Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #55321  
Alt 21.09.2021, 15:39
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ich bin auch kein Finanz"experte", wie bei so vielen Themen hier u. halte mich eigentlich hier, wenn es nicht gerade um Weltanschauung geht, zurück u. beschränke mich aufs Lesen.
Wenn ich aber nun auf deinen vorhergehenden Post eingehe, denke ich, dass viele dieser Vorschläge doch von Rot/Grün ja angegangen werden soll u. von CDU/CSU u. FDP eher abgelehnt wird. Warum also die "Schwarzen" mal mal nicht ans Ruder zulassen? Sie haben sich halt in den Regierungspositionen so eingesessen, dass sie jetzt Angst haben, diese Sitzgelegenheiten verlassen zu müssen. Den Christdemokraten hatte doch in den letzten Jahren ja nichts besser passieren können, als mit Koapartnern Regierungen zu bilden. Die notwendigen Schmutzeleien konnte man dann gut auf den Partner abwälzen.
Wann hat es denn mal eine Regierung gegeben als unter Schröder, wo man so gg. die eigentliche Klientel negative Beschlüsse gefasst hat. Gut sie sind dafür dann abgestraft worden. Hätten dann die Christdemokraten als Mehrheits"eigner", ja wieder abschaffen bzw. verbessern können. Die Christdemokraten waren doch froh, dass sie diese notwendige Reform der Sozialgesetze nicht selbst machen mussten.
Und jetzt zur dieser ominösen Geldwäscheaffäre. Unter Schäuble wurde FIU gg. allen Rat von Experten vom BKA ins Finanzministerium verschoben u. dazu personell schlecht ausgestattet. Kurz gesagt, sie prangern bei Scholz das an, was sie selbst vermasselt haben. Aber das konnten sie ja schon immer gut.
Darf auch an die SPD/FDP Zeit erinnern, wo in der FDP eher das Liberale, als die Marktwirtschaft, im Fokus stand. Auch da hat sich einiges in der bundesrepublikanischen Gesellschaft geändert.
Mit einer "Deutschland" Koalition unter SPD Führung könnte ich sogar leben. Das Problem ist doch, dass es gar keine Partei gibt, die die tatsächlichen, strukturellen Probleme mal angeht.

Die gesammelte Konservative traut sich nicht an die Beamten und Superreichen ran, die komplette Linke kann nur blind abkassieren.

Das ist auch das, was mich bei den Triellen und allgemein am aktuellen Wahlkampf massiv stört. Wir können Zukunftsthemen nur vernünftig angehen, wenn es der breiten Masse, ich rede hier vom Facharbeiter bis zum Zahnarzt oder vom Junganwalt bis zum GF/Inhaber kleinerer Betriebe gut geht. Da braucht es keine Augenwischerei der Linksfraktionen mit "12 Euro Mindestlohn" der zum Einen in den nächsten 3 Jahren von der Kommision sowieso schon erreicht wird, dazu kaum einen normal Beschäftigten betrifft und der, selbst wenn, durch R2G Klimagesetze soviel mehr bezahlen müsste, dass er Minus dabei macht, noch braucht ein großer Mittelständler mit 3, 5 oder 20 Mio Jahresüberschuss weitere Entlastungen.

Ich habe noch andere Ideen, die eigentlich wie gemacht wären für "linke" Parteien. Wer Tarif bezahlt oder mehr bekommt lukrative Steuerentlastungen. Wer Wohnungen zu sozialverträglichen Mieten anbietet bekommt bessere Abschreibungen. Man könnte auch anstatt Energieverbrauch zu verteuern, Energievermeidung belohnen. Anstatt pauschal zu fördern könnte man beim E-Auto/Wasserstoff etc. eine Freimenge die vom Staat subventioniert wird einführen.

Es gäbe so viele Möglichkeiten ohne den Menschen in die Tasche zu fassen.

Aber gerade bei R2G befürchte ich, nach der Erfahrung von 98, die größte Wählertäuschung der jüngeren Geschichte.

Geändert von Noppenzar (21.09.2021 um 15:57 Uhr)
  #55322  
Alt 21.09.2021, 15:42
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.136
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
  #55323  
Alt 21.09.2021, 21:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.bild.de/regional/muenche...7454.bild.html

Danke schön ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #55324  
Alt 22.09.2021, 07:41
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Ich ärgere mich ja schon länger über Leute, die finden, Deutschland müssen nicht seinen Teil gegen die Klimakatastrophe tun, weil, äh, ... CHINA!!1!

China hat schon mehrfach gezeigt, dass sie mal eben ihr komplettes Riesenreich in eine Linkskurve liegen können. So auf Zuruf. DIE mit ihren anderthalb Milliarden Einwohnern sind agiler als wir mit unsere 80 Millionen.

China baut ihren Dreischluchtendamm. Und wir? Wir haben Altmaier.

China klotzt bei Solar und Wind. Und wir? Wir haben Altmaier.

Und jetzt? China kündigt mal eben an, keine Kohlekraftwerke zu bauen. Und zwar nicht nur bei sich. Auch in anderen Ländern nicht.

Und wir? Wir haben Laschet.

Es ist echt zum Heulen.
Aus: https://blog.fefe.de/?ts=9fb496a1
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #55325  
Alt 22.09.2021, 08:11
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Abgesehen vom überforderten Personal in Berlin und seinen Provinzen hängt die Politik in Deutschland am Tropf der Wirtschaft. In China ist es genau umgekehrt.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #55326  
Alt 22.09.2021, 14:26
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.136
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.berliner-zeitung.de/news...nazi-li.184282

Zitat:
Eskalation :
Karl Lauterbach: Hans-Georg Maaßen ist für mich ein Nazi

Der SPD-Politiker ist entsetzt, dass Bodo Ramelow sich „vor Maaßen stellt“. Berlins Ex-Innensenator Frank Henkel unterstützt Maaßen ganz ausdrücklich.
Verkehrte Welt
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
  #55327  
Alt 22.09.2021, 15:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Lauterbach gehört verklagt.
Seine Talkshow Auftritte sollten die 147,56 ja eingespielt haben.
  #55328  
Alt 22.09.2021, 15:30
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.140
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

147,56 Euro Honorar als Mindest-Medien-Minuten- oder Stundenlohn?

Geändert von Neuanfang (22.09.2021 um 15:37 Uhr) Grund: Manche bekommen das in einer Minute, wofür andere einen ganzen Tag schaffen..
  #55329  
Alt 22.09.2021, 17:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
147,56 Euro Honorar als Mindest-Medien-Minuten- oder Stundenlohn?
Angemessen wäre Wochenlohn.
  #55330  
Alt 22.09.2021, 17:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Keiner fasst den Karl an, der Karl spielt eine wichtige Rolle im nächsten Kabinett, der muss den Andi ablösen, und endlich mal den deutschen Verkehr regeln. Das Amt des Gesundheitsministers ist ihm ja verbaut, weil es ja hierzulande nie einer vom Fach wird.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77