|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Aber das führt uns etwas von der Sache weg - so eine Al-Quds-Demo ist vielleicht von Anfang an als zu radikal einzustufen, um da guten Gewissens mit zu laufen. Das gestehe ich gerne zu. Die Frage ist aber trotzdem, ob eine damals 19-jährige das schon so klar sieht, und ob man ihr viele Jahre später, trotz Distanzierung, den Einstieg in einen Beruf verwehrt. Es gibt auch andere Prominente Beispiele in der Politik, die in jungen Jahren mal Steine geworfen haben und sicherlich dabei auch extremistisches Zeug skandiert haben. Die hat man nicht von vornherein ausgeschlossen. Vielleicht hat die jetzige Kampagne doch eher etwas damit zu tun, dass es eine junge Frau mit Migrationshintergrund ist?
Zitat:
Man kann sicherlich, wie von dir eingeworfen, darüber diskutieren, ob man Personen Dinge um die Ohren haut, die zig Jahre her und zum Teil noch im jugendlichen Leichtsinn passiert sind (ich muss da immer an den Fall der Journalistin in den USA denken, die mit Ende 20 Chefredakteurin eines Jugendmagazins werden sollte und den Job dann letztlich nach ein paar Wochen aufgeben musste, weil irgendwelche Tweets von ihr aufgetaucht sind, wo sie als 17-jährige im besoffenen Kopp etwas nicht nettes (laut Internet-Furor war es natürlich rassistisch) über Asiaten geschrieben hat). Jemandem aber aufgrund von Geschlecht und/oder Herkunft quasi einen Freifahrtschein ausstellen zu wollen, geht imho deutlich zu weit. |
|
|||
@Schnix: Du könntest recht haben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass die Bild so eine Kampagne geritten hätte, wenn es um einen mittelalten, "weißen" Mann gegangen wäre. Das werden wir aber nicht klären können.
Zitat:
Dass man Antisemiten keine Bühne bietet ist ja anscheinend auch bei dir nicht diskutabel. Ob sie eine ist kann man sicherlich nicht mit Sicherheit sagen, aber da gibt es niemanden, bei dem man das ausschließen kann? |
|
|||
Hängt halt von der grundsätzlichen Einstellung des jeweiligen Blattes ab. Wenn der mittelalte, weiße Mann auf einer NPD-Demo mitgelaufen wäre, dann hätte es halt die taz veröffentlicht und den öffentlichen Shitstorm damit gestartet.
|
|
||||
Zitat:
Die junge Frau hat in der Vergangenheit auf der Klinge getanzt. Viele erfolgreiche Menschen haben sich selbst in den Extremen ausprobiert, um sich dann irgendwann zu finden. Leuten, die zur Vernunft gekommen sind, soll man keine Türen zuschlagen. Sofern sie denn wirklich zur Vernunft gekommen ist. Das gilt es, kritisch zu hinterfragen.
Zitat:
Kann mir nicht vorstellen, dass z.B. das niedrige AFD Pack, SZ, FAZ etc liest. Sie konsumieren die BILD, wo schon nach dem Lesen der Überschriften, die Meinungen gebildet werden. Geändert von Matousek (15.09.2021 um 13:24 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Übrigends waren gestern bei Lanz zwei interessante, noch sehr junge Frauen, eine Grüne u. eine Journalistin, die dem Freidrich, das Leben ganz schön schwer machten. Sehr markante Persönlichkeiten. Geändert von Matousek (15.09.2021 um 13:27 Uhr) |
|
|||
Verstehe ich das richtig? Die Dame ist vor sieben Jahre beim Al-Kuds-Marsch mitgelaufen. Man kann ihr weder nachweisen, dass sie irgend welche Parolen von sich gegeben hat, noch dass sie gewalttätig gewesen wäre? Ansonsten liegt nichts gegen sie vor und sie distanziert sich heute von der damaligen Teilnahme?
Soll das allein wirklich ausreichen um die berufliche Zukunft eines Menschen zu zerstören?
Zitat:
|