|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Endlich habe ich verstanden, wie die Fälle im Amtsgericht verteilt werden. Die spannenden Frage ist, wer hat den Koffer verloren. Waren es die Echsenmenschen, Bill Gates oder Merkel herself.
Durchsuchung in SPD-Ministerien - Razzia wegen Urlaub und Bahnstreik verzögert, Artikel vom 16.09.2021 19:14 Uhr
Zitat:
|||
Zitat:
https://www.staatsanwaltschaft-osnab...tz-204031.html Dass hoheitlich tätige Presseprofis wenige Tage vor einer Wahl offensichtlich missverständliche Formulierungen für eine Pressemitteilung wählen, die mehr oder weniger zwangsläufig so verstanden werden müssen, dass ein Verdacht gegen Spitzenpolitiker bestehen würde, dann ist das etwas, was ich von Rudi Giuliani erwaten würde, nicht aber von einer deutschen Staatsanwaltschaft!!! Dass riecht nicht nur streng, das stinkt zum Himmel https://www.rnd.de/politik/osnabruec...OXV3DNWZE.html Und dass die Klarstellung des Staatssekretärs, die Pressemitteilung habe nicht den Gerichtsbeschluss korrekt wiedergegeben, sofort das nächste Ermittlungsverfahren nach sich zog, wozu die Bild sofort titelte "Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Staatssekretär", macht es nicht viel besser. Beim ursprünglichen Ermittlungsverfahren brauchten die Beamten sehr, sehr lange, bis sie tätig wurden, bei diesem musste das der Öffentlichkeit schon nach weniger als 24 Stunden mitgeteilt sein! Und das die Blöd ganz versehentlich in der Schlagzeile nicht erwähnte, was die Ursache für die neuen Ermittlungen war - ein Schelm, wer böses dabei denkt Man beachte bitte, dass die eigentliche Entscheidung, Aufgaben in die völlig überforderte FIU auszulagern, von Schäuble getroffen wurde und Scholz das Personal seitdem erheblich aufgestockt hat. Der risikobasierte Ansatz der Kontrolle, der in den Ermittlungen als illegal hingestellt wird, ist übrigens seit August 2021 gesetzlich verankert. Der eigentliche Vorwurf, der geprüft wird, ist also, ob ein Verfahren schon angewendet wurde, bevor es eine Gesetzesgrundlage dafür gab. Aus einem Stürmchen im Wasserglas wird also durch geschicktes Timing ein veritabler Sturm - und wer da an Zufälle glaubt, sollte unbedingt einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann schicken |
|
|||
Es scheint aber zu wirken, bei den letzten Umfragen hat die Union 1-2% zugelegt. Hoffentlich bleibt es "too little, too late". Einen Kanzler Laschet kann man doch nicht im Ernst für Deutschland wollen.
Zitat:
Darüber würde sich tatsächlich die gesamte Welt lustig machen. Laschet gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht. Hätte die CDU/CSU den Söder aufgestellt, wäre der Drops schon lange gelutscht! |
|
|||
Völlig Wurscht, Deutschland macht sich mit jedem der drei Kandidaten lächerlich, einer Lügnerin/Betrügerin, einem der in krumme Geschäfte verwickelt ist und einer unsympathischen Null. Ich bin davon überzeugt, dass wenn die Merkel jetzt sagen würde, okay das mit dem Laschet wird nix, ich mach's nochmal, würde die CDU einen ungeahnten Schub erhalten und jenseit der 30% befördern.
|
|
|||
Söder ist auch nur blöder
Der macht jetzt auf Wahlkampfmodus und der Hammer kommt dann nach der Wahl. Mit linkesten CSU und dem grünsten Ministerpräsidenten aller Zeiten soll der Linksrutsch verhindert werden. Das Plakat ist schon urkomisch. Die Union macht am Ende den gleichen Mist nur langsamer. Es waren CDU/CSU und FDP die die asoziale Energiewende beschlossen haben. Es war die Union die eine im Endeffekt link bis linksextreme Einwanderungspolitik und Flüchtlingspolitik verfolgt hat die sich nichtmal die Grünen unter Joschka Fischer vorstellen konnte. Die FDP fordert derzeit 500.000 Einwanderer pro Jahr, statt durch eine niedrigere Steuerlast und bessere Bezahlung im Gesundheitsbereich zu verhindern das Leute das Land verlassen. Man sollte vielleicht sich auch mal wieder in erster Linie auf die eigene Bevölkerung konzentrieren und nicht der ganzen Welt das Geld in den Arsch schieben. Dann wäre das Ganze hier in dem Land wieder deutlich erträglicher. Geändert von jimih1981 (17.09.2021 um 11:14 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Gottseidank machen in Deutschland nicht die Politiker die Politik . Das ist nur in China oder Rußland so. Und wirklich problematisch sind nur die Länder in denen die Religion die Politik gestaltet.
Amen ... Ach so ... das Volk macht nicht die Politik, falls es doch noch jemand geben sollte der an sowas glaubt.
Definitiv! Das soll jetzt auch kein Hinweis für die CDU sein, wie sie die Wahlen doch noch gewinnen können.
|
Lesezeichen |
|
|