Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.09.2021, 20:59
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Einen CDU-nahen Richter findet man, indem man in einem Justizgebäude einen Aktenkoffer mit Geld fallen lässt.
Endlich habe ich verstanden, wie die Fälle im Amtsgericht verteilt werden. Die spannenden Frage ist, wer hat den Koffer verloren. Waren es die Echsenmenschen, Bill Gates oder Merkel herself.
Alt 17.09.2021, 07:34
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Durchsuchung in SPD-Ministerien - Razzia wegen Urlaub und Bahnstreik verzögert, Artikel vom 16.09.2021 19:14 Uhr
Zitat:
(...)

Experte: Rechtmäßigkeit der Durchsuchung zu hinterfragen

"Wenn 'ergebnisoffen' ermittelt wird, nach der Pressemitteilung aber eben konkret gegen die Ministeriumsleitung, braucht es einen Anfangsverdacht gegen sie", schätzen Rechtsexperten gegenüber ZDFheute ein. Der richterliche Beschluss decke aber offenbar nur die Suche nach "Dritten" FIU-Angehörigen.

"Weil ersichtlich keine Gefahr im Verzug bestand, stände dann die Rechtmäßigkeit der Durchsuchung in Zweifel", so die Experten. Die ganze Aktion wirke immer fragwürdiger.
(...)
Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Dass das ziemlicher Unsinn ist, den du da schreibst, brauch ich dir nicht zu erklären.
Auf die Erklärung bin ich gespannt. Obwohl, eigentlich nicht. Weiter schlau tun ... ...
Alt 17.09.2021, 09:37
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Weil ersichtlich keine Gefahr im Verzug bestand, stände dann die Rechtmäßigkeit der Durchsuchung in Zweifel", so die Experten. Die ganze Aktion wirke immer fragwürdiger.
Ehrlich gesagt finde ich persönlich nicht nur die Aktion bzw deren Organisation ujnd zeitlichen Ablauf als sehr befremdlich, sondern vielmehr noch die begleitende Pressearbeit.

https://www.staatsanwaltschaft-osnab...tz-204031.html

Dass hoheitlich tätige Presseprofis wenige Tage vor einer Wahl offensichtlich missverständliche Formulierungen für eine Pressemitteilung wählen, die mehr oder weniger zwangsläufig so verstanden werden müssen, dass ein Verdacht gegen Spitzenpolitiker bestehen würde, dann ist das etwas, was ich von Rudi Giuliani erwaten würde, nicht aber von einer deutschen Staatsanwaltschaft!!!

Dass riecht nicht nur streng, das stinkt zum Himmel
https://www.rnd.de/politik/osnabruec...OXV3DNWZE.html

Und dass die Klarstellung des Staatssekretärs, die Pressemitteilung habe nicht den Gerichtsbeschluss korrekt wiedergegeben, sofort das nächste Ermittlungsverfahren nach sich zog, wozu die Bild sofort titelte "Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Staatssekretär", macht es nicht viel besser. Beim ursprünglichen Ermittlungsverfahren brauchten die Beamten sehr, sehr lange, bis sie tätig wurden, bei diesem musste das der Öffentlichkeit schon nach weniger als 24 Stunden mitgeteilt sein! Und das die Blöd ganz versehentlich in der Schlagzeile nicht erwähnte, was die Ursache für die neuen Ermittlungen war - ein Schelm, wer böses dabei denkt

Man beachte bitte, dass die eigentliche Entscheidung, Aufgaben in die völlig überforderte FIU auszulagern, von Schäuble getroffen wurde und Scholz das Personal seitdem erheblich aufgestockt hat. Der risikobasierte Ansatz der Kontrolle, der in den Ermittlungen als illegal hingestellt wird, ist übrigens seit August 2021 gesetzlich verankert. Der eigentliche Vorwurf, der geprüft wird, ist also, ob ein Verfahren schon angewendet wurde, bevor es eine Gesetzesgrundlage dafür gab.

Aus einem Stürmchen im Wasserglas wird also durch geschicktes Timing ein veritabler Sturm - und wer da an Zufälle glaubt, sollte unbedingt einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann schicken
Alt 17.09.2021, 10:26
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es scheint aber zu wirken, bei den letzten Umfragen hat die Union 1-2% zugelegt. Hoffentlich bleibt es "too little, too late". Einen Kanzler Laschet kann man doch nicht im Ernst für Deutschland wollen.
Alt 17.09.2021, 10:53
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Es scheint aber zu wirken, bei den letzten Umfragen hat die Union 1-2% zugelegt. Hoffentlich bleibt es "too little, too late". Einen Kanzler Laschet kann man doch nicht im Ernst für Deutschland wollen.
Mal auf jeden Fall lieber wie die Baerbock!
Darüber würde sich tatsächlich die gesamte Welt lustig machen.

Laschet gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht.
Hätte die CDU/CSU den Söder aufgestellt, wäre der Drops schon
lange gelutscht!
Alt 17.09.2021, 11:08
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Völlig Wurscht, Deutschland macht sich mit jedem der drei Kandidaten lächerlich, einer Lügnerin/Betrügerin, einem der in krumme Geschäfte verwickelt ist und einer unsympathischen Null. Ich bin davon überzeugt, dass wenn die Merkel jetzt sagen würde, okay das mit dem Laschet wird nix, ich mach's nochmal, würde die CDU einen ungeahnten Schub erhalten und jenseit der 30% befördern.
Alt 17.09.2021, 11:09
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Söder ist auch nur blöder
Der macht jetzt auf Wahlkampfmodus und der Hammer kommt dann nach der Wahl.
Mit linkesten CSU und dem grünsten Ministerpräsidenten aller Zeiten soll der Linksrutsch verhindert werden. Das Plakat ist schon urkomisch.
Die Union macht am Ende den gleichen Mist nur langsamer. Es waren CDU/CSU und FDP die die asoziale Energiewende beschlossen haben. Es war die Union die eine im Endeffekt link bis linksextreme Einwanderungspolitik und Flüchtlingspolitik verfolgt hat die sich nichtmal die Grünen unter Joschka Fischer vorstellen konnte. Die FDP fordert derzeit 500.000 Einwanderer pro Jahr, statt durch eine niedrigere Steuerlast und bessere Bezahlung im Gesundheitsbereich zu verhindern das Leute das Land verlassen. Man sollte vielleicht sich auch mal wieder in erster Linie auf die eigene Bevölkerung konzentrieren und nicht der ganzen Welt das Geld in den Arsch schieben. Dann wäre das Ganze hier in dem Land wieder deutlich erträglicher.

Geändert von jimih1981 (17.09.2021 um 11:14 Uhr)
Alt 18.09.2021, 02:40
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Völlig Wurscht, Deutschland macht sich mit jedem der drei Kandidaten lächerlich, einer Lügnerin/Betrügerin, einem der in krumme Geschäfte verwickelt ist und einer unsympathischen Null. Ich bin davon überzeugt, dass wenn die Merkel jetzt sagen würde, okay das mit dem Laschet wird nix, ich mach's nochmal, würde die CDU einen ungeahnten Schub erhalten und jenseit der 30% befördern.
Alles richtig, aber Merkel ist auch eine Null.
Alt 18.09.2021, 06:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gottseidank machen in Deutschland nicht die Politiker die Politik . Das ist nur in China oder Rußland so. Und wirklich problematisch sind nur die Länder in denen die Religion die Politik gestaltet.
Amen ...

Ach so ... das Volk macht nicht die Politik, falls es doch noch jemand geben sollte der an sowas glaubt.
Alt 18.09.2021, 09:39
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Alles richtig, aber Merkel ist auch eine Null.
Definitiv! Das soll jetzt auch kein Hinweis für die CDU sein, wie sie die Wahlen doch noch gewinnen können.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »