Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2010, 11:42
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Zitat:
Zitat von Dr Noppe Beitrag anzeigen
mit allen wassern gewaschen
für mich ist das eher eine frechheit und grob unsportlich. es gibt regeln und an die muss man sich halten. auch in der situation muss ein schiri die aufschläge wegzählen.
Wenn du dir mal die Aufschläge im Spitzenbereich anschaust, wirst du schnell zu dem Ergebnis kommen, dass ca. 90% falsch sind - kaum jemand in der Weltspitze macht regelgerechte Aufschläge, was allein schon darin begründet ist, dass kaum jemand den Ball senkrecht nach oben wirft sondern quer übern ganzen Tisch verteilt.

Den Zusammenhang mit den Chinesinnen, die in Europa spielen und meinem Kommentar mit der Weltspitze verstehe ich nicht...
Alt 31.05.2010, 12:05
Petar Petar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Den Zusammenhang mit den Chinesinnen, die in Europa spielen und meinem Kommentar mit der Weltspitze verstehe ich nicht...
Nein Frank, das hat in der Tat nicht mit deinem Kommentar zu tun.
Ich wollte mal nur kurz zusammenfassen - was Europas Spitze ungefähr bedeutet (weil du das erwähnt hast)... Einfach als Stichwort.
Ausser wenigen Länder, spielen fast alle mit Chinesinnen. Europa...
Alt 31.05.2010, 14:12
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
Ja Ma Lin war heute wirklich der "Man of the Match"

Was hier vielleicht ein bisschen untergeht ist, dass Boll heute den Weltranglistenersten geschlagen hat und das nach 0:2 Rückstand.

Chinas Übermacht hat bei den Herren etwas abgenommen seit Olympia.

Das Peking-Trio schien immer unschlagbar, aber heute hatte man das Gefühl, das auch China nicht unbesiegbar ist.
dass chinas übermacht bei den herren seit olympia etwas abgenommen haben soll,ist wohl der treppenwitz schlechthin.ich kann mich nicht erninnern,dass die chinesen jemals mehr dominiert haben,sie haben nur ein einziges spiel,während der gesamten wm verloren,das von ma long gegen timo(hauchdünn).das sagt doch alles,mehr geht ja wohl kaum mehr.

dass das finale nicht 3:0 ausging liegt schlicht und ergreifend daran,dass wir uns verbessert haben.timo nach geraumer zeit endlich mal wieder fit und auf augenhöhe mit den chinesen,und auch dima und krille verbessert gegenüber olympia,wenn auch natürlich nach wie vor ohne chance gegen die topchinesen.

Geändert von Turboblock (31.05.2010 um 14:19 Uhr)
Alt 31.05.2010, 14:13
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
dass chinas übermacht bei den herren seit olympia etwas abgenommen haben soll,ist wohl ein treppenwitz.ich kann mich kaum erninnern,dass die chinesen jemals mehr dominiert haben,sie haben nur ein einziges spiel während der gesamten wm verloren,das von ma long gegen timo.das sagt doch wohl alles,mehr geht nicht.

dass es nicht 3:0 ausging liegt schlicht und ergreinfend,daran dass wir uns verbessert haben.timo nach geraumer zeit wiedermal auf augenhöhe mit den chinesen,und auch dima und krille verbessert,wenn auch natürlich ohne chancen gegen die chinesen.
Da siehst du's, sie haben ein Spiel im Finale verloren.
Das ist ihnen 10 Jahre lang nicht passiert.
Alt 31.05.2010, 14:24
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Idee AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30

Zitat:
Zitat von david93 Beitrag anzeigen
Da siehst du's, sie haben ein Spiel im Finale verloren.
Das ist ihnen 10 Jahre lang nicht passiert.
mag sein,aber es wäre ein trugschluss alles an dem einen einzigen spiel aufhängen zu wollen.jeder der das spiel timo-ma long gesehen hat weiß,dass das spiel lockerleicht auch hätte rausgehen können,auch wenn timo da sehr gut gespielt hat.

also nimmt es sich im grunde nix gegenüber den 10 jahren zuvor,wenn man ehrlich ist.stärker find ich die chinesen einfach noch deshalb weil sie jetzt auch wieder gute junge topspieler haben,das hatten sie ne längere zeit nicht in der äre liqin,ma lin,wang hao,da hat sich alles nur auf sie fokusiert.hao shuai und chen qi sind doch noch immer die ewigen talente...

von daher wäre es absoluter quatsch das an einer hauchdünnen niederlage von ma long gegen timo festzumachenes liegt einzig und allein daran,dass timo seit etlichen jahren bei ner wm endlich mal wieder fit war,gut gespielt hat und wieder auf augenhöhe mit den topchinesen agiert,dass das finale etwas knapper war als noch bei olympia.ansonsten hat sich rein nix getan(dima,krille etwas stärker,aber das ist gegen die chinesen im grunde unrelevant,weil nach wie vor chancenlos),im gegenteil sogar.also nix schönreden wollen,leute,das bringt doch nix...

Geändert von Turboblock (31.05.2010 um 14:35 Uhr)
Alt 31.05.2010, 14:27
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast Recht, wollte auch nur ein bisschen ärgern
Hier mal ein schönes Video zur WM http://www.youtube.com/watch?v=td8Cir7-EnM
Alt 31.05.2010, 14:38
the g@me the g@me ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

the g@me ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lol hat Ma Lin Timo den Schläger außer Hand geschlagen??
Alt 31.05.2010, 15:43
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier mal die Gesamtübersicht von ratingscentral, mit allen Einzelergebnissen.

Mir sind folgende Spieler positiv aufgefallen:

Tiago Apolonia - u.a. Siege gegen Jang Song Man, Cheung Yuk, Gardos, Schlager, 2x Yang Zi, Gacina, Kim Hyok Bong, Kim Nam Chol.
Dagegen stehen nur 2 Niederlagen, gegen Chtchetinine und Li Ching.

Daniel Kosiba - u.a. Siege gegen Oh Sang Eun, Steger, Gerell, Gacina, Lundqvist, Bentsen, Tugwell. Niederlagen gab es 5, zumeist gegen bessere Leute.

Josef Simoncik - u.a Siege gegen Chuan Chih-Yuan und Ryu Seung-Min. Ansonsten bei 7 Spielen nur eine Niederlage, gegen Alexei Smirnov.

Jun Mizutani - u.a. Siege gegen Boll, Ovtcharov, Tang Peng und Chen Weixing. Nur eine Niederlage gegen die aktuelle Nummer 1 Ma Long.

Panagiotis Gionis - auch von ihm ein starkes Turnier, auf seiner Siegesliste stehen u.a. Blaszczyk, Kuzmin, Smirnov und Such. Nur eine Niederlage gegen Salifou.

Hier meine Enttäuschungen des Turniers:

Constantin Cioti - bei insgesamt 10 Spielen nur 2 Siege.

Paul Drinkhall - auch er enttäuschte, seine Bilanz: 5 - 5

Andrej Gacina
- von ihm habe ich mehr erwartet und gegen Leute wie Jakab, Freitas und Kosiba sollte er eigentlich nicht mehr verlieren, ausserdem kein Ausreisser nach oben.

Daniel Gorak - beendete das Turnier mit einer 4 - 7 Bilanz.

Jiang Tianyi - auch ein schwacher Auftritt von ihm. Verlor gegen Leute wie Platonou und Shibaev. Seine Bilanz: 4 - 5.

Oh Sang-Eun - spielte ein wechselhaftes Turnier, einmal sicherer Rückhalt und dann wieder mit überraschenden Niederlagen, wie z.B. gegen Kosiba und Gerell.

Roko Tosic - schlug zu seinen besten Zeiten einen Samsonov, bei dieser WM blieb er weit unter seinen Möglichkeiten. Niederlagen u.a. gegen Rech Daldosso, Duran, Machado, Huang Sheng-Sheng. Insgesamt ging er sieglos und mit einer 0 - 6 Bilanz in die Heimat.

Geändert von Beaker (31.05.2010 um 16:49 Uhr)
Alt 31.05.2010, 15:53
Melchior Wirth Melchior Wirth ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Melchior Wirth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dagegen stehen nur 2 Niederlagen, gegen Chtchetinine und Li Ching.
Eben jenen würde ich bei den positiven Überraschungen noch hinzufügen. Siege gegen Apolonia und Ko Lai Chak und sogar ein Satzgewinn gegen Wang Hao. Das hat gezeigt, dass man selbst mit seinem sehr passiven, veraltet scheinendem Stil auf internationalem Niveau noch mithalten kann. Hut ab - ich hätte ihm das keineswegs zugetraut.
Alt 31.05.2010, 17:00
schnippeler schnippeler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schnippeler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß jemand wie sich die Mannschafts WM auf die Weltrangliste auswirkt?
Wie werden denn die Punkte vergeben? Nach Mannschaftsergebnis oder zählen auch die Einzelwertungen?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Moskau, Russland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2010, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »