.09.2021, 22:44
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
'Die Richtigen' sind die Antisemiten.
Immer.
Und zu Recht.
Da gibt es auch wenig zu diskutieren eigentlich.
Also alle, die bei einem Al-Quds-Marsch mit marschieren? Oder nur die, die dabei antisemitisches Zeug von sich geben? Gilt das umgekehrt auch für (z.B.) Anti-Globalisierungsdemos, bei denen einige linksextreme Parolen von sich geben (und da dann für alle, die mitlaufen)? Was ist mit Querdenker-Demos? Nehmen wir von denen die rechtesten Parolen oder die linkesten oder die dümmsten, um alle Demonstranten damit zu etikettieren?
Alt 15.09.2021, 06:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wer da mitläuft, ohne sich zu distanzieren, oder das vor Ort zu regulieren, oder ohne wegzugehen, da können die eigenen Ziele noch so edel sein, der akzeptiert die radikalen Kräfte. Er erschwert den Ordnungskräften die radikalen Teile der Demonstartion auszufiltern und festzunehmen. Er gewährt solchem Treiben Deckung und gibt Rückhalt, ist quasi die zweite Front. Damit ist davon auszugehen das er mit radikalen Inhalten der Demo einverstanden ist.
Wenn ich zu den Ostermärschen gehe und neben mir hebt jemand einen Stein vom Boden auf, dann lasse ich mir das Demonstrationsziel nicht kaputtmachen von einem Arschloch, sondern ich schalte das Arschloch aus. Das hat etwas mit Verantwortung zu tun. Kann ich das nicht weil es zu viele Arschlöcher sind, dann muss ich mich von der Demo entfernen, sonst werde ich zurecht unter die Radikalen zugeordnet und entsprechend behandelt. Nur so herum wird ein Schuh daraus, sonst bin ich dafür mitverantwortlich wenn eine Demo entgleist.

Damit ist jeder der mit den Antisemiten weitermarschiert wenigstens verdächtig ebenso einer zu sein. Wer da anders denkt muss sich nicht wundern wenn man seine wahre Gesinnung anzweifelt.
Fazit: Unterbinden, oder distanzieren, oder akzeptieren das man als Radikaler eingestuft wird.
Alt 15.09.2021, 07:01
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Bekomme schon mit, dass ihr eher zur konservativen Richtung neigt.
Ich habe hier lediglich meine (zumindest für mich logische) Herleitung für die Zusammensetzung der Runde am Montag gepostet, sowie die Fakten zur Stellung der CSU in der Parteienlandschaft.

Wie Du daraus eine politische Richtung ableitest ist mir schleierhaft.

Geändert von vossi39 (15.09.2021 um 07:07 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »