|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Geändert von Matousek (27.09.2021 um 12:48 Uhr) |
|
|||
Naja die Wähler im Osten haben der Union auch keinen Regierungsauftrag erteilt. Insofern ist die Zurückhaltung da etwas größer.
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Warum die Linkspartei so schlecht abgeschnitten hat
Meine weiteren Vermutungen, die zum Teil auch hier vorgebracht wurden:
Dass die FDP bei den Jungwählern so gut abgeschnitten hat, lässt sich nur mit Blauäugigkeit und Unerfahrenheit erklären. |
|
|||
@ Snape
Das ist doch relativ leicht zu erklären. Der Wähler fällt auf die traditionellen Rattenfänger alle 4 Jahre immer wieder aufs Neue herein und wundert sich dann, dass sich im Wesentlichen nichts geändert hat. |
|
|||
Genau das selbe behaupten andere über junge Grünen Wähler
|
|
|||
Wenn man das Abschneiden von SPD und Union bei den Jungewählern betrachtet dann würde ich sagen dass die Wähler denen irgendwann wegsterben.
Das haben sie sich aber auch redlich verdient. Das die FDP besser abschneidet als die Union und die SPD zeigt dass es doch noch Hoffnung gibt. Die Anzahl der Grünenwähler nimmt mit der Lebenserfahrung derjenigen und wenn sie denn mal im Arbeitsleben stehn eher ab. Die Indoktronation an Schulen und Univeristäten scheint nicht bei allen zu 100% zu wirken. Geändert von jimih1981 (27.09.2021 um 14:25 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Unerfahrenheit kann man Jungwählern immer zu Recht nachsagen. Blauäugigkeit dadurch sicherlich auch. Ich hätte nur gedacht, dass sich in dieser Gruppe viel mehr Menschen Sorgen um die Zukunft machen und deshalb grün wählen. |
|
|||
Eben. Aber der dumme Wähler glaubt, dass das Klima etwas deutsches ist. Das behauptet nicht einmal die AfD.
Und auch wenn es biedere Moderatorenseelen aus aus den Südstaaten nicht wahrhaben wollen, Weidel hat leider recht, das Bundesverfassungsgericht ist nur noch Instrument der Regierung, gut nachzulesen in der Septemberausgabe des Cicero, bekanntes AfD-Parteiorgan. |
|
|||
Das nicht, aber die sassen genau so wie die Grünen im Parlament und haben Wahlkampf gemacht. Die einen schreien Klima, Klima und die anderen Steuer senken, .... kennt man doch alles.
Da hat die Baerbock einfach zu viel Bockmist gebaut. Mit einem rechtzeitigen Wechsel zu Habeck wären das am Ende sicherlich ein paar Prozenztpünktchen mehr geworden. Und na ja, wieso wählt dann jemand die FDP? Man schaut sich die drei Pappnasen an und sagt dann, okay sind alle unwählbar. Rechts oder links wählt man auch nicht, da wird man schon in der Schule entsprechend indoktriniert. Also bleibt nur die FDP und dem Lindner kann man jetzt nicht direkt irgendetwas Schlechtes nachsagen oder anlasten. Der hat keine gossen Fehler gemacht oder Skandale verursacht, und das war's dann auch schon. |
Lesezeichen |
|
|