|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Zitat:
Ich weiß nicht recht, was das hier soll. Es gibt kein Leben ohne Risiko, und bei vernünftig betriebenem Sport überwiegen die positiven Aspekte bei weitem. Aber anscheinend leben wir einfach in einer Gesellschaft voller Sicherheitsfanatiker. Mir ist unverständlich, warum wir noch in normalen Betten schlafen und nicht auf einer Matratze auf dem Boden - man kann schließlich aus dem Bett fallen und sich übel verletzen! |
|
|||
|
|||
Darum geht es nicht. Es geht um Professionalität. Und früher hat man solche Dinge tunlichst vermieden und hat halt Fußball gespielt. Klar man kann auch nen Autounfall bauen wie Sepp Maier und das wars dann mit der Karriere aber das ist nicht der Punkt. Außerdem zum Skitouren gehört am Ende auch die Abfahrt, aber so weit hat er es ja nichtmal geschafft...Es macht halt nen Unterschied ob ich irgendwo Amateur in der Kreisklasse bin oder ob ich ein Profi bin. So ist das im Leben.
Geändert von jimih1981 (20.12.2022 um 14:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jupp - und das Ausüben anderer Sportarten als Ausgleich und zur Vorbeugung gegen einseitige Belastungen würde ich als professionell einstufen. Die Auswahl einer relativ risikoarmen Sportart (sinnvollerweise wäre er bzgl. Risikominimierung mit dem Zug hingefahren) ebenso. Wäre er beim Basketball umgeknickt, hätte es hoffentlich einen viel größeren Shitstorm gegeben - da ist das Verletzungsrisiko deutlich höher.
Auf jeden Fall ist fast alles professioneller, als "wie früher" mit der Kippe auf der Ersatzbank zu sitzen oder bei der Tour de France eine Flasche Wein zu trinken (Beispiele sind extra extrem gewählt, aber real passiert). Fazit: Ja, mir geht diese Empörungskultur voll auf den Sack - vor allem, wenn sie sachlich auch noch unangebracht oder zumindest stark diskutabel ist. |
|
|||
|
|||
Wie wärs mit Schwimmen oder Radfahren?
|
|
|||
|
|||
Gegen ersteres spricht die CO2-Bilanz, letzteres würde ich bei dem derzeitigen Wetter persönlich als zu riskant ansehen (im Keller rumstrampeln zählt nicht als Radfahren).
Überhaupt: Wäre es nicht schön, wenn das einfach jeder Betroffene wie ein mündiger Mensch für sich selbst entscheiden kann? |
|
|||
|
|||
ich glaube nicht dass ein Oliver Kahn dafür Verständnis hat. Insofern wird das Ganze eben Folgen haben. Auch wenn man nach Außen natürlich nichts verlauten lässt. So ist man dann doch dabei einen neuen Torwart zu verpflichten dem man das absolute Topniveau zutraut. Das gleiche passiert bei der Nationalmannschaft. Die Konkurrenz schläft nicht. Der FC Bayern kann es sich nicht leisten wenn jemand auf einer so immanent wichtigen Position ne halbe Saison ausfällt. Das hat schon massive Folgen für den Verein. Das war jetzt kein unwichtiger Ergänzungsspieler sondern Manuel Neuer.
Geändert von jimih1981 (20.12.2022 um 16:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Matousek: "Man nennt es Tourengehen. Da dies in der Regel nicht auf geräumten Pisten geschieht, gibt es da schon ein gewisses Risiko (Tiefschnee etc). An sich ja nichts schlechtes gegenüber dem Skifahren auf kunstschneebeschneiten Pistenautobahnen. Tourengehen durchaus etwas besinnliches."
Auf jeden Fall danke ich Dir für die Aufklärung Als Flachlandseppl ist man ja nicht so ganz auf der Höhe - im wahrsten Sinne... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Guters video mit kahn über den Leistungsdruck im profisport sehr zu empfehlen. das ist ein zentrales Thema bei dem bei uns immer öfter so einige ins straucheln geraten.
Wenn ein neuer die Verantwortung und den Druck auch noch zu 100% gespürt hätte wäre er niemals die Skipiste runtergefahren! Natürlich war er über eine lange Zeit weltspitze aber damit hat er definitiv viel zerschlagen! Ich denke das wirds für ihn gewesen sein. Das wird viele körner kosten darauf kann man gift nehmen neuer und lewi haben die probleme der bayern über eine extrem lange zeit kaschiert! Du hättest dir stärkere back ups aufbauen müssen natürlich hätte das höhere summen veranschlagt damit ein starker Torwart und stürmer die 2 klaglos akzeptiert hätte aber das hätte es einfach wert sein müssen und war einfach nicht weitsichtig gedacht! Man kann doch auch nicht allen ernstes sagen dass lewi im verbund aufgefangen werden konnte augsburg stuttgart Bochum mainz und Co kann dafür doch nicht der maßstab sein. Das ist psg und Co und da wird es sich zeigen dass sich die baustellen nicht einfach schließen lassen! Geändert von Turboblock (25.12.2022 um 04:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/bild-plus/sport/...0598.bild.html
Den Bayern gehen langsam die Verteidiger aus. Die Verpflichtung von Danny Blind insofern kein Fehler https://www.bild.de/sport/fussball/b...8928.bild.html
|