Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.10.2021, 17:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Du glaubst doch nicht ernsthaft an eine neuerliche GroKo?!

Doch, doch, glaube ich, wenn der Armin den Olaf recht nett bittet Kanzler zu spielen, und die Schwarzen versprechen ein paar politische Seilschaften aufzulösen, dann könnte ich mir vorstellen das Scholz, um nicht die grünen Fundis im Rücken zu haben, zähneknirschend dem "Partner" den Vizekanzler gibt. Und an den Olaf und den Christian glaube ich ehrlich gesagt nicht. Dem Olaf schmecken alle drei nicht, aber die Schwarzen mit 24 % in der Opposition + AFD das ihm auch klar das in der Variante das Regieren nicht einfacher sein wird. Und die Groko wäre natürlich eine feine Lösung, eine zerstrittene Opposition (dunkelrot, grün, gelb, blau) macht Vieles leichter. Die werden mehr unter sich streiten auf dem Oppobänkchen, als sich um die Regierung zu kümmern. Dazu kommt das der Olaf den Schwarzen dann sehr viel "heimzahlen" könnte, das lässt sich die SPD nur entgehen, wenn Sie doof ist. Es geht doch hier nicht ums Land und den Bürger und dessen Interessen oder gar Wünsche. Die SPD kann schwarz kleinhalten und gleichzeitig in der Verantwortung und die doofen Fundis aus allen Richtungen mit sich selbst beschäftigen. Viel mehr Spielraum und auch viel mehr Überschneidungen mit schwarz als mit allen anderen. Merke, die SPD ist politisch schon lange nicht mehr das was sie mal war. Manchmal ist die SPD schwärzer als die Schwarzen. Den Jungsozialisten lässt er dann schon das Maul stopfen. Und Walter und Saskius werden vermutlich gute Miene zum bösen Spiel machen, sonst hätten sie diesen Kanzlerkandidaten nicht zugelassen.

Egal, wenn es eine Ampel wird ... wird der Steinhaufen ganz sicher weiterhin mit einem Affenzahn durchs stark unterkühlte Weltall rasen, Snape wird weiterhin glauben er kämpfe für das "Tierwohl", der blinde Barmer wird ihm weiterhin auf den Fersen bleiben.
Also im Grunde alles gut!

Amen ...
Alt 01.10.2021, 17:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hauptsache kein Tempolimit und keine Erhöhung des Spitzensteuersatzes
Alt 01.10.2021, 18:07
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hauptsache kein Tempolimit und keine Erhöhung des Spitzensteuersatzes
Man könnte meinen, Du verdienst doch wesentlich weniger als Du hier öfters angedeutet hast, bei so einer Angst davor, etwas mehr abzugeben. Von der Unwichtigkeit des Themas Tempolimit mal ganz abgesehen (typisches Bildkampagnenopfer...).
Alt 01.10.2021, 18:10
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Doch, doch, glaube ich, wenn der Armin den Olaf recht nett bittet
Der Armin bittet bald nur noch um Nachsicht und um sonst nix. Verhandlungen wird der Kasper sicher nicht mehr führen, es sei denn mit seiner Frau um´s Abendessen.

Es tut sich was in der Regierungsbildung. Bitter nötig und spannend. Die Ampel.

We will see...
Alt 01.10.2021, 18:18
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Es tut sich was in der Regierungsbildung. Bitter nötig und spannend. Die Ampel.
Ich hoffe, die Verhandelnden halten sich bei der Gewichtung auch an die typischen Längen der drei Ampelphasen.
Alt 01.10.2021, 18:26
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich hoffe, die Verhandelnden halten sich bei der Gewichtung auch an die typischen Längen der drei Ampelphasen.
Dann wollen wir hoffen, dass der Eintritt der SPD in die Verhandlungen nicht gemäß der Ampelphase rot alles zum Stillstand bringt.
Alt 01.10.2021, 18:33
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Dann wollen wir hoffen, dass der Eintritt der SPD in die Verhandlungen nicht gemäß der Ampelphase rot alles zum Stillstand bringt.
Ah, aber doch nur für die eine Richtung.
Alt 01.10.2021, 18:40
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ah, aber doch nur für die eine Richtung.
Du meinst also, wenn die SPD in die Sondierung eintritt, dann geht der Kurs in die Gegenrichtung. Schöne Aussichten.
Alt 01.10.2021, 20:19
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du meinst also, wenn die SPD in die Sondierung eintritt, dann geht der Kurs in die Gegenrichtung. Schöne Aussichten.
Bei den meisten Ampeln (aber nicht allen) dürfte die Gegenrichtung gleichzeitig mit der eigenen Richtung rot haben.

Aber genug geflachst - wie könnten denn Kompromisslinien zwischen Grün und Gelb aussehen? Schuldenbremse an, keine Steuererhöhungen, aber massiven Ausbau der erneuerbaren Energien? Irgendeine Seite wird da ein paar Abstriche machen müssen.

Oder verbalisiert man die Widersprüche einfach weg? Z.B. könnte man nicht-konsumptive Ausgaben/Zukunftsinvestitionen von der Schuldenbremse ausnehmen. Oder man erhöht keine Steuern, erfindet aber noch ein paar "Abgaben" bzw. streicht Subventionen.
Alt 01.10.2021, 20:31
Schlautuer

Zitat:
Aber genug geflachst - wie könnten denn Kompromisslinien zwischen Grün und Gelb aussehen? Schuldenbremse an, keine Steuererhöhungen, aber massiven Ausbau der erneuerbaren Energien? Irgendeine Seite wird da ein paar Abstriche machen müssen.
Das denke ich auch. Die Grünen müssen beim Thema Umwelt liefern und die FDP beim Thema Finanzen (Steuern + Schulden). Da könnte man sich wohl einigen und man könnte sich auch vorstellen, wer welche Ministerien bekommen könnte (obwohl natürlich die selbstlosen Politiker zuerst mal die Inhalte priorisieren).

Die Wünsche hinsichtlich der Ämter werden groß sein und es wird nicht ganz einfach werden sich mit der SPD alleine da zu einigen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »