Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2022, 14:46
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und wie die Saison gezeigt hat, war es eine Super Entscheidung ihn gehen zu lassen, man hat noch fett Kohle kassiert, spart sein Gehalt und mehr Tore schießt man auch. Also alles richtig gemacht

Und für Neuer wird man auch eine Lösung finden, Ullreich ist ebenso ein Top Torwart, hat er auch schon mehrfach bewiesen. Entweder man findet jetzt noch einen, oder hofft dass man so durch kommt. Ich denke was verrücktes wird man nicht tun. Man weiß ja auch das man eine Top Top Abwehr hat.
Klar, deshalb hat Ulreich uns auch die CL 2018 gekostet...

Und Lewy? Wir sind doch wahrhaftig nicht auf die Kohle angewiesen, zumal du da gleich 32% Steuern abziehen kannst Lewy war ja auf Null abgeschrieben. Den Punkt vergessen sie immer, wenn von den Transfermillionen fabuliert wird. Andersherum wird ein teurer Kauf durch die Steuerabschreibung um 32% billiger.

Ganz abgesehen vom sportlichen Verlust. Du hast doch bei der WM wieder gesehen, wer es letztendlich entscheidet. Das sind die Big Player. Nicht immer durch eigene Tore, aber alleine dadurch, dass der Gegner sie im Auge hat.

Stell dir mal die Truppe vor mit Enzo Fernandez/Frenkie de Jong/Tschounameni auf der "6" und Kane/Alvarez/Haaland/Lewy auf der "9".
Wäre ein Team ohne jede Schwäche.

So kann man immer nur hoffen, dass im Angriff Messi 2.0 einen guten Tag hat (ich meine Musiala).

Und die weltbeste Abwehr steht.

Das größte Problem bleiben aber Kimmich-Goretzka.

Die waren zusammen immer tröterig, sind es und werden es auch bleiben. Das selbsternannte "beste MF" der Welt ist von allen Topteams mit Abstand das Schwächste.
Alt 19.12.2022, 15:17
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ohne Pavard (geht im Sommer), ohne Neuer, ohne Hernandez, mit Upamecano, den heute der Kicker mit Note 4,5 im Finale bewertet hat? De Ligt ist in Niederlande nur Ersatzspieler.
Nur Davies alleine macht keine TOP ABWEHR!
Von Ulreich halte ich durchaus was, aber die Gesamtabwehr?
Aktuell = Ø
Ich denke auch das da zum nächstmöglichen Zeitpunkt reagiert werden wird. Denn der Anspruch ist ja nicht die BuLi, sondern die CL, und dort muss schon ein paar Gramm mehr auf die Waage bringen.
Klar, der Kicker, das Zentralorgan deutscher Nationalspieler, der immer noch glaubt Goretzka sei besser als Thiago.

Upamecano war der beste Verteidiger der WM ohne Fehler im Finale. Vielleicht kann der Kickerredakteur die schwarzen Spieler nicht auseinanderhalten.

Und de Ligt? Passte nicht ins System bzw. wäre der Stellvertreter von VVD gewesen. Die haben nämlich nur mit einem zentralen IV gespielt.

Und Pavard? Hat seine Problemchen. Glaubt, obwohl auf seiner Position einer der weltbesten, unbedingt was Anderes spielen zu müssen. Kann er, aber dann in der Kategorie BVB...

Mit Pavard hätten die Franzosen wohl deutlich besser ausgesehen als mit "Goldkettchen"- Kounde. Der war gegen Argentinien völlig überfordert. Dazu hat man noch Mazraoui, der eine herausragende WM gespielt hat bei den Marocs.
Alt 19.12.2022, 15:38
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Upamecano hat nen Schritt nach vorne gemacht und de Ligt ist wirklich sehr stabil was seine Leistung angeht. Davis ist sowieso top. Da müsste jetzt der Pavard nur noch aufhören ständig zu maulen. Aber besser man verkauft ihn, das Gejammer nervt. Er hat ja deswegen bei Frankreich auch nicht gespielt und nicht wegen der Leistung. Dann kassiert man ne gute Ablöse noch und hat Geld für nen neuen Spieler.
Alt 20.12.2022, 09:37
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ohne Pavard (geht im Sommer), ohne Neuer, ohne Hernandez, mit Upamecano, den heute der Kicker mit Note 4,5 im Finale bewertet hat? De Ligt ist in Niederlande nur Ersatzspieler.
Nur Davies alleine macht keine TOP ABWEHR!
Von Ulreich halte ich durchaus was, aber die Gesamtabwehr?
Aktuell = Ø
Ich denke auch das da zum nächstmöglichen Zeitpunkt reagiert werden wird. Denn der Anspruch ist ja nicht die BuLi, sondern die CL, und dort muss schon ein paar Gramm mehr auf die Waage bringen.
Ich bewerte eben die aktuellen Leistungen, und wenn ich mich richtig erinnere hat Lewy gegen unsere Abwehr nicht getroffen. Ich finde die Bayern Abwehr TOP im Gegensatz dazu was man bei der WM von der deutschen Abwehr gesehen hat.

Im nächsten CL Spiel wird man dann sehen ob sie was können oder nicht. Da rollt ja dann wohl eine der besten Offensiv Mannschaften auf sie zu.
Alt 20.12.2022, 11:30
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Und für Neuer wird man auch eine Lösung finden, Ullreich ist ebenso ein Top Torwart, hat er auch schon mehrfach bewiesen. Entweder man findet jetzt noch einen, oder hofft dass man so durch kommt. Ich denke was verrücktes wird man nicht tun. Man weiß ja auch das man eine Top Top Abwehr hat.
In der Frage möchte ich nicht mit den Verantwortlichen tauschen wollen:
  • Wenn man nichts macht und es geht irgendwas schief (Ulreichfehler gegen Paris, Verletzung von Ulreich) würden Fässer ohne Ende aufgemacht werden
  • Holt man Nübel und der taumelt mal wieder in eine Fliegenfängerphase .. Fässer
  • Holt man Nübel oder Sommer, selbiger liefert aber es reicht im Februar/März im 50/50-Duell gegen PSG trotzdem nicht, dann wäre der ganze Aufwand für 2 Spiele getrieben worden (Meister wird man auch mit Pavard im Tor), inkl. dem unausweichlichen Ärger sobald Neuer wieder fit ist. Wie angenehm das Arbeiten mit Nübel als Nr. 2 wohl wäre hat sein charmanter Berater mit seinem Verhalten ja schon angeteasert

Ich würde dann wohl Nübel forcieren, den könnte man ohne schlechtes Gewissen 2 Jahre auf die Bank setzen oder verkaufen wenn Neuer wieder fit ist, bei Sommer fände ich das irgendwie unschön.
Alt 20.12.2022, 13:27
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Schluchtenschupfer Beitrag anzeigen
Ich würde dann wohl Nübel forcieren, den könnte man ohne schlechtes Gewissen 2 Jahre auf die Bank setzen oder verkaufen wenn Neuer wieder fit ist, bei Sommer fände ich das irgendwie unschön.
Sollte Neuer wieder zurückkommen, denke ich, das der FCB ihm nichts mehr schuldig ist. Die Skiunfallsituation bleibt wohl ein dunkler Punkt in der Karriere von Neuer. Zumindest würde ich es so sehen. Damit hat er sich sicher keinen Gefallen gemacht in Sachen Wertschätzung. Auch immer ein schönes Wort, auf dem Bankkonto war sie auf alle Fälle zu sehen. Wird in den "Diven" Sportlerkreisen gerne übersehen.
Alt 20.12.2022, 13:32
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat"...Skiunfallsituation..." War das nicht ein Wanderunfall? Oder wurde das anschließend kolportiert, um die Bedeutung herunter zu spielen
Alt 20.12.2022, 13:33
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Naja Neuer hat sich nicht bei der Berufausübung verletzt sondern um den justiziablen Begriff zu vermeiden "leichtsinniges" Verhalten selbst in die Situation gebracht. Da kann man dann schon auch Mal etwas härter sein ggü. einem Spieler der nicht verantwortungsbewusst handelt.
Alt 20.12.2022, 13:33
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ich finde die Bayern Abwehr TOP im Gegensatz dazu was man bei der WM von der deutschen Abwehr gesehen hat.
Darum spielt ja derzeit keiner von denen bei Bayern.
Alt 20.12.2022, 13:37
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von D. Bahr Beitrag anzeigen
Zitat"...Skiunfallsituation..." War das nicht ein Wanderunfall? Oder wurde das anschließend kolportiert, um die Bedeutung herunter zu spielen
Man nennt es Tourengehen. Da dies in der Regel nicht auf geräumten Pisten geschieht, gibt es da schon ein gewisses Risiko (Tiefschnee etc). An sich ja nichts schlechtes gegenüber dem Skifahren auf kunstschneebeschneiten Pistenautobahnen. Tourengehen durchaus etwas besinnliches.
Aus sportlicher Sicht gesehen und torwartspezifisch bin/war ich ein großer Fan von ihm.

Geändert von Matousek (20.12.2022 um 13:41 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »