Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #55301  
Alt 20.09.2021, 18:51
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Du wirst doch nicht die AfD wählen wollen.
Never ever
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #55302  
Alt 20.09.2021, 19:12
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.136
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
In russischen Telegramgruppen interessiert das durchaus auch Russen. Das Problem ist, wenn Oppositionelle eingesperrt oder umgebracht werden, fehlt quasi der "Kristallisationspunkt" für einen Machtwechsel (deswegen findet es ja statt).
Die Unzufriedenheit in Russland ist nach Umfragen und (zugegeben anekdotisch) nach Auskunft russischstämmiger Bekannter inzwischen sehr groß.
Putin hat bald wieder Geld, der Gaspreis steigt, dann sind wieder alle glücklich, wie intelligent und vorausschauend ihr Herrscher doch ist.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Deine Abneigung gegen die Grünen kennen wir ja,.
Nach der Wahl und Annalena als Kanzlerin, bekommt jeder ein kleines Windrad mit Generator und Heizwiderstand für den Schreibtisch mit dem Spruch drunter "Puste und es wird dir warm."
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (20.09.2021 um 19:52 Uhr)
  #55303  
Alt 20.09.2021, 19:14
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
seriöse Quelle.

Deine Abneigung gegen die Grünen kennen wir ja,.

Deutschland ist kumuliert einer der größten CO2 Emittenten seit Industrialisierung und alleine schon deshalb in der Pflicht, ein Ziel erreichen zu wollen, zu dem man sich hat verpflichten lassen (was schon das zweite Argument für Vollgas beim Klimaschutz ist).

Ein drittes Argument kannst Du vielleicht besser nachvollziehen:
Es geht um wirtschaftlichen und technologischen Vorsprung. Durch konsequente Klimapolitik werden aktiv Innovationen gefordert, die dann wieder exportfähig sein können.

Denn irgendwann wird die Weltbevölkerung es hautnah spüren, dass wir in der Vergangenheit und Gegenwart historisch versagt haben. Und dann steigt auch in Belarus der Bedarf an Klimatechnologie.

Oder bist Du einer von diesen Klimaleugnern?
Lass doch dieses typisch linksgrüne Framing.

Ja, gegen die Grünen habe ich eine Abneigung, ändert aber nichts an den Fakten, dass sie Träumereien wie ein Jahrmatkthändler anbieten.

Zum ersten sind wir mal zu gar nichts "verpflichtet". Wer bestimmt das? Die große Moralinstanz? Es brächte auch nichts, da die anderen weiter rausblasen. Es wird immer ein Szenario beschrieben, dass alles sooo schlimm sei in Deutschland mit der Umwelt. Faktisch hat aber kein Land der Welt seit den 70ern soviel für eine saubere Umwelt getan und auch der CO2 Ausstoß wurde seit 1990 um 35% gesenkt. Du scheinst das Ruhrgebiet aus alten Zeiten nicht zu kennen. Das war dreckig, die Glocke konntest du aus 50 KM Entfernung sehen.

Und dass man sich zu irgendwelchen Abkommen "verpfichtet" hat sagt noch nichts über die Richtigkeit aus. Die Emissionen einzuhalten wäre auch gar kein Problem, ließe man die AKW am Netz..

Und preislich sowie technologisch soll Deutschland dann bitte wie gegen die Staaten mit dem Wettbewerbsvorteil "Atom" ankommen? Da muss man auch einfach mal die unterschiedlichen Intentionen der Staaten sehen zum Beispiel beim E-Auto/E-Moped. China geht es zuallererst mal um die Umweltverschmutzung/Luftverschmutzung. Genauso in Südostasien.

Warst du mal in diesen Regionen, wo die 2-Takter zu Millionen knattern und die Luft in den Städten wirklich schlecht ist? Die sind teilweise auf dem Stand von 1970 hier und konventionelle Kraftwerksbauer aus Deutshhland verdienen sich dort zur Zeit dumm und dusselig beim Bau von KKW mit Filtern und AKW mit Technik, die hier nicht mehr gewollt ist.

Und schau mal, was die ganzen "Nachhaltigkeitsprodukte" mit grünem Hintergrund überall kosten!

Und dann schau mal auf die Gehälter in Indien, China etc. Da geht niemand zu "Denns Biomarkt" oder kauft die Ökoschokolade bei Edeka von Startup xyz für 2,99 Euro. Auch kein "True Fruits" Smoothie für 2,50 Euro.

Was die Grünen da betreiben ist simple Augenwischerei. Das funktioniert beim nicht ausgelasteten Lehrerehepaar, die Zeit und Muße haben sich den halben Tag mit der Weltrettung zu beschäftigen und darüber nachzudenken ob nicht auch Männer schwanger werden können.

Den Normalbürger in Asien interessiert das aber nicht die Bohne.

Das ist das große Verständnisproblem der Ökos in der westlichen Welt, insbesondere in Deutschland. Man schließt von sich selbst auf andere. Übrigens auch schon in der Zuwanderungsfrage deren größter Gedankenfehler zu glauben, "dass die so wie wir sind".

Nein, sind sie nicht.
  #55304  
Alt 20.09.2021, 19:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Das gilt generell immer
Habt ihr gekifft ihr Intelligenzbestien?
Ich meine wie beschränkt kann man denken?
Ich kenne Leute die lesen Spiegel und können kaum bis drei zählen, auch hier am Stammtisch, hier verkehren BILD Leser die sich vor euch zwei Jungs kaum, bzw. nicht zu verstecken brauchen.
Was für ein seltsamer Dünkel treibt euch um?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #55305  
Alt 20.09.2021, 20:00
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Habt ihr gekifft ihr Intelligenzbestien?
Ich meine wie beschränkt kann man denken?
Ich kenne Leute die lesen Spiegel und können kaum bis drei zählen, auch hier am Stammtisch, hier verkehren BILD Leser die sich vor euch zwei Jungs kaum, bzw. nicht zu verstecken brauchen.
Was für ein seltsamer Dünkel treibt euch um?

Rofl und die sollen bitteschön sein ? Ich lach mcih schlapp !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #55306  
Alt 20.09.2021, 20:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wolle und ich natürlich!
IQ-Schnitt 130.
Ich hab 135
  #55307  
Alt 20.09.2021, 20:21
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ja, sie war am Konkretesten, wenn es um Lösungsmöglichkeiten geht. Laschet am Schwammigsten.
Zuerst brauchst du einen Plan ,aber dann muss der halt auch noch gut sein.
Und DAS sehe ich nicht.
Das Beispiel das mir da einfällt ist die Rente, die Lösung für niedrige Renten sind höhere Löhne.
Klingt gut, leider führen höhere Löhne im nächsten Jahr zu höheren Renten und tragen damit nichts zur Problemlösung bei.
Und das scheint mir kein Einzelfall zu sein.

Zitat:
Warum glaubst Du dann, dass die nachgewiesen Kompetenteste (mit Abstand) für am Inkompetentesten (mit Abstand) gehalten wird? Es geht nicht über Sympathien. Es geht um Kompetenz. Baerbock war in ihren Antworten auch immer sehr klar und engagiert. Sie hat ihre Kompetenz nicht durch kommunikative Inkompetenz verwässert. Kommunikativ / rhetorisch hat sie alles drauf.
Also ich empfand das gestern als 2 gegen 1, und alleine von daher schon als unfair.

Zitat:
Leider war es Baerbock auch nicht möglich, das Klima-Thema auf den Stellenwert zu heben, den es verdient. Ganz einfach, weil es für die Wähler kein Thema ist. Unglaublich, aber wahr. Bzgl. der Wichtigkeit für die Wähler gerade einmal auf Rang 11. Obwohl der Wissenschaft zu glauben ist, dass bereits jetzt schon viel verbockt ist und wir politisch praktisch die letzte Chance haben, ein viel größeres Scheitern noch zu verhindern. Und Scheitern bedeutet hier Katastrophen hinnehmen. Große, teure Katastrophen die viele Menschenleben und ganz viel Geld kosten.
Es ist nicht die Lösung die ich präferiere aber es ist technisch möglich, die Erde durch Aerosole schnell abzukühlen.
Falls alle Stricke reissen wird man darauf zurückgreifen.
Ich halte die Fokussierung auf ein endgame fürs Klima nicht für wirklich clever, erinnert mich auch zu sehr an Vokabular aus dunklen Zeiten.
Wenn Grundschulkinder Angst vor der Zukunft haben ist das nicht gut.
  #55308  
Alt 20.09.2021, 20:35
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Es ist nicht die Lösung die ich präferiere aber es ist technisch möglich, die Erde durch Aerosole schnell abzukühlen.
Falls alle Stricke reissen wird man darauf zurückgreifen.
Was könnte da bloß schiefgehen?



Sowohl bei der fortschreitenden Erwärmung, wie auch bei einer künstlichen, schnellen Abkühlung, würde die Menschheit extreme Risiken eingehen. Es ist viel besser, wir tun was wir können, um schon die Erwärmung zu begrenzen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg snowpiercer.jpg (91,8 KB, 58x aufgerufen)
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #55309  
Alt 20.09.2021, 20:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Rofl und die sollen bitteschön sein ? Ich lach mcih schlapp !
Du warst eher mit der Spiegel Bemerkung gemeint, beschäftige dich mal damit, könnte sein das du damit eine Weile ausgelastet bist.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #55310  
Alt 20.09.2021, 23:55
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Was könnte da bloß schiefgehen?



Sowohl bei der fortschreitenden Erwärmung, wie auch bei einer künstlichen, schnellen Abkühlung, würde die Menschheit extreme Risiken eingehen. Es ist viel besser, wir tun was wir können, um schon die Erwärmung zu begrenzen.
Naja dir ist schon klar das es sich da um einen Film handelt, oder?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15139 Heute 03:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77