Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #55391  
Alt 25.09.2021, 15:57
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.facebook.com/monitor.wdr...00751537314118
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #55392  
Alt 25.09.2021, 17:10
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (25.09.2021 um 17:12 Uhr)
  #55393  
Alt 25.09.2021, 20:04
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Na gut, dass jemand wie Restle im der Neutralität verpflichteten ÖR seit Jahren linksgrüne Massenmanipulation betreibt und sich da mit Reschke und "Panorana" die Hand reichen kann, hier aber selbst seine ureigenen Methodem kritisiert, wenn es aus der anderen Richtung kommt, dann zeigt das letztendlich genau das, vor dem ich bei Linksgrünen warne.

Alles ist erlaubt, wenn man ihrer Meinung ist. Wenn nicht kommt so etwas wie dieses Video.

@Vanilla:

Beim Mindestlohn liegst du falsch. Du machst denselben Gedankenfehler wie FDP und AFD. Du betrachtest es aus der reinen Mitarbeiterperspektive. Das würde in einem in sich geschlossenen System auch funktionieren. Mit Abschottung des Arbeitsmarktes und ohne die Agenda 2010.

Mit Osterweiterung und Agenda hat es eben nicht mehr funktioniert.

Warum? Weil seriös bezahlende Firmen dann ein massives Konkurrenzproblem haben. Die deutsche Baubranche hat den Mindestlohn schon deutlich länger als politisch beschlossen, Lidl, als Gutzahler, fordert ihn in Höhe von 12,50 Euro. Auch in der Produktion fordern ihn viele seriöse Betriebe, wenn auch hinter vorgehaltener Hand. Ebenso seriöse Handwerker.

Warum? Weil "Billigheimer" quasi frei Haus vom Arbeitsamt "Humankapital" bekommen, wo die Leute gezwungen werden diese Stellen anzunehmen. Aus dieser Ecke kommt auch das Märchen vom angeblichen Fachkräftemangel. "Gute" Firmen können sich im Gegensatz dazu vor Bewerbungen kaum retten.

Das gilt übrigens auch für die Techbranche. Gute Firmen zahlen Programmierern als Einstieg 60k, später über 100k. Die haben keine Probleme Personal zu finden. Nur die "anderen" die 40k oder noch weniger zahlen wollen jammern.

Das sind dann so Stellenanzeigen wo mit Anglizismen und Wokeness nur so um sich geworfen wird. "Fresh Fruits for free", "Work-Life-Balance", "tolles, dynamisches Team" etc.. Der beste Knaller, den ich mal las war "pünktliche Gehaltszahlung".

Wer solche Selbstverständlichkeiten herausstellen muss, das sind durchweg absolute Schrottfirmen.

Nur das Gehalt wird nirgendwo erwähnt...

Was natürlich nicht dabeisteht ist die Tatsache, dass sie andauernd suchen, weil sie so besch....n bezahlen.

Genauso weiss in jedem Ort jeder Handwerker wo er anfangen kann und wo nicht..

In vielen anderen Punkten gebe ich dir recht, aber hier bist du auf dem Holzweg.

Geändert von Noppenzar (25.09.2021 um 20:09 Uhr)
  #55394  
Alt 25.09.2021, 23:31
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2003
Ort: Cala Ratjada oder Ruhrstadion
Alter: 48
Beiträge: 1.891
DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte


Rofl
Jetzt noch Nemi el Hassan in den Bundestag und die Volksverpetzer nehmen mit den Ärzten zusammen einen Song auf. Rofl lol.
  #55395  
Alt 26.09.2021, 11:35
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.143
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

1. Hochrechnung

der Wahlbeobachter-Gruppe DH-2609/11-55:

Zeitraum: 09: 55 bis 12 : 11 Uhr

Wahlbeobachter: 6 parteilose Radfahrer:innen
Beobachtete Lokale: 7
Streckenlänge: 26,9 km

Wahllokalbesucher: 253
davon Wahlberechtigte: 86,5 % (219 )
Kinder bzw. Kindeskinder:. ( 34)
Hunde: 13

Art des Besuches:
Zu Fuß: 48,6 %
Rad: 29,4 %
Auto: 18,2 %
im Kinderwagen: 3,9 %

Gang zum Wahllokal:

Aus ganz linker Richtung: 10,7 %
Von Mitte links heraus:. 16,9%
Ganz genau mittig: 38,1 %
Mitte rechts: 18,6 %
Von ganz rechts: 15,7%

Stimmungslage:

217 Personen grüßten, 3 Hunde bellten.
24 Männer trugen Hüte oder Mützen.
12 Frauen lächelten.

(Angaben zu den Hunden ohne Gewähr)

Geändert von Neuanfang (26.09.2021 um 11:36 Uhr) Grund: Gewähr bei Fuß
  #55396  
Alt 26.09.2021, 13:01
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Neuanfang: Das ist ja erdrutschartig! Wie erklärst Du Dir das?

__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #55397  
Alt 26.09.2021, 13:20
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2020
Beiträge: 299
User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Na gut, dass jemand wie Restle im der Neutralität verpflichteten ÖR seit Jahren linksgrüne Massenmanipulation betreibt und sich da mit Reschke und "Panorana" die Hand reichen kann, hier aber selbst seine ureigenen Methodem kritisiert, wenn es aus der anderen Richtung kommt, dann zeigt das letztendlich genau das, vor dem ich bei Linksgrünen warne.

Alles ist erlaubt, wenn man ihrer Meinung ist. Wenn nicht kommt so etwas wie dieses Video.

@Vanilla:

Beim Mindestlohn liegst du falsch. Du machst denselben Gedankenfehler wie FDP und AFD. Du betrachtest es aus der reinen Mitarbeiterperspektive. Das würde in einem in sich geschlossenen System auch funktionieren. Mit Abschottung des Arbeitsmarktes und ohne die Agenda 2010.

Mit Osterweiterung und Agenda hat es eben nicht mehr funktioniert.

Warum? Weil seriös bezahlende Firmen dann ein massives Konkurrenzproblem haben. Die deutsche Baubranche hat den Mindestlohn schon deutlich länger als politisch beschlossen, Lidl, als Gutzahler, fordert ihn in Höhe von 12,50 Euro. Auch in der Produktion fordern ihn viele seriöse Betriebe, wenn auch hinter vorgehaltener Hand. Ebenso seriöse Handwerker.

Warum? Weil "Billigheimer" quasi frei Haus vom Arbeitsamt "Humankapital" bekommen, wo die Leute gezwungen werden diese Stellen anzunehmen. Aus dieser Ecke kommt auch das Märchen vom angeblichen Fachkräftemangel. "Gute" Firmen können sich im Gegensatz dazu vor Bewerbungen kaum retten.

Das gilt übrigens auch für die Techbranche. Gute Firmen zahlen Programmierern als Einstieg 60k, später über 100k. Die haben keine Probleme Personal zu finden. Nur die "anderen" die 40k oder noch weniger zahlen wollen jammern.

Das sind dann so Stellenanzeigen wo mit Anglizismen und Wokeness nur so um sich geworfen wird. "Fresh Fruits for free", "Work-Life-Balance", "tolles, dynamisches Team" etc.. Der beste Knaller, den ich mal las war "pünktliche Gehaltszahlung".

Wer solche Selbstverständlichkeiten herausstellen muss, das sind durchweg absolute Schrottfirmen.

Nur das Gehalt wird nirgendwo erwähnt...

Was natürlich nicht dabeisteht ist die Tatsache, dass sie andauernd suchen, weil sie so besch....n bezahlen.

Genauso weiss in jedem Ort jeder Handwerker wo er anfangen kann und wo nicht..

In vielen anderen Punkten gebe ich dir recht, aber hier bist du auf dem Holzweg.


Kann sein dass ich mich da irre und auf dem Holzweg bin. Ich habe auch kein Problem damit am Ende zu sagen, dass ich mich geirrt habe. Zitat: "Du machst denselben Gedankenfehler wie FDP und AFD" Das liegt evtl. auch daran, dass ich FDP Wähler bin (jedoch bin ich nicht mit allem einverstanden, was die FDP will, z.B. das Wahlalter auf 16 herabsenken, für mich gehört das Wahlalter eher auf 21 Jahre angehoben). Ob das mit dem Mindestlohn jetzt ein Denkfehler ist oder nicht, das sei mal dahin gestellt, das wird sich ja dann in ein oder zwei Jahren zeigen, sollte der Mindestlohn tatsächlich auf 12€ angehoben werden. Ich bin jedenfalls ein Gegner der gesetzlichen Mindestlohnerhöhung, was nicht heißt, dass ich gegen faire Löhne bin. Ich bin aber der Ansicht, dass man wenn man eine Lohnerhöhung will, dass man an sich arbeiten sollte und somit dann seinen Wert für die Firma erhöht, und somit dann eine Lohnerhöhung auch rechtfertigt. Aber durch eine gesetzliche Mindestlohnerhöhung steigert sich ja nicht automatisch die Produktivität der Menschen. Aber man wird ja in ein paar Jahren sehen, was insgesamt dabei rausgekommen ist.
  #55398  
Alt 26.09.2021, 14:20
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Laschet zu blöd seinen Wahlzettel richtig zu falten !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #55399  
Alt 26.09.2021, 14:34
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.143
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Falten sollte als eine der sieben Grundkompetenzen beim Umgang mit Papier schon von klein auf sehr viel stärker beübt werden.
(wie Prägen, Stempeln, Siegeln, Schneiden, Lochen, Kleben und Zusammenrollen)

Das wäre ein zentraler Punkt für die Bildungs-Charta des künftigen Kanzlers!

Geändert von Neuanfang (26.09.2021 um 14:38 Uhr) Grund: Alter Falter
  #55400  
Alt 26.09.2021, 14:53
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.823
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Laschet zu blöd seinen Wahlzettel richtig zu falten !
Clevere Werbung auf den letzten Drücker.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15196 Heute 21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77