Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #5541  
Alt 10.10.2024, 12:35
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.964
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Aber die Augen verschließen oder mit der AfD den Klimawandel abwählen, wird sicherlich nicht zum Erfolg im Sinne einer lebenswerten Umwelt für unsere Kinder, Enkel und Urenkel führen.
Wir sind diejenigen, die nur die ersten (vergleichsweise kleinen) Auswirkungen spüren werden. Wenn wir ungebremst weiter Zeug verbrennen, wird das für künftige Generationen ganz anders.
Wenn es so weiter geht, haben zukünftige Generation in Deutschland
ganz andere Problem!

Ich weiß nicht, ob das "F" in deinem Profil für Frankfurt steht.
Wenn doch, lauf heute Abend wenn es dunkel ist, mal in der Nähe des
Hauptbahnhofes herum.
Dort siehst die "wirklichen" Probleme die auf uns zukommen!

Wenn du dich selbst einschränken willst und etwas für die Umwelt
tun willst, dann mach es doch einfach!

Ich hab garantiert schon mehr Bäume und Pflanzen in die Erde gesetzt,
als das ganze Forum zusammen
Mit Zitat antworten
  #5542  
Alt 10.10.2024, 12:48
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Wenn es so weiter geht, haben zukünftige Generation in Deutschland
ganz andere Problem!

Ich weiß nicht, ob das "F" in deinem Profil für Frankfurt steht.
Wenn doch, lauf heute Abend wenn es dunkel ist, mal in der Nähe des
Hauptbahnhofes herum.
Dort siehst die "wirklichen" Probleme die auf uns zukommen!
Ja, ich wohne in Frankfurt. Ich werde später auch am Hauptbahnhof vorbeikommen. Was genau ist aus Deiner Sicht das wirkliche Problem, das auf uns zukommt?
Ich rate mal, Du meinst Migranten?
Wenn Du davor Angst hast, dann würde ich Dir erst Recht mehr Kampf für wirksamen Klimaschutz empfehlen:
https://www.uno-fluechtlingshilfe.de...en/klimawandel
Denn was an Fluchtbewegungen so abgeht, wenn die Erderwärmung erstmal bei +2,5 oder +3° ist, wird unsere bisherigen Vorstellungen vermutlich übersteigen.
Also, willkommen im Team Klimaschutz, wenn auch bei Dir eher aus xenophobischen Gründen. Aber egal, Hauptsache, Du bist dabei.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Wenn du dich selbst einschränken willst und etwas für die Umwelt
tun willst, dann mach es doch einfach!
Wie vorher schon erwähnt: Das ist ein Problem der Masse. Dass ich nicht mehr fliege und auch sonst versuche, möglichst klimaschonend zu leben (was im übrigen für mich keine Einschränkung ist), ist zwar ein Anfang. Aber für einen echten Effekt, müssen eben alle mitmachen.

Wenn Dein Schwimmbad vollgekackt wird, reicht es auch nicht, wenn Du als einziger nicht mehr reinkackst, alle anderen aber schon. Da muss der Bademeister mal auf alle aufpassen. Und nicht ins Schwimmbad kacken, muss keine Einschränkung sein. Kann auch gesünder leben bedeuten.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Ich hab garantiert schon mehr Bäume und Pflanzen in die Erde gesetzt,
als das ganze Forum zusammen
Das ist lobenswert.
Aber bist Du Dir sicher, dass Du mehr Bäume als alle 606.150 (Mehrfachaccounts ignorieren wir mal einfach) gepflanzt hast? Nichtsdestotrotz bekommst Du dafür einen grünen Punkt.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #5543  
Alt 10.10.2024, 13:03
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Selbst wenn einzelne etwas tun, wird das nicht die entscheidende Wende bringen.
Ein sehr problematischer Satz, finde ich.

Das kannst du als Einzelperson wirklich fürs Klima tun:
https://www.quarks.de/umwelt/klimawa...ers-klima-tun/

Was jeder Münchner tun kann, um dem Klima zu helfen...
https://www.sueddeutsche.de/muenchen...onen-1.5563525

Klimaschutz beginnt im Haushalt...
https://www.nabu.de/umwelt-und-resso...del/06740.html

Was kann jeder einzelne gegen Klimawandel tun?
Tipps: 20 Vorsätze für mehr Klimaschutz
1. Energie sparen. Heizen Sie sparsam. ...
2. Bewusster Konsum. Denken Sie ans Recycling. ...
3. Nachhaltige Mobilität. Lassen Sie das Auto öfter stehen. ...
4. Nachhaltige Ernährung. Zurück zum Sonntags-Schnitzel. ...
5. Werden Sie aktiv. Heben Sie Ihre Stimme.
6... usw. usw.

Ändere dich, rette die Umwelt!
https://www.dw.com/de/recycling-radf...-an/a-42261896

Kommt bald das Ende der Welt?
https://www.jw.org/de/bibliothek/bue...ende-der-welt/

Manche Menschen suchen sogar in den letzten Beispiel (s.o.) eine Option...

Jeder von uns kann/darf sich darüber Gedanken machen. Und jeder sollte es für sich entscheiden. Kann jeder von uns zur "Klimarettung" beitragen? Kann Deutschland mit dem "Heizgesetz" die welt (oder zumindest das Klima in Deutschland) retten?
Und warum ich deinen (eigentlich logischen) Satz trotzdem problematisch finde?
Wenn nicht jeder von uns bei sich selbst anfängt, dann werden wir selbstverständlich zum "Klimaleugner". Stellen wir an der Stelle kritische Fragen, werden wir gleich zum Querdenker und Verschwörungstheoretiker. Und wenn jemand von uns noch behauptet, dass "China an einem Tag so viel CO₂ rauspustet, wie das Heizgesetz in sechs Jahren in Deutschland spart" - dann wird er automatisch zum AfD-Anhänger tituliert und in die rechte Ecke gestellt!

Die Zeiten sind schwierig geworden (nicht nur wegen der Hitze, Dürre und den Regen...)
Mit Zitat antworten
  #5544  
Alt 10.10.2024, 13:13
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Und warum ich deinen (eigentlich logischen) Satz trotzdem problematisch finde?
Wenn nicht jeder von uns bei sich selbst anfängt, dann werden wir selbstverständlich zum "Klimaleugner".
Offensichtlich muss ich klarstellen, was ich meine:
Jeder ist herzlich eingeladen, bei sich selbst mit Klimaschutz anzufangen. Jeder noch so kleine Beitrag hilft. Und wenn das jeder macht, ist dem Klima auch wirklich geholfen.
Was ich meinte, war, dass es zwar ein bisschen, aber eben nicht die entscheidende Wende bringt, wenn ein paar Leute motiviert Klimaschutz betreiben, während die Mehrheit fleißig nichts ändert. Daher müssen Maßnahmen her, wie Klimaschutz für alle machbar wird.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Und wenn jemand von uns noch behauptet, dass "China an einem Tag so viel CO₂ rauspustet, wie das Heizgesetz in sechs Jahren in Deutschland spart" - dann wird er automatisch zum AfD-Anhänger tituliert und in die rechte Ecke gestellt!
Wer wird denn als AfD-Anhänger tituliert, wenn er die Zahlen nüchtern vergleicht?
Dies passiert höchstens dann, wenn der Vergleich dieser Zahlen dazu dienen soll, Klimaschutz bei uns zu torpedieren.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #5545  
Alt 10.10.2024, 13:28
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Wer wird denn als AfD-Anhänger tituliert, wenn er die Zahlen nüchtern vergleicht?
Dies passiert höchstens dann, wenn der Vergleich dieser Zahlen dazu dienen soll, Klimaschutz bei uns zu torpedieren.
Liegt es dann an den falschen Zahlen weltweit oder an den falschen Ansätzen der Klimapolitik/Klimaschutz in Deutschland? Die Zahlen MUSS man aber in Betracht ziehen um zu verstehen, was tatsächlich passiert.


Wie du schon richtig gemerkt hast:

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Wenn Dein Schwimmbad vollgekackt wird, reicht es auch nicht, wenn Du als einziger nicht mehr reinkackst, alle anderen aber schon.
Wenn du als einziger nicht mehr reinkakckst (alle andere aber schon), wird dann das Wasser im Schwimmbad wieder sauber und glasklar?

Fragen über Fragen...
Mit Zitat antworten
  #5546  
Alt 10.10.2024, 16:54
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.964
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ja, ich wohne in Frankfurt. Ich werde später auch am Hauptbahnhof vorbeikommen. Was genau ist aus Deiner Sicht das wirkliche Problem, das auf uns zukommt?
Ich rate mal, Du meinst Migranten?
Ich meine die Migranten, die Drogensüchtigen, die Dealer, die Bettler
und alles Sonstige was sich dort aufhält.

Ich war mit meiner Frau im Februar in Frankfurt.
Wir haben uns gedacht, wir sind mal umweltbewusst und nehmen die Bahn
Vom Bahnhof zur Goethestraße muss man zu Fuß nun dort mal vorbei.
Mein Frau (und ich) waren regelrecht geschockt, was sich da rumtreibt
Da sitzt ein Junkie und setzt sich gerade einen Schuss.
Ein Schwarzafrikaner bietet uns offen Drogen an...

In der Boutique hat man uns gewarnt, am Abend ja nicht mit den
Einkaufstüten durch den Bereich zu laufen, und auf jeden Fall ein Taxi
zu nehmen.
Der Taxifahrer hat uns dann erzählt was da so abgeht und die Polizei
dort regelrecht resigniert. Er schämt sich nur noch vor seinen Kunden,
da die Stadt Frankfurt rein gar nichts unternimmt und dort alles
verkommen lässt.
Sobald sich eine der dort befindlichen "Personen" allerdings ins Banken-
viertel verirrt, ist die Polizei sofort zur Stelle...
Das dulden die Bankchefs natürlich nicht!

Meine Frau und mich sieht Frankfurt so schnell nicht wieder!
Das ist für mich die schlimmste Stadt die ich bisher in Deutschland
gesehen habe.
Dann lieber nach Stuttgart oder München.
Mit Zitat antworten
  #5547  
Alt 11.10.2024, 06:07
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Frankfurt hat auch schöne Ecken. Man muss sie nur kennen. Aber ja es ist eine Stadt der Gegensätze und der Kriminalität. Ich bevorzuge auch Hamburg oder München. Stuttgart ist hässlich.
Mit Zitat antworten
  #5548  
Alt 11.10.2024, 07:28
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.964
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Und ich wiederum finde Stuttgart gut
Auch wenn es dort ebenfalls immer schlimmer wird

Ich kann einfach nicht verstehen, dass man in Frankfurt
so etwas zu lässt!
Da kommen doch viele Touristen am Bahnhof mit dem Zug an.
Und wenn Sie in die Stadt wollen, stehen sie praktisch sofort im
"Elendsviertel" von Frankfurt...
Wenn wir nicht einen Termin in einer Boutique gehabt hätten,
wären wir sofort wieder heimgefahren!
Für mich ist Frankfurt seit dem eine Stadt in die ich freiwillig nicht
mehr hin gehe!
Ich hab mich noch so unwohl gefühlt.

Wie schön ist es doch, dass bei uns auf dem Land noch eine
einigermaßen heile Welt herrscht!
Mit Zitat antworten
  #5549  
Alt 11.10.2024, 07:32
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Bornheim, Altsachsenshausen, Höchst da ist es ok. Die Bankerprominenz lebt aber dann eher in Bad Homburg z. B. Die laufen doch nicht zu Fuß durch Frankfurt oder fahren mit der U-Bahn. Wenn dann werden die kutschiert. Da gehts nicht um den kleinen Banker der am Schalter arbeitet. Sondern die ganz oben. Das grundsätzliche Problem was man in Deutschland in manchen Städten hat, ist das man einige Gebiete meiden sollte und das verstärkter als in anderen Nachbarländern oder jetzt z.B. in Spanien.

Geändert von jimih1981 (11.10.2024 um 07:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5550  
Alt 11.10.2024, 09:06
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Fragen über Fragen, vor allem an die so vielen Greta Thunberg Fans, die es ja auch hier im Forum gibt, oder heißt das ab jetzt, gab?

https://www.t-online.de/nachrichten/...isemitin-.html

Hat Frau Thunberg das Klima komplett aus den Augen verloren?
Oder hat sich nur ihre Werbemaschine entschieden, was anderes zu vertreten?
Sich aber dabei sowas von zu verrennen? Na, haben sich ja auch einige Thunberg - Klima - Gläubige hier, nicht wahr?

Was für ein Schlag ins Gesicht für die deutsche Politik, Mann oh Mann. Hatte man Greta Thunberg einst hofiert und über den grünen Klee gelobt, so verleugnet man doch im Moment wohl lieber, sie gekannt zu haben. Bis auf eine Politikerin natürlich, die auf ähnlichen Pfaden unterwegs scheint. Armes Deutschland! Diese zwei Worte fehlten nun wohl über Monate, gut, sie wieder mal in den Gedanken zu rufen.

Auch wie bei Corona, könnte man hier einigen Usern den Spiegel schön vor Augen halten aufgrund ihrer Aussagen in der Vergangenheit. Nun, zwecklos, schon klar, aber immer wieder schön festzustellen, wie manche sich doch so einfach manipulieren lassen.
Oder bleibt der ein oder andere hier sogar ein Greta Thunberg Fan und ist jetzt auch Antisemit?

Fragen über Fragen!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei gleiche Hölzer? oder doch nicht? ttfan1 Wettkampfhölzer 4 04.08.2011 18:19
TSP-Die Spitze der Werbeprosa ist erreicht, oder doch nicht?! Soundmaster Wettkampfhölzer 49 07.03.2011 14:20
Frischkleber: Stiga Carbon, oder doch nicht? chrys1 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 0 25.02.2007 12:53
Ersnt gemeint oder doch nicht ?!? HOLGI Stammtisch 6 02.06.2002 13:33
Wechselt Konblauch oder doch nicht !?! HOLGI allgemeines Tischtennis-Forum 14 19.04.2002 21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77